Auch wenn Kapinos individuelle Qualität einen Tick höher sein sollte als bei Wulle - die psychologische Wirkung, die von dieser Demontage und Verarschung eines langjährigen Spielers ausgeht, ist verherrend. "Leistung lohnt sich nicht" könnte eine Erkenntnis sein. Ich denke auch, dass Wulle mit seiner positiven wie demütigen Art in der Mannschaft beliebt ist und viele ihm seine "Beförderung" gegönnt hatten und sich für ihn gefreut hatten und jetzt die Welt nicht mehr verstehen. So mancher Spieler wird sich fragen, was in diesem Verein eigentlich los ist und wo es als nächstes einschlägt und nur noch froh sein, wenn diese besch...... Saison endlich vorbei ist - egal wie. Ideale Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Rückrunde.
Endlich ein Stoßstürmer, der dahin geht, wo es weh tut und über ein gutes Kopfballspiel verfügt! So ein Stürmertyp hat dem Kader noch gefehlt! Ganz großer Transfer!
Zitat von Mit-beiden-Beinen-gestreckt im Beitrag #827Endlich ein Stoßstürmer, der dahin geht, wo es weh tut und über ein gutes Kopfballspiel verfügt! So ein Stürmertyp hat dem Kader noch gefehlt! Ganz großer Transfer!
Gal·gen·hu·mor , Substantiv, maskulin [der] gespielter Humor, vorgetäuschte Heiterkeit, mit der jemand versucht, einer unangenehmen oder verzweifelten Lage, in der er sich befindet, zu begegnen
Lustig finde ich ja dass es eine Anfrage des Beraters oder so von Wooten gab,aber laut MK wurde sich dagegen entschieden weil er in Philadelphia nicht überzeugt hat. Irgendwie verstehe ich dem seine Politik immer weniger...ein Contento wird verpflichtet obwohl er in 2 Jahren kaum Einsätze hatte und in dieser Zeit nie überzeugen konnte... Ich hätte ihn jetzt auch nicht geholt aber so eine Begründung öffentlich zu liefern ist schon lächerlich wenn man solche Spieler verpflichtet hat...
... Und vor allem wenn er vor der Saison seinen alten Spezi aziz zum svs lotst... Sorry aber da wäre wooten sicherlich der bessere der beiden gewesen! Das zeigt mMn immer mehr, daß MK unprofessionell arbeitet und Klüngeleien betreibt. Unabhängig vom Ausgang der Saison muß hier ein anderer Mann her...
Zitat von tha1983 im Beitrag #831... Und vor allem wenn er vor der Saison seinen alten Spezi aziz zum svs lotst... Sorry aber da wäre wooten sicherlich der bessere der beiden gewesen! Das zeigt mMn immer mehr, daß MK unprofessionell arbeitet und Klüngeleien betreibt. Unabhängig vom Ausgang der Saison muß hier ein anderer Mann her...
Ich verstehe nicht @tha1983 wie du hier den Kopf von MK forderst und an anderer Stelle immer wieder betonst das er (MK) ja auf keinem Fall autonom arbeitet und allein entscheidet. Müssten dann nicht doch noch mehr Köpfe rollen? Auch deine Hinweise das wir hier im Forum ja nicht nah genug an der Materie, Verein, dran sind , um uns Urteile zu erlauben halte ich teilweise für unhaltbar. Nun das mag ja für dich gelten, aber einige hier scheinen vielleicht doch etwas näher dran zu sein am Familienbetrieb SVS und dessen Profispielern. Zudem werden Trainer und Spieler und auch MK ja nicht hermetisch von den Fans und Forumsschreibern abgeschottet, so das sich , jeder der will immer wieder in Kontakt bringen kann. Somit ließe sich hier viel unnötiges, spekulatives "Geschreibsel", welches eventuell bei einigen hier zu Alkoholismus führt, vermeiden.
Die Kaderplanung dieses Jahr hat bei vielen hier Hoffnung geweckt auf einen einstelligen Tabellenplatz. Und ganz ehrlich habe auch ich in einigen Gesprächen, die letzten Jahre schon, mit Verantwortlichen und Spielern immer wieder etwas höhere Ziele, als nur den puren Klassenerhalt, angesprochen. Oder zumindest danach gefragt. Da ich immer der Meinung bin sich die Ziele etwas höher (aber durchaus realistisch) zu setzen. Und die letzten 8 Jahre liefen dann ja dennoch für alle recht zufriedenstellend.
