Zitat von 1916 im Beitrag #838So Transferfenster schließt bald und wir haben 3 Transfers getätigt...Von den 3 war maximal PS teilweise benötigt...aber die wirklichen Problemzonen wurden nicht angegangen... Ich kann es drehen und wenden wie ich will...der sinnvollste und wichtigste Transfer wäre auf der Position von Kabaca...
Sehe ich genauso - alle bisherigen Transfers sind eigentlich nicht notwendig. Die Frage ist, ob Schiele oder Kabaca die treibende Kraft hinter diesen Verpflichtungen war. Falls Schiele, wäre das ein weiteres Puzzlestück in meinem Gesamtbild. Statt mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten, werden die Spieler, die nicht genehm sind, ausgebootet. Das war mit Fraisl so und offensichtlich auch mit Nauber. Bei Linsmayer halten wohl noch die Oberen ihre schützende Hand davor.
Eine Position, die von vielen übersehen wurde (einschließlich mir) und für die dringender Transferbedarf besteht, ist die des Platzwartes (neudeutsch "greenkeeper"). Ich finde hier mangelt es deutlich an Körpersprache, positiver Ausstrahlung und Talent. Also jedes Heimspiel so ein Acker, ehrlich - wie soll/kann man da gewinnen? Ein Transfer hier könnte doch den Bock umstoßen helfen und uns zurück zu neuen Ufern blicken lassen?!
Was meint ihr, wäre dies in dem verbleibendem Transferfenster realistisch möglich?
Wir können ja auch nochmal über Ouahim reden. Die nächste einstige Topverpflichtung...auf dem Papier, die nicht in Tritt kam, weil es auch das System nicht so zulässt. Erstaunlich und erfreulich....und doch nicht so verwunderlich, dass Halimi aber nochmal kommt.
Dämliche Transferpolitik... Ouahim war ein technisch beschlagener, dribbelstarker Spieler, wie wir nicht allzu viele haben, dagegen kommt jetzt ein Durchschnitts IV aus der 3. Liga mit Klüngelei-Gschmäckle. Hat MS die Verantwortlichen hypnotisiert? Was hat ein nauber und ein linsmayer verbrochen? Der Kader ist unser kleinstes Problem und MS ist mittlerweile auch bei mir unten durch: herkommen, auf die Kacke hauen, verdiente Spieler und Co Trainer degradieren, aber punktemässig nicht aus dem quark kommen.... Ich verzeihe ihm die letzten Niederlagen (seine ruhige Art sowieso), aber daß, was er im Verein hier anstellt, geht gar nicht! Es ist unglaublich, dass JM den Weg der beiden Vereinsberserker mitbeschreitet
Zitat von Dauer-Fan im Beitrag #840Was soll die Verpflichtung von Bachmann zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Wir haben keine großen Probleme in der Verteidigung, sondern vielmehr im Mittelfeld, im Sturm, auf der Trainerposition und im Bereich "sportliche Leitung"! .
Das ist allerdings wahr. Für Perspektivspieler ist jetzt eigentlich nicht der Zeitpunkt...zumal die Lauterer jetzt nicht unbedingt tiefbetrübt sind, dass Bachmann den Betze verlässt. Schaut man sich die Einsatzzeiten von Ouahim an, so wurde er von MS kaum mehr berücksichtigt. Als Spielertyp finde ich ihn ähnlich wie Nartey - der ja am Saisonende wieder weg ist. Ist halt die Frage...hilft es uns, wenn er in Lautern Spielpraxis kriegt? Auf TM wird auch gemunkelt, dass Lautern eine Kaufoption bekommen hat. Sollte das wirklich so sein...
Ich mutmaße eher, dass MS seinen Spieler aus Würzburger Zeiten haben wollte (wer weiß, wer da wen angerufen hat) und man einfach mal geschaut hat, was man den Lauterern im Gegenzug anbieten kann.
