@Mit-beiden-BEINEN-gestreckt: Ja, leider ist das hier sehr oft der Fall. Bei jedem schlechten Spiel, jeder Niederlage wird völlig übertrieben kritisiert und ganz schnell heißt es dann der Trainer ist angezählt, es sind die falschen Spieler aufgestellt usw. - meistens sind es genau diejenigen, die bei Erfolgen alles gnadenlos in den Himmel heben. Dass jetzt ernsthaft schon vor dem ersten Spiel gemutmaßt wird man habe falsch eingekauft oder zu viele Spieler ziehen lassen und man die sportliche Leitung in Frage stellt, das ist schon ein starkes Stück. Aber natürlich steht es jedem frei zu kritisieren, wo Kritk angebracht ist. Jetzt eben schon vor dem ersten Pflichtspiel :-).
Ich (...und einige andere, die diesen Kaderumbau ebenfalls kritisch sehen) gehöre sicher nicht zu denjenigen, die permanent auf die sportliche Leitung und den Trainer draufhauen, wenns mal nicht ganz klappt... Kritik muß aber erlaubt sein, wenn sie, auch aus subjektiver Sicht, gerechtfertigt ist. Und da sehr viele hier im Forum sich ähnlich kritisch äußern, wird eben vielleicht auch mal ein Fünkchen Wahrheit dabei sein. Wir wissen alle nicht, wie intern kommuniziert wurde, was der Plan ist, aber das, was nach außen kommuniziert wurde, sieht eben unprofessionell und unglücklich aus, hier steht nämlich: Türpitz, Paurevic, Halimi und Frey wurden als Wunschspieler geholt (was auch so kommuniziert wurde!) und werden nun nach einer Saison gleich wieder vor die Tür gesetzt, obwohl diese Spieler nie durch Eskapaden oder richtig schlechte Leistungen aufgefallen sind: wenn sie eingesetzt wurden, brachten sie sich ein, da wurden andere Spieler schon länger mit schlechteren Leistungen mitgeschleppt. Auch der Zeitpunkt der Kommunikation ist maximal unglücklich und auch denjenigen mit rosaroter Brille wird klar sein, daß solche Aussagen die Verhandlungsposition des Vereins nicht unbedingt verbessert. Bei jedem neuen Transfer, der jetzt als Ersatz getätigt wird, muß man sich die Frage stellen lassen, ob dieser dann die Qualität so sehr erhöht, daß diese "Kadersäuberung" wirklich notwendig war: wie gesagt: was intern gelaufen ist, weiß keiner, aber wenn ich nicht mit der ganzen Wahrheit an die Öffentlichkeit gehen kann oder ich mich nur mißverständlich ausdrücken kann, dann hab ich immer noch die Option zu schweigen!
Apropos Neuverpflichtung: wir haben einen neuen offensiven Mittelfeldspieler! Oahim wechselt vom VfL Osnabrück zu uns... Liest sich nicht schlecht, ist aber wahrscheinlich wie jeder technisch beschlagene Spieler ne ziemliche Wundertüte, ich bin gespannt!
Ouahim ist flink und war beim Zweitligacomeback der Osnabrücker letztes Jahr der beste Mann. Ich könnte mir vorstellen, dass der direkte Konkurrent auch Interesse hatte, den Vertrag zu verlängern.
Das mit den vier Wunschspielern ist eben der Punkt, den man kritisch beäugen kann. Sicher traf man bei Verpflichtungen auch ins Schwarze mit Fraisl, Nauber oder Biada, der mit der Zeit aufkam.
@tha1983: Nein, finde auch Du gehörst nicht zu den Leuten, die gleich alles in Frage stellen und natürlich ist Kritik erlaubt und diese muss sich nicht immer mit den Meinungen der anderen Leute decken, finde ich. Manche Deiner Punkte sehe ich zum Beispiel anders. Wie oft beispielsweise werden sogenannte "Wunschspieler" verpflichtet und dennoch kann keiner sagen, ob Sie dann auch die Erwartungen erfüllen oder nicht. Gerade bei den Leuten aus tieferen Ligen weiß man nie, ob es funktioniert oder doch nicht. Wenn der Spieler dann aber nach einem Jahr im Training und im Spiel nicht die Leistung erbringt, die man sich von ihm erwartet, dann ist es nur fair offen zu kommunizieren, wie es in Zukunft weiter geht. Ich verstehe aber schon was Du meinst und klar kann man auch intern alles klären und erst nachdem man Ersatz hat der Öffentlichkeit mitteilen, wie der Stand der Dinge ist.
