Wow! Das ist mal ne Ansage... Ich fand unseren Kader eigentlich, bis auf LV, sehr gut gewappnet für die neue Saison. Jetzt sollen gleich sieben(!) Spieler gehen - darunter Türpitz und Halimi, auf die ich mich eigentlich gefreut habe bzw. guter Dinge war, dass sie uns ordentlich weiterhelfen werden. Im Umkehrschluss ist klar, dass noch einige neue verpflichtet werden, denn mit 22 Mann werden wir hoffentlich nicht in die Saison starten wollen. Möker und Kerk sind bspw. raus, da sie schon neue Vereine haben. Durch die potentiellen Abgänge von Paurevic und Frey (beiden trauere ich sportlich nicht soooo sehr hinterher) wäre der Weg für Christiansen frei... Außerdem würde sicher noch ein LV verpflichtet werden, wenn Rossipal und Diecknann gehen. Das ist in meinen Augen sinnvoll. Das Transferkarussell scheint also ordentlich Fahrt aufzunehmen - lassen wir uns überraschen!
Empfinde ich ehrlich gesagt als nicht so tragisch! Die genannten Spieler hatten deutlich mehr Schatten als Licht in der vergangenen Saison, sofern sie gespielt haben!
Halimi und Türpitz sind auch für mich etwas überraschend, besonders Halimi hätte ich noch eine Chance gegeben in der neuen Saison!
Ich hoffe, den Verantwortlichen gelingen noch einige gute Neuverpflichtungen, 3-4 neue Spieler mit Zweitligaformat werden nun mindestens noch benötigt, um konkurrenzfähig zu sein in der neuen Spielzeit!
Daschner aus Duisburg und Kerk aus Nürnberg sind schon mal vom Markt bzw. zu Pauli und Osnabrück gewechselt.
Wow - jetzt wird aber ausgedünnt! Bei dem ein oder anderen doch sehr überraschend (Halimi/Türpitz, wobei Türpitz bleibt für mich im letzten Jahr eines der größten Rätsel, wollte er nicht, konnte er nicht, durfte er nicht...???). Mit noch einem offensiven Mittelfeldakteur ein doch wirklich kleiner Kader...macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Bin gespannt...
Es ist halt auch die Frage, ob alle sieben Spieler einen neuen Verein finden bzw. finden möchten. Auf tm wurde auch auf die negative Außenwirkung, insbesondere auf potentielle Neuzugänge, eingegangen. Es wäre extrem schlecht, wenn man Spieler wie Türpitz/Halimi auf der Tribüne versauern lässt, wie es in jüngerer Vergangenheit mit Felix Müller oder Gislason geschehen ist...
Also doch...dann sollte sich Biada mal besser nicht verletzen und man ein glücklich(er)es Händchen haben bei denen, die noch kommen für einen ausreichenden Kader.
Leute beruhigt euch! :D Der Offensivspieler soll unabhängig von den Abgängen geholt werden. Von den Abgängen wird dann abhängig sein, dass man auf den entsprechenden Positionen noch nachlegen kann.
Ich bin sehr überrascht über eine solch deutliche und klare Ansage in der Öffentlichkeit.
Torpedo hat immer wieder sein Potential angedeutet und potentiell Torgefahr ausgestrahlt....mehr aber auch nicht. bei jedem Einsatz habe ich gehofft der Konten würde endlich platzen...
Besar hatte zu wenige Einsätze, war zwischendurch verletzt hat aber gebrannt und wollte was zeigen bei seinen Einsätzen....