Fakt ist: Weder in der IV noch auf der 6 haben wir derzeit dringenden Bedarf. Es bleibt schräg.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Geht es nur darum die Wünsche des Trainers zu erfüllen, da er Bachmann aus Würzburg kennt und er ihm vertraut? Da stellt sich dann wieder die Frage warum er Linsi und Zenga nicht vertraut. Nartey ist in dieser Saison immerhin auch noch da. Vor allem Linsi ist stets ein wichtiger Spieler innerhalb des Vereins gewesen - aufgrund seiner Leistungen und aufgrund seiner Persönlichkeit. Wäre schön wenn es eine Erklärung zu diesem Transfer geben würde. Aber außer "ich kenne ihn von früher und er wird unserem Kader weiterhelfen" wird da nichts kommen.
Bei Biada habe ich mich zwar geirrt, aber in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass er eine Alternative zu Linsi, Nartey oder Zenga darstellt. Mir wäre es lieber gewesen, dass die vorhandenen Spieler zusammenfinden und zu einer Einheit werden anstatt neue Spieler zu holen, die die vorhandene Hierarchie weiter aufbrechen. Ich komme bei dieser Transferpolitik einfach nicht mehr mit.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ziemlich sicher erhofft man sich bei Bachmann den Schiele-Effekt wie bei Grifo den Streich-Effekt. Nun wird man ja gleich sehen, wer für den gesperrten Taffertshofer ran darf...und wer anstelle von Diekmeier? Sollte noch etwas zu früh sein für Bachmann. Noch ist alles drin, aber Zeit für Experimente ist nicht gerade gegen die nächsten zwei Gegner.
Die Transfers von Schmidt und Kapino finde ich ein ganz anderes Kaliber als nun Bachmann. Das erinnert mich eher an den Sören Dieckmann Transfer von Koschinat in der vorletzten Winterpause.
Egal wie, das nicht beachten von nauber, linsmayer und zenga ist eine Frechheit. Alle 3 können uns weiterhelfen, als linsmayer rein kam, war das Spiel gleich wieder gefestigter, für mich wäre er gesetzter Dreh und Angelpunkt, weil er den Verein kennt und ein verlässlicher Führungsspieler ist... Aber was schreib ich mir die Finger wund... Manchmal denk ich mir: wenns bedeutet, daß Leute wie MK oder MS verschwinden und wir wieder auf junge, hungrige Spieler setzen, dann kann ich sogar meinen Frieden mit einem Abstieg machen. Das, was seit anderthalb, 2 Jahren läuft, ist nicht mehr der svs, der es geschafft hat, mich zu einem Fan zu machen: lieber ehrlich 3. Liga
Trolle wollen provozieren, wütende Antworten auslösen, Diskussionen sabotieren und User in unergiebige, zeitraubende Diskussionen verstricken. Das nervt hier im Forum und kommt gezielt von 1-2 Usern. Vielleicht kann freibeuter und die Admins hier bitte mal durchgreifen.
Geht auf solche Beiträge gar nicht weiter ein. Ignoriert sie und auch wenn eure Beiträge immer wieder zitiert werden, ihr müsst darauf nicht antworten. Das motiviert die Trolle nur noch weiter. Don't feed the trolls!
Der Taffi ist ja gesperrt und bevor MS einen erfahrenen Mann wie Denis Linsmayer aufstellt, wird nach ersten Trainingseindrücken von 45 Minuten dieser Bachmann spielen. Vielleicht sollte ich dann wirklich vor die Geschäftsstelle laufen und die Kuhglocken läuten. Hört da noch irgendwer den Schuß?
Ich sehe hier keine "Trolle"! Troll ist nicht jemand, nur weil er dezidiert anderer Meinung ist und sich unglücklicherweise emotional nicht im Griff hat. Man kann sich von solchen Menschen unangenehm berührt fühlen, sie agieren aber nicht um bewusst Chaos zu stiften.