Sachen gibts...Kaufmann hätten die Würzburger noch gut brauchen können, wir erst recht, und er wechselt zum Mitaufsteiger. Klar, Vertragsende, aber irgendwie ist das alles wieder etwas befremdlich..
Und den dänischen Juniorennationalspieler Nartey bekommen wir wohl, 19 Spiele für Rostock letzte Saison.
Irgendwie seltsam, dass Spieler wie Kaufmann von Würzburg, der eine Top-Verstärkung gewesen wäre, scheinbar stets an uns vorbeigehen und er in diesem Falle sogar zu einem Mitaufsteiger wechselt!
Hatten unsere Verantwortlichen sie nicht auf dem Schirm, frage ich mich, oder zahlt die Konkurrenz etwa mehr?
Vermutlich haut Braunschweig finanziell eben dann doch mehr auf die Kacke... Es ist ja auch immer die Frage a) passt der Spieler ins Gefüge und b) passt der Spieler ins System... Zu Nartey: eine spannende Verpflichtung, sicherlich noch entwicklungsfähig und definitiv talentiert und wahrscheinlich auch ziemlich motiviert, den Sprung in den höheren professionellen Fussball zu schaffen, ich bin gespannt! Schon cool, jetzt auch höher gehandelte Talente zu bekommen...
Geduld ! Wer Uwe kennt dem ist klar , er wird versuchen den/die best möglichen bezahlbaren Spieler zu holen ,der in sein System passt, bezahlbar ist und zeitnah/direkt dem Team helfen kann.Egal wo Uwe arbeitet, er hat den Ehrgeiz sich dort von Jahr zu Jahr zu steigern.Er wird sich (insofern man ihm die finanziellen Möglichkeiten bieten kann ) nicht mit einem „hohen“ einstelligen Tabellenplatz zum Ende der Saison zufrieden geben.Ich bin auch sehr gespannt und glaube das Sandhausen noch einen mindestens raus haut !
Kenan beim Großreinemachen? Glaube aber nicht, dass da was für uns abfällt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hoffe ich sehr. Ist zwar auch schon 30, aber von der Spielweise her wäre das genau die Art Stürmer, die uns fehlt (was er und Behrens nicht bieten, könnte Engels abdecken). Zudem natürlich auf UK abgestimmt.
PS: Übrigens wäre auch sein Cousin Collin Quaner (zuletzt Ipswich / Huddersfield) auf dem Markt. Vielleicht gibt's einen Familien-Bonus? 8)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Im Falle Keita-Ruel würde ich auch sagen: Qualität vor Alter! Die nötige Qualität für die 2. Bundesliga hat er in Fürth auf jeden Fall nachgewiesen! Dennoch würde es mich etwas wundern, wenn er tatsächlich zu uns wechselt, da ein Wechsel von Fürth nach Sandhausen von außen betrachtet nicht wirklich ein Schritt nach vorne ist. Allerdings spielt hier vielleicht auch der Faktor Koschinat mit rein...
Beziehungen wie von Trainern zu Ex-Spielern sind manchmal definitiv ein Vorteil...Der höhere Altersschnitt ist nicht wegzudiskutieren, aber das hat auch wiederum seine Vorteile. Keita-Ruel hat jedenfalls nach seiner Verletzung auch gleich wieder seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt, und irgendwas ist da wohl durchgesickert ^^. Wird wohl was dran sein.
An sich glaube ich da auch erst dran, wenns fix ist: Keita-Ruel hat(te) offensichtlich auch andere Angebot, auch von namhafteren Vereinen, da würde es mich doch arg wundern, wenn er bei uns anheuert, UK hin oder her (Sentimentalitäten spielen im Fussball eher eine untergeordnete Rolle). Falls er (und Nartey) wirklich kommen sollte, wäre das Super Transfers und unser Kader äußerst vielversprechend und falls UK es schafft, der 11 Variabilität einzuimpfen und die Neuzugänge zu integrieren, hat die Mannschaft ein Riesenpotential, vielleicht auch mal (vorsichtig formuliert) auf einem einstelligen Platz einzulaufen: eins dürfte gewiss sein: die Zeiten der Übermannschaften in Liga 2 ist vorbei, es gibt in der neuen Saison wohl keinen Topfavoriten, da alle großen Vereine Umbrüche haben: eine Riesenchance, mal in höhere Gefilde einzubrechen: nur auf den Klassenerhalt zu schielen, wäre mit solch einem Kader zu wenig!
Was für eine Überraschung Absolut Hammer Transfer , das zum Thema ehemalige Spieler und die Beliebtheit zu Uwe.Er hat damals an ihn geglaubt und ihm bei Fortuna eine Chance gegeben und nun sind sie wieder vereint. Sandhausen Saison 20/21 kann mit dem Team einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen, ich tippe unter den ersten 6, ernst !