Bei allen anderen Spielern bin ich ganz auf Kabacas Seite. Bei Besar und Philip wissen wir natürlich auch nicht was da intern menschlich schief gelaufen sein könnte.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Was für ein Blödsinn... Jetzt hat man mal früh nen Kader zusammen und gibt 7 Spielern den Laufpass, die teilweise durchaus noch wichtig werden können. Natürlich waren alle keine absoluten Leistungsträger, aber als Backup muß man erstmal Leute wie Halimi, Paurevic, Türpitz oder Frey finden, wer weiß, gerade Türpitz, Halimi oder Frey hätte ich nen Sprung durchaus zugetraut, jetzt ist man wieder gezwungen, einen neuen Kader zu basteln, Automatismen neu zu erarbeiten, sprich: man fängt wieder bei 0 an, wie gefühlt jede Saison.... Was haben unsere Verantwortlichen geraucht, hier vollkommen unnötig solche Baustellen auf zu machen? Es dürfte klar sein, daß man nicht mit 22 Mann in eine Saison starten kann, die wahrscheinlich durch die vielen englischen Wochen und der quasi fehlenden Winterpause anstrengender wird, wie alle bisherigen Saisons seit Einführung der 2. Liga mit 18 Teams: hat man das auf dem Schirm oder wird man jetzt größenwahnsinnig? Auch menschlich für mich eine ganz schäbige Nummer, die unsere Verantwortlichen hier abziehen: hatte ein Türpitz oder ein Halimi jemals ne Chance, sich zu zeigen mit ihren 10min Einsätzen? Für mich sind die Verantwortlichen jetzt schon unter Druck und für mich auch angezählt: geht's schief, muß man einen Kabaca und auch einen Koschinat langsam hinterfragen: auch letzte Saison wurde mMn nicht hinreichend aufgearbeitet: der vollkommen glückliche Platz 10 hat hier wohl die Sinne vernebelt...
Ich hatte diesmal auch auf wenig Fluktuation gehofft, auf einen mehr oder weniger eingespielten Kader. Nach der Ankündigung wird letztendlich wieder der halbe Kader durchgewürfelt. Mit so einer Ansage ist die Erde für die 7 eh schon verbrannt - erstaunlich, erstaunlich! Ich hoffe, Kabaca hat sich mit so einer Ankündigung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt...
Ich bin immer noch fassungslos, ob dieser Entscheidung. Die Worte "Harakiri" oder "hanebüchen" sind in diesem Fall leider treffend - in vielerlei Hinsicht:
Warum macht man eine Riesenbaustelle auf, wo keine war? Warum kündigt man Spieler als Heilsbringer an, um sie ein Jahr später wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen?
Einige der glorreichen Sieben hatten nicht mal eine Chance, sich richtig zu zeigen. Andere haben viel Potential angedeutet und haben dennoch nicht mehr als Kurzzeiteinsätze bekommen.
Nimmt man Kabaca beim Wort, möchte man diese sieben abgeben und "dafür" einen (!) OM verpflichten. Das heißt, man möchte ohne Not mit 19 (!) Feldspielern in eine Saison voller englischer Wochen gehen? Ohne Backup für LV?
Sorry, das ist völlig absurd und gleicht nem Kamikaze-Flug. In der Vergangenheit sind solche Vereine häufig abgestiegen. Und womit? Mit Recht!
Die einzig plausible Erklärung bleibt für mich, dass wir doch nicht so rosig durch Corona kamen/kommen, wie es JM vermeldet hat. Wenn ein wirtschaftlicher Zwang, den wir nicht kennen, dahinter steht, ist das Vorgehen immer noch nicht schön, aber nachvollziehbar. In jedem anderen Fall ist und bleibt es Quatsch mit Soße.
Ergänzend noch der Sachbericht unseres Haus- und Hofschreibers:
Ist eine kritische Auseinandersetzung mit den Entscheidungen des SVS nicht gewünscht, nicht möglich oder gar nicht gewollt? Ist tatsächlich jede Entscheidung "nachvollziehbar"? Sorry, die "Analysen" von Herrn Brück kann ich nicht mehr ernst nehmen. Das ist naiv und unreflektiert - ein Fähnchen im Wind unserer Vereinsführung.
Um ehrlich zu sein: Mein Verein war mir lange nicht (eigentlich noch nie) so fremd!
Die Nachricht schlug bei mir ein als Urlaubsbombe. Was soll denn dieser Unsinn? Oft genug haben Spieler bei uns erst im zweiten Jahr gezündet. Türpitz, Halimi, Frey wären für mich solche Spieler gewesen. Anstatt den Kader noch abzurunden und eine Vorbereitungen in Ruhe zu absolvieren, vergibt man einen echten Vorteil. Wieder die große Würfelei anstatt einmal Kontinuität - und das ohne Not. Wenn jetzt nicht noch ein paar echte Qualitätsspieler als Ausgleich geholt werden, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Und vielleicht selbst dann.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."