Sandhausen (mbr). Das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal zwischen dem SV Sandhausen und Schalke 04 am morgigen Mittwoch, 08.02.2017 ist mit 14.500 Zuschauern ausverkauft. Erstmals seit dem Umbau ist das Stadion damit komplett gefüllt. Aufgrund der Sicherheitslage ist ein kleiner Puffer eingerechnet.
Weitere Informationen zum Spiel und der Anreise: Das Pokalspiel gegen den FC Schalke 04 (08.02.2017, 18.30 Uhr) ist erstmals ausverkauft - Derzeit gibt es nur noch wenige Stehplatzkarten im Heimbereich. Bitte beachtet aufgrund des hohen Zuschaueraufkommens folgende Hinweise: - Da die Anfahrt der Besucher mit dem abendlichen Berufsverkehr zusammenfällt, wird eine rechtzeitige Anreise empfohlen. An allen Hauptverkehrsstraßen außerhalb der Ortslage gilt Halteverbot. - Besucher, die aus Richtung A5 über die Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch und L598 anreisen, werden gebeten an der Abfahrt Sandhausen-Süd zu den Parkplatzen "Sandhäuser Höfe" zu fahren. - Besucher, die aus Richtung Heidelberg (L 59 und aus Richtung Wiesloch (B 3) kommen, wird empfohlen, den Parkplatz "Lichtenau" in Nußloch (Rudolf-Harbig-Straße, 69226 Nußloch) zu nutzen. Von dort wird ein Shuttlebus-Service zum Stadion angeboten. - Die Polizei weist auf die Wegweisungen "Parkplatz Stadion SV Sandhausen" hin. An allen wichtigen Knotenpunkten werden zudem Wegweisungstafeln aufgestellt. Darüber hinaus gilt: Zeichen und Weisungen der Polizei beachten. - Für Bahnreisende stehen am Bahnhof Leimen-St. Ilgen/ Sandhausen Shuttle-Busse bereit, die ab 16 Uhr zwischen dem Bahnhof und dem Stadion pendeln und die Besucher nach Spielende auch wieder zurück bringen. - Im Hardtwaldstadion kann an den Cateringständen mit Bargeld sowie auch mit dem bargeldlosen Bezahlsystem (Informationen unter http://www.svs1916.de/ticketing/bargeldloses-zahlsystem.html) gezahlt werden. Zusätzlich wird es Stände außerhalb des Stadions geben. - Stadionöffnung ist bereits um 16:00 Uhr Weitere Informationen zur Anreise und der Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel findest du online unter http://www.svs1916.de/anfahrt-und-parken.
Zitat von RW70Btw, gibts morgen eigentlich echtes Bier, oder leicht-Plörre?
Es gibt wie sonst auch normales Bier, caterer hat doppelt soviel Stände wie normal. Denke mit Wartezeiten muss man überall rechnen wenn ausverkauft ist.
Zitat von MolleroHat sich eigentlich schon jemand Gedanken darüber gemacht, was man tun könnte, falls sich die Schalker tatsächlich weigern sollten zu verlieren?
Klar! Dann muss der SVS dennoch so ein Feuerwerk abgebrannt haben, dass alle Zuschauer, die sonst nicht regelmäßig im Stadion sind, künftig nicht mehr dran vorbei kommen. Infiziert die Leute nicht mit eurem Schnupfen sondern mit der legalen Droge SVS!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Heute ist der Tag, an dem der SVS (mal wieder) Pokal-Geschichte schreiben kann! Bisher blieb in den Spielen im Achtelfinale die Sensation aus, Walldorf ist leider haarscharf dran vorbeigeschrammt, sie waren kurz davor. Schade! Also könnte doch unser SVS heute Abend dafür sorgen. Falls wir aber gegen S04 verlieren (was natürlich passieren kann), dann so, wie SVSMarkus schreibt...nach einem gigantischen fight, der jeden neutralen Zuschauer mit dem SVS-Virus infizieren wird und er gar nicht anders kann, als wieder an den Hardtwald zurückzukehren, um die Mannschaft zu unterstützen. Ich weiß nicht, wie ich die Stunden bis zum Anpfiff noch überstehen soll, bin sowas von nervös und freue mich wie Bolle auf das Spiel.
Von den Dimensionen ist das heut Abend noch nicht mal David gegen Goliath. Die haben 138.000 Mitglieder und wir um die 800 so viel ich weiß. Es ist wie wenn Luxemburg in China einmarschieren wollte. Nun das wird nicht passieren aber ein Sieg unseres Sportvereins ist im Bereich des Möglichen. Die Chancen sehe ich bei 30 : 70 und das ist mal nicht so schlecht. Je länger die 0 steht je nervöser werden die und wehe wir gehen in Führung dann wird unser Schmuckkästchen zum Tollhaus.
Volk von Jerusalem, die Spannung steigt!!! Das Kurpfalzdorf füllt sich so langsam mit königsblauen Gästen, die zahlenmäßig auf den Rängen heute Abend überlegen sein werden. Auf dem Rasen hoffe ich darauf, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Eine Marktwert von 12 Mio tritt gegen einen von 210 Mio an, auf dem Papier ist alles klar. Aber wenn juckt das Papier!
Eigentlich schade, dass die Astoria aus Walldorf gestern ausgeschieden ist. Ich hatte ja auf ein Pokalfinale Sandhausen gegen den Nachbarn gehofft. Die Fahrt in die ferne Hauptstadt hätte man sich gespart, stattdessen wie in der guten alten Zeit auf dem Kartoffelacker zwischendrin getroffen und dann: Immer feste druff! Berlin, Berlin, wir pfeifen auf Berlin!
Da diese Variante aber nun leider nicht mehr in Betracht kommt wird uns nichts anderes übrig bleiben, als den regulären Weg zu gehen. Alle für den Ligazwerg! Alle für die nächste Pokalsensation!
Wer soll's richten? Ist mir VÖLLIG egal! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!! Auf geht's, SV, Schalke besiegen!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Heute ist alles möglich, wir haben nichts zu verlieren. Habe heute sogar in den Augen einiger SV Fans sowas wie der Glaube und die Zuversicht an das Unmögliche (meiner Meinung nach) erkennen können .... Ideale äußere Bedingungen, volles Stadion und Flutlicht...so werden Helden geboren !
errinnert mich bissl an das Spiel gegen Doofmund vor paar Jahren ... schade!! jetzt hat man zumindest weiter Luft für die Liga im oberen Bereich Kopf hoch Jungs!!!
Konnte das Spiel krankheitsbedingt nur am TV sehen. Wir waren völlig chancenlos. Irgendwie hat mir auch der Glaube und das Feuer gefehlt. Wäre aber wahrscheinlich auch zu viel des Guten gewesen, wenn wir noch gegen Schalke gewonnen hätten. Ich hoffe die Mannschaft lässt sich nicht verunsichern und knüpft gegen den VFB wieder an die alte Leistungstärke an.