Seit wann sitzen 2 Torhüter auf der Bank... In