Jetzt kamen Spieler wie Türpitz, Halimi, Paurevic und Frey aber auch nicht gerade aus der Regionalliga zum Svs... Da hätte man schon wissen können, was man sich da ins Boot holt... Aber egal, weiter geht's, ein interessanter neuer Mann ist ja gefunden, hoffentlich wurde da besser gescoutet
Schau an, Ouahim hatte ich als Kandidaten nicht auf dem Schirm. Liest sich ganz interessant. Willkommen am Hardtwald!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Anas Ouahim habe ich im WR-Stadion gestern erkannt und persönlich willkommen geheißen. Dort hatte er kurz vor dem Gewitter einsam seine Runden gedreht. Grund für das Einzeltraining ist, dass neue Spieler aufgrund der Hygieneverordnung nicht sofort in die Mannschaft integriert werden dürfen - quasi eine Vorsichtsquarantäne.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Herzlich Willkommen, Anas Ouahim!
Ein ähnlicher Spielertyp wie Halimi, welchen er wohl mehr oder weniger ersetzen wird. Dennoch benötigen wir auf jeden Fall noch mindestens einen defensiven/zentralen Mittelfeldspieler, wenn Paurevic und Frey uns noch verlassen werden!
Das Defensive Mittelfeld bereitet mir Bauchschmerzen. Das sieht man den vielen Gegentoren. Hoffe das eine tolle Truppe zusammen wächst aber sehe das eher skeptisch. Leider .
Linsi halte ich für gesetzt. Neben ihm hätten wir optional Taffi oder Zenga. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das reicht oder ob uns da noch ein (junger, günstiger) Backup gut täte. Andererseits ist das natürlich auch systemabhängig, denn mit Nartey, Ouahim und Biada davor müssen wir ja auch rechnen. Und mehr als 11 Leute dürfen wir nicht reinschicken.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Würde im Falle eines Abgangs von Frey & Paurevic auf jeden Fall noch für einen spielstarken Sechser plädieren! Hier sind wir viel zu dünn aufgestellt... Alle wissen um Zenga‘s Verletzungsanfälligkeit, Linsi & Taffi sind wiederum eher Kämpfertypen. Hier sollte auf alle Fälle noch nachgelegt werden!
Da sind wir doch genau wieder beim Punkt: warum gibt man Paurevic und Frey den Laufpass? Beide wären als Backups bzw Alternativen vollkommen in Ordnung, so weit von einem Taffertshofer oder Zenga (nächstes Problem: Dieser ist sehr anfällig und nach dem Kreuzbandriss zudem noch mit Fragezeichen) waren bzw sind die beiden nicht! Zumindest einen hätte man behalten sollen, aber vielleicht plant man für die neue Runde offensiver zu spielen und benötigt daher weniger in der defensive zentral... Ob das allerdings gut geht...
Prinzipiell ja, zumal er DM wie OM spielen kann. Aber der würde Ablöse kosten - für das Geld hätte man auch Frey oder Paurevic weiterbezahlen können. Wie man's dreht, es bleibt etwas undurchschaubar. Entweder man plant wirklich offensiveren Fußball, oder aber man muss finanziell den Gürtel doch enger schnallen, als man das vermutet hat.
Neben der Position im Mittelfeld macht mir eigentlich am meisten Bauchschmerzen die linke Abwehrseite...Dieckmann absolut untauglich für die 2. Liga und dann "nur" Contento ist mir zu wenig...kein Mensch weiß wie es hinsichtlich Verletzungen bei ihm weitergeht...sportlich außer Frage wenn er nur halbwegs wieder zu alter Stärke findet ist er in meinen Augen sogar ein Upgrade zu Leart...aber da gibt's zu viel Fragezeichen...deswegen muss da noch ein solider Backup gefunden werden,egal ob wir Dieckmann los bekommen oder nicht...wir können ihn höchstens verschenken weil in der heutigen Zeit wird kein Verein für ihn auch nur 1 Cent bezahlen schon dreimal nicht nach der öffentlichen Degradierung...