@Mollero: Ich habe nur Deine Euphorie für etwas verfrüht gehalten aber Deine Meinung natürlich respektiert. Warum Du Dir selbst auferlegst nichts mehr zu schreiben weiß ich nicht. Schön, dass Du jetzt doch weiter Deine Meinung kundtust! Ich gebe Dir recht, der Kader geht in eine gute Richtung. Wenn das Zusammenspiel mit dem Mittelfeld besser klappt und wir nicht immer nur über außen gefährlich werden (war oft zu ausrechenbar) könnten wir eine gute Saison spielen! Ob man dabei gleich an einen möglichen Aufstieg denken muss, muss jeder selbst entscheiden.
Zitat von SVS-DP im Beitrag #301Ob man dabei gleich an einen möglichen Aufstieg denken muss, muss jeder selbst entscheiden.
Ich entscheide mich für "man muss nicht, aber man darf". Für realistisch halte ich - wie in den Vorjahren - einen Mittelfeldplatz. Als Berufspessimist fürchte ich aber immer, dass es auch mal ganz schlecht laufen kann und bin am Ende in jedem Fall schon zufrieden, wenn wir die Klasse halten.
So, egal wie die Saison läuft - mit diesem Statement kann ich jetzt zum Saisonabschluss in jedem Fall sagen "Ich hab's ja gewusst".
Zitat von SVS-DP im Beitrag #301Ob man dabei gleich an einen möglichen Aufstieg denken muss, muss jeder selbst entscheiden.
Ich entscheide mich für "man muss nicht, aber man darf". Für realistisch halte ich - wie in den Vorjahren - einen Mittelfeldplatz. Als Berufspessimist fürchte ich aber immer, dass es auch mal ganz schlecht laufen kann und bin am Ende in jedem Fall schon zufrieden, wenn wir die Klasse halten.
So, egal wie die Saison läuft - mit diesem Statement kann ich jetzt zum Saisonabschluss in jedem Fall sagen "Ich hab's ja gewusst".
So sehe ich das auch. Vielleicht haben einige auch schon die Saison 18/19 vergessen, damals sind wir mit dem "besten Kader aller Zeiten" fast abgestiegen. Wohin die Reise geht sieht man frühestens nach 8-9 Spielen, wenn sich die Tabelle etwas eingependelt hat. Und dass man in Sandhausen auch gerne mal eine Schwächephase hat bzw. gerne den Start der Rückrunde verpennt, sollte auch jedem klar sein. Ich will nicht pessimistisch klingen, aber das Gejammer wird umso größer werden, (auch hier im Forum) falls die Ergebnisse nicht so sind wie sie sein sollten.
Grundsätzlich bin ich immer optimistisch und wie zuvor wird es wohl auch in der kommenden Saison gute Phasen und schlechtere Phasen geben. Was mich manchmal ein wenig stört, sind die Abgesänge auf Mannschaft und Trainer, wenn mal 3,4,5 Spiele schwach waren. Wenn man vergisst, dass auch andere Teams Fußball spielen können. Umgekehrt wird vorschnell vom Aufstieg geträumt, wenn wir nach 3,4 Siegen in Folge oben mit schwimmen sollten. Eine Saison ist lang und es kann in beide Richtungen viel passieren. Hoffen wir mal, dass wir endlich einmal mit dem Abstieg überhaupt gar nichts zu tun haben werden und uns eher nach oben als nach unten orientieren können. Wenn das gelingen sollte, freue ich mich schon sehr auf die neue Saison.
Der oft gescholtene Otmar Schork sagte einst einen Satz, welchen ich, angesichts der Konkurrenz, unserer Mittel sowie der SVS-Historie, stets unterschreiben würde:
Jeder Tag, an dem der SV Sandhausen in der zweiten Liga spielt, ist ein sonniger Tag!
Was natürlich nicht bedeuten soll, dass man keine Ambitionen wie bspw. einen einstelligen Tabellenplatz haben sollte! Der Aufstieg wiederum kann mMn. nicht das Ziel des SVS sein.
Türpitz hat heute in Stuttgart gar nicht gespielt. Hat da jemand Infos zu? Vielleicht ist er ja einer der Kandidaten im Kader, denen man die Möglichkeit zum Vereinswechsel geben möchte
Ich glaube das ist noch kein Hinweis darauf, weil Koschinat die Spieler jeweils über 45 Minuten sehen wollte. Da muss man dann irgendwo den Cut machen. Paurevic, Halimi, Dieckmann und Hansch haben ja auch nicht gespielt.
Wobei ich mir wiederum vorstellen kann, dass eben mit genau den genannten, nicht eingesetzten Spielern nicht mehr unbedingt fest geplant wird... Zumindest bei Paurevic, Dieckmann und Hansch könnte ich es mir vorstellen.
Halimi hingegen würde ich gerne auch nächste Saison bei uns im Kader sehen!
Als ich die Namen gelesen habe ist mir das auch in den Sinn gekommen... Paurevic (ggf als IV), halimi und türpitz abzugeben ohne Not, könnte aber schon fahrlässig sein: diese Saison braucht man einen breiten Kader wegen der Belastung durch die vielen Spiele in kurzer Zeit... Aber vielleicht kommen auch noch Neuzugänge...
Da gerade diese drei Spieler fehlten, haben wir alle Vermutungen, die sich aber hoffentlich nicht bestätigen. Die anderen genannten Spieler spielen wohl wirklich keine Rolle mehr, wie es ja schon öfter vorkam, aber ohne diese drei zu planen, weil sie nicht ins System passen und der Trainer seine Favoriten hat, wäre zu eindimensional.
Aus dem heutigen Pressegespräch gab es von Kabaca folgende Info: „ Sieben Spieler haben keine sportliche Perspektive bei uns und können den Verein verlassen. Diese sind Türpitz, Paurevic, Rossipal, Dieckmann, Frey, Halimi und Hansch.“
Bis auf Rossipal und Frey die Spieler, die Samstag in Stuttgart nicht dabei waren. Ein offensiver Mittelfeldspieler soll noch verpflichtet werde . Ich denke wir brauchen auch noch einen Backup für Contento hinten links.