Die qualitative Aufrüstung des Kaders lässt mich vermuten, dass im harten Kern von Vereinsführung und sportlicher Leitung der Aufstieg anvisiert wird. Warum nicht? Es ist den Versuch wert und die Bedingungen sind günstig wie noch nie. Der SV ist wahrscheinlich der am wenigsten coronageschädigte Verein. Andere Clubs haben jahrelang mit wesentlich höheren Zuschauereinnahmen kalkulieren können als der SVS. Die fehlen jetzt und schlagen wesentlich härter zu Buche als am Hardtwald. Ich erwarte nicht, dass in nächster Zeit wieder vor vollen Häusern gespielt wird - die zweite Welle wird kommen, dafür sorgt die Eventcommunity - das bevorteilt den SV in doppelter Weise. Finanziell, wie bereits angesprochen und stadionatmosphärisch. Wenn beim HSV, in St. Pauli, in Bochum und in weiß der Geier wo die Ränge leer sind und die Hütte nicht brennt, herrscht dort halt auch nur eine Stimmung wie bei der - Entschuldigung ins Hessenland - Spvgg. Niederissigheim. Einen beeindruckenden Heimvorteil gibt es dann nicht mehr. Es kann natürlich alles auch ganz anders sein. :-)
@Mollero: Ich will die erst einmal spielen sehen. Verstehe die allgemeine Euphorie über die Neuzugänge nicht so ganz. Falls Biada und/oder Behrens gehen, sehe ich bislang sogar noch einigen Handlungsbedarf. Der Aufstieg wird sicherlich nicht anvisiert. So vermessen kann man nicht sein. Schon ein einstelliger Tabellenplatz wäre super und ich bin froh, dass man auch nach außen hin sich mal nicht selbst als Abstiegskandidat hinstellt. Um so schöner natürlich, wenn wir wirklich im oberen Mittelfeld oder erweiterter Spitze mitspielen würden.
Leute, Sandhausen umweht die Gnade eurer späten Geburt. Nicht vorzustellen, ihr wärt als bedenkentragende Visionäre in der Mittelsteinzeit auf Sandhäuser Gemarkung auf Hasenjagd und Bucheckernsuche gegangen, dann hätte Sandhausen heute ca. 136 Einwohner, die noch immer auf der Düne campieren würden. Ach ja, die Diskussion um 2,5 ha Kiefernwald gäbe es dann aber auch nicht. Den hättet ihr zu Brennholz gemacht und, wer weiß, aufgrund der sandigen Freifläche den 1. BVC Sandhausen gegeründet. :-)
P.S. Sodele, jetzt einmal "Mollero, du Arschloch" sagen und dann mitlachen.
@Mollero: Mir fehlt auch ein wenig der Zugang zu Deinem letzten Beitrag aber sei versichert, ich bin sicherlich nicht als Pessimist oder Bedenkenträger bekannt. Aber noch vor dem ersten Testspiel von Aufstiegsambitionen zu sprechen käme mir nicht in den Sinn. Ich freue mich dennoch, wenn nicht nur die Vereinsführung sondern auch die Fans optimistisch in die neue Saison starten!
Zitat von Mollero im Beitrag #288@ SVS-DP und seine Bedanker: P.S. Sodele, jetzt einmal "Mollero, du Arschloch" sagen und dann mitlachen.
Das läge mir fern! Unter der 8-Bier-Schwelle unterhalten wir uns doch erfahrungsgemäß stets einigermaßen gesittet, also ein "Sie Arschloch!" wäre da doch mindeste. Und so gnadenvoll spät bin ich doch gar nicht geboren. In Relation zur Gegenwart wird es sogar immer weniger spät!
Zum Thema: Im Bereich Innenverteidigung bin ich mir nicht sicher. Kiste als Backup ist prima, aber knapp kalkuliert. Wenn wir noch jemand holen, dann müsste ihm klar sein, dass er nicht auf viel Einsatzzeit hoffen darf - wer tut sich das an? Genau deswegen sind ja Verlaat und Hauck von Bord gegangen. Also entweder noch ein "alter Haudegen" oder ein ganz ganz junger Hüpfer, der eher langfristiger plant. Schwierige Sache. Da fehlt dann so ein Karl, der sowohl auf der 6 wie auch in der IV gut spielen kann.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Das ist eben die Frage, ob hinten Zhirov, Nauber und Röseler gesetzt sind oder eben die Viererkette wieder öfter zum Tragen kommt. Könnte mir eher vorstellen, dass vorne mit Biada, Behrens und Keita-Ruel gespielt wird. Es war auch irgendwo Kabacas Aussage zu lesen, dass es keine konkreten Anfragen für Biada oder Behrens gibt. Prognosen sind schwierig, aber es sind diesmal weniger Veränderungen in einem Team, das am Ende dann ganz konstant gespielt hat.
Mal gespannt, wo der Mario Götze unterkommt, wenn die Weltmetropole Sandhausen nicht den Zuschlag erhält. Die beste Zeit liegt sechs Jahre zurück - kommt mir bekannt vor - aber es bleibt halt dieses legendäre Tor im WM-Finale. So oder so hat er ja ausgesorgt, und die Luxusfreundin bekommt über Instagram ja wohl auch mehr als jede Supermarkt-Angestellte.
Ganz raushalten kann sich der M. dann doch nicht. :-)
Wie Vereinsführung und Fans die sportlichen Aussichten einschätzen, weiß ich nicht, denn ich gehöre nicht mehr zu den Letzteren, jedenfalls offiziell nicht mehr. Ich habe im Herbst meine Dauerkarte verschenkt, meine dreißigjährige Mitgliedschaft gekündigt und meine fast 45jährige SVS-Herzenssache beendet. So viel zu den Fakten. Ich spreche also als "neutraler" Beobachter. Also noch einmal: Wenn der Kader, so wie er jetzt ist, erhalten bleibt, dann wird der SV vorne mitspielen, egal, wie das erste Testspiel ausgeht. Bi - Be - Kei in der Offensive haben eine Qualität, wie sie nicht viele auf den Platz bringen können. Nauber, Shirov, Rössler, awwer hoppla! Mit Rössler gibt's dann einen, der auch von ganz hinten heraus eröffnen kann. Außen Die & Co. Vom Letzteren bin ich überzeugt, dass er wieder in Schwung kommt. Der Junge hat es nicht nötig, wegen 600000 Kröten - er hat ausgesorgt - nach Sandhausen zu gehen, der will noch einmal auferstehen. Für's DM ist die Auswahl auch gut. Und was dann noch auf der Bank sitzt und dem Einsatz entgegenfiebert ist auch..... awwer hoppla. Ich wünsche meinem Ex-Verein alles Guude und bin in höchstem Maße überzeugt von ihm.
Mollero stimme ich voll und ganz zu! Ich bin ja bekannt als Optimist, wofür ich hier im Forum auch öfters gerügt werde. Wer sich nichts vornimmt, erreicht auch nichts!
Vermutlich werden uns noch 1-2 wichtige Spieler verlassen. Über wen wir aktuell gar nicht debattieren ist Zhirov. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Vereine an ihm bohren.... Als Ersatz hätten wir Röseler. Leute, der war Stammspieler in der ersten Liga in Holland!
Wenn nichts krass negatives passiert, sehe ich uns auf Tuchfühlung zu den ersten 5 Plätzen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Da wir Verlaat abgegeben haben, halte ich Zhirov für unverkäuflich. Da DARF hinten keiner mehr aus der IV rausgebrochen werden.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."