Zografakis ist am Freitag laut PK noch nicht dabei. Wenn die "alten Haudegen" Eswein und Keita wie gegen Nürnberg zunächst draußen bleiben und sich dann absprechen das sie rein kommen und das Spiel entscheiden wollen ist doch alles gut....
Hoffe Zografakis erhält schneller seine Chancen als Pena-Zauner und kann diese dann auch nutzen.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
MS hat Klinge und DD nicht ausgeschlossen. Ich würde das super finden und wir wären etwas weniger ausrechenbar was die Flankenläufe von DD betrifft und die Pässe in die Zentrale von Klingmann.
Was so ein Sieg ausmacht bemerkt man auch am Trainer. Souveräne PK! Wobei inhaltlich kann man sie sich natürlich größtenteils schenken.
Die Stimmung hier im Stadion war mal wieder grandios . 😳😳😳 Am Stadion hängt ein Riesen Plakat mit Misslungene Transferpolitik und Spielerpolitik - Kabaca raus 🙃
Es hat doch zu Beginn der Transferperiode geheißen, dass Pena Zauner entweder spielen soll oder ausgeliehen werden soll. Keines von beiden ist passiert. Es kann mir doch keiner erzählen, dass kein Drittligist an einer Leihe interessiert war. Die Qualität und Seriosität einer sportlichen Leitung zeigt sich auch darin, wie mit jungen Talenten umgegangen wird.
Wieder mal was neues -> eine Spielervorstellung als Video. Schmidt macht einen guten und aufgeräumten Eindruck.
Grundsätzlich finde ich so ein Vorstellungsvideo immer gut, genauso wie auch die Podcasts. Dafür Daumen hoch an die Medienabteilung. Mir erschließt sich aber nicht ganz warum man das im Sommer nicht gemacht hat?
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
@SVS—2010 #911 Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn man so mit Pena Zauner umgeht, sollte man sich nicht wundern, wenn der bald geht. Trotzdem er kaum Spielzeiten bekommen hat, hat er immer seine Qualität gezeigt. Da ist Riesen Potenzial, das nicht ausgeschöpft wird. Koschinat und Schiele haben ihn mehrfach in den Pressekonferenzen positiv erwähnt, er war so nah an der Startelf. Wer blockiert ihn? Seltsame Politik..... Er bringt in die Mannschaft Frische, die der Mannschaft fehlt. Z.B. in Hannover. Würden sie ihn entwickeln, würde der Verein bei einem Verkauf profitieren. Er kommt vom BVB als deutscher Meister und der SVS macht nichts daraus. Lieber viel Geld ausgeben für Spieler, wo die Karriere schon fast vorbei ist. Das ist keine Zukunft für einen Verein der 2. Bundesliga. Soviel zur Kompetenz unserer sportlichen Leitung. Schade........
Ich kann mir gut vorstellen, daß Pena zauner schon mit dem svs abgeschlossen hat, so wie mit ihm umgegangen wird könnte ich es ihm nicht verdenken! Ein junger Spieler braucht Spielpraxis und keine 2 min Auftritte wenn die Messe gelesen ist... Da bekommt man mal ein top Talent und formt es nicht: das wirft auch nicht gerade ein gutes Bild auf unseren Verein und senkt die Chancen auf weitere Talente von größeren Clubs. Karrieregrab svs...
Sehe ich anders. Zum Leben eines jungen Fußballers gehört es auch mal die Beine still zu halten. Gerade wenn man von der Jugend in den Herrenbereich kommt ist es eher die Regel sich körperlich und spielerisch anpassen zu müssen. Deswegen ziehen die Profivereine ihre Jugenspieler auch erstmal zum Training hoch und lassen sie in den Jugendmannschaften weiter spielen oder als Backup am Wochenende auf der Bank sitzen. Genug Spieler mit guten Ansätzen scheitern an der Umstellung.
Das hätte er aber auch in der Bundesliga haben können...er ist bewusst zu uns gekommen um Spielpraxis zu bekommen und wenn ich mich recht erinnere wurde dies auch seitens des Vereins so kommuniziert...und genau das sehen die anderen jungen Spieler bzw. deren Berater... Zografakis ist das nächste Beispiel...der hat es nicht mal in den Kader geschafft seit er da ist... Aber das war früher auch schon so...Gibt ja genügend Beispiele,wo Spieler weggeschickt wurden in jungen Jahren und dort Leistungsträger wurden...somit verpasst man es jedes Jahr auf neue mal eine gewisse Konstanz reinzubringen...ein Beispiel wäre hier zum Beispiel Streli Mamba...und im kleineren kann man die Liste noch weiterführen... Sandhausen war für junge Spieler noch nie ein gutes Pflaster...das NLZ könnten wir uns auch sparen weil den Jungs nie eine faire Chance hier geboten wird... Nenn mir mal den letzten Spieler der ernsthaft eine Chance bei uns hatte der aus der eigenen Jugend kam...Hier wird gern von den Medien Wulle angeführt als "Sandhäuser Junge" aber selbst er wurde aus Walldorf geholt... Und mittlerweile gehen die jungen lieber den umgekehrten Weg...siehe Kristof und Antlitz...die hätten es sicherlich nicht schlechter gemacht als Contento oder Scheu...unabhängig jetzt von der Position das Beispiel... Ich kann mich da noch am ehesten an Hauck erinnern aber selbst der hat nie eine wirkliche Chance bekommen...
@Rec , Sorry aber Modern Fußball ist anders . Nur bei SVS leider nicht . Kein Zukunft und keine Stabilität und keine inteligente Geschäft sorry.....😳 So ... Einige Talente und deutsche Meister haber wir nicht jeden Tag wie Zografakis und Peña Zauner ...
Herr @1916 Sie haben sehr Recht mit dem Geschäft und wissen von Fußball 👍👍👍
Zitat von 1916 im Beitrag #924Das hätte er aber auch in der Bundesliga haben können..
Wollte ihn denn ein Bundesligist? Nur weil man in der Jugend Titel holt ist das noch keine Garantie für irgendwas.
Ehemaliger Azubi von mir war Kapitän der U19 A-Junioren Bundesliga Meistermannschaft der TSG und hat es auch nicht in den Profifußball geschafft. Das habe ich aus direkter Nähe mitbekommen. Es gibt so viele Hürden auf dem Weg.
Von denen allen hat es nur Christoph Baumgartner bis nach ganz oben geschafft.
Das weiß niemand außer er und sein Berater...aber vorstellen kann ich es mir sehr gut,er aber bewusst den Weg zu uns gewählt hat weil hier die Chance auf Einsatz am größten war... Aber unser Verein beweist hier wieder keine Weitsicht...sollte es runtergehen (wovon ich ausgehe) wäre zum beispiel er und Zauner gutes Personal für einen Neuanfang mit Perspektive...aber wie willst du denen beiden schmackhaft machen zu bleiben wenn sie jetzr nicht mal in den Kader kommen...