Diese Saison wurde von Vereinsseite das Ziel erstmalig selbst hoch gesetzt, eingekauft und leider durch interne Querelen bisher nicht erreicht. Die Nachbesserungen jetzt wirken etwas fahrig, in Sachen Torwart unerwarteterweise unnötig und in der Folge menschlich unterirdisch ( keine Vorabkommunikation mit Rick). Die Misere bis heute lastet sicherlich auf vielen Schultern. Aber was unseren Verein, seit dem ich das verfolgen kann, noch nie ausgezeichnet hat waren Transparenz, emphatischer Umgang mit Mitarbeitern - Spielern und Fannähe. ( Beispiele gibt es in allen Vereinsbereichen seit Jahren bis in die jüngste Vergangenheit)
Ich befürchte das die restliche Rund ein Ritt auf der Rasierklinge wird. Es ist weiterhin alles möglich!
Aber Trainer, Verein und Spieler müssen zu den unabdingbaren Tugenden für ein positives Gelingen zurückfinden: Teamgeist, Zusammenhalt, Wille, Fairness (intern). Die Spieler haben die Qualität und wahrscheinlich auch genügend Kondition, nur treten sie zu wenig als eingeschworene Truppe auf. Dies mag an diversen psychologischen Blockaden liegen. Meiner Meinung ist dies der Hauptansatzpunkt weiterhin. Weitere Verpflichtungen können dies gefährden oder aber auch dazu führen etwaaige "faule Äpfel" aus zu sortieren (bringt aber weiterhin Unruhe).
Ich persönlich würde es mit den bestehenden Kader probieren und ihm das Vertrauen schenken!
Anas Ouahim wird für den Rest der Saison an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Dafür verpflichten wir Innenverteidiger Jannik Bachmann vom FCK, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann
Oha? Aus einem bis 2023 laufenden Vertrag herausgekauft? Das ist überraschend. Womöglich wird das mit der Leihe von Oahim (die für mich Sinn ergibt) verrechnet.
Bachmann aber durchaus jemand mit Perspektive. Kiste bleibt uns nicht ewig erhalten, und Nauber scheint auf dem Abstellgleis.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Versteh ich nicht🤷♂️ Sind das schon die Planungen für die 3. Liga? Auf den Positionen sind wir doch voll und ausreichend besetzt! Nicht das der falsche Eindruck entsteht...perspektivisch gesehen gute Verpflichtung aber in meinen Augen nichts was uns JETZT hilft da wir da wie gesagt in meinen Augen gut besetzt sind... Auf jeden Fall herzlich willkommen... Die umgekehrte Leihe finde ich aber gut...
MS kennt ihn aus Würzburg. Da greifen mal wieder die üblichen Verbindungen. Vlt. vernebelt das auch den tatsächlichen Leistungsstand des Spielers, denn schaut man ins FCK-Forum, stellt man gemäß den dortigen Eintragungen fest, dass sie den Wechsel dort nicht wirklich bedauern, da er bislang nicht wirklich überzeugen konnte. Einen Wechsel in die 2. Liga sehen sie deshalb als Überraschung an. Eine verbale Spitze gegen den SV geben sie deshalb auch ab und nennen den Wechsel Planung für die 3. Liga!
So Transferfenster schließt bald und wir haben 3 Transfers getätigt...Von den 3 war maximal PS teilweise benötigt...aber die wirklichen Problemzonen wurden nicht angegangen... Ich kann es drehen und wenden wie ich will...der sinnvollste und wichtigste Transfer wäre auf der Position von Kabaca...
MS kennt ihn aus Würzburg. Da greifen mal wieder die üblichen Verbindungen. Vlt. vernebelt das auch die Einschätzung zum tatsächlichen Leistungsstand des Spielers, denn schaut man ins FCK-Forum, stellt man gemäß den dortigen Eintragungen fest, dass sie den Wechsel dort nicht wirklich bedauern, da er bislang nicht wirklich überzeugen konnte. Einen Wechsel in die 2. Liga sehen sie deshalb als Überraschung an. Eine verbale Spitze gegen den SV geben sie deshalb auch ab und nennen den Wechsel "Planung für die 3. Liga"!
Was soll die Verpflichtung von Bachmann zum gegenwärtigen Zeitpunkt? Wir haben keine großen Probleme in der Verteidigung, sondern vielmehr im Mittelfeld, im Sturm, auf der Trainerposition und im Bereich "sportliche Leitung"! .