Nach meinem Verständnis ist er nicht ausgeliehen, sondern fest verpflichtet. Allerdings läuft sein Vertrag nur bis Saisonende - etwas unüblich, aber überschaubares Risiko und viel Flexibilität für beide Seiten.
Ja hast recht...Ich hab irgendwo gelesen dass er geliehen wäre... Da würde mich interessieren von wem da die Initiative ausging nur ein halbes Jahr Vertrag zu machen... Wenn es von ihm selbst war da wird er sich wohl empfehlen wollen für höhere Aufgaben und nicht die Probleme bezüglich Ablöse haben wollen sollte sein Plan aufgehen...
Ich vermute da gibt es eine Option der automatischen Verlängerung des Vertrags bei Klassenerhalt. Aktuell sind alle Vereine eher vorsichtig und wie heute auch in der RNZ zu lesen war, wurde im Wintertransferfenster so wenig Geld wie nie umgesetzt. Corona und fehlende Einnahmen machen sich bei den Vereinen immer mehr bemerkbar.
Nicht nur, dass die Vereine weniger ausgeben wollen, sie wollen auch die Gehälter sparen. Daher werden bestimmt auch einige abgegeben um die Gehälter nicht mehr zahlen zu müssen.
Falls sein Vertrag beim VfB nur noch bis Saisonende datiert war (weiß ich nicht), dann macht es ja erstmal keinen Unterschied, ob er vom SV jetzt geliehen oder bis Saisonende fest verpflichtet wurde.
Und was die prinzipielle Dauer eines Arbeitsverhältnisses angeht: Aus Sicht des Vereins wäre die Wunschlösung natürlich immer eine kurze Laufzeit plus Option zur vereinsseitigen Verlängerung zu gleichen Konditionen im Erfolgsfall. Der Spieler würde hingegen einen 5-Jahresvertrag mit jederzeitiger Ausstiegsklausel von seiner Seite nehmen. Und in den Verhandlungen trifft man sich eben irgendwo dazwischen, insofern alles in Ordnung.
Kann natürlich für beide Seiten gut oder schlecht laufen. Aus Vereinssicht: Vielleicht ist man im Sommer froh, dass man den Bankdrücker Zografakis nicht auf der Liste der aussortierten Spieler anpreisen und schließlich mangels Abnehmer doch weiter bezahlen muss. Oder man beißt sich in den Hintern, dass der Spieler, der uns mit einer sensationellen Entwicklung den Klassenerhalt gesichert hat, ablösefrei zu einem Erstligisten wechselt. Letzteres wäre mir lieber.
Man kann keinen Spieler ausleihen, wenn sein Vertrag im Sommer in Stuttgart sowieso ausgelaufen wäre. Würde man ihn ausleihen müsste er erst seinen Vertrag in Stuttgart um mindestens ein Jahr verlängern. Also ist das wohl für alle Parteien die beste Option gewesen. Ich finde wir haben damit alles richtig gemacht, wir halten uns alle Optionen offen für den Sommer, denke es ist eher unwahrscheinlich dass er so stark herausragt, dass gleich Bundesligisten ihn wollen, auch wenn das natürlich für unseren Klassenerhalt wünschenswert wäre.
3 Abgängen stehen nun also 4 Neuverpflichtungen gegenüber. Ich verstehe nicht warum die ganze Saison kommuniziert wird, dass der Kader zu groß sei und man diesen dann in der Konsequenz erweitert.
Zitat von superstroke im Beitrag #893Also ich weiss nicht wie du auf 3 Abgänge kommst??? Fraisl Frey Aziz Torpedo Ouahim
Macht für mich 5 Abgänge
Oh, oha- habe gerade die RNZ gelesen und das ohne Überlegung so übernommen. Okay- Fraisl war "special Situation" und Ouahim hat Claus Weber entweder vergessen oder weil Leihgabe nicht mitgezählt.
Zitat von Steffen im Beitrag #872Aziz Bouhaddouz wechselt nach Duisburg.
spätestens jetzt wird es dann aber Zeit für ein neues Trikot, Steffen
Wen soll ich denn nehmen? Kaum hab ich einen Namen auf dem Rücken, verschwindet der Typ schon wieder aus der Mannschaft. Bei der Fluktuation lass ich mir lieber Fragezeichen auf den Buckel flocken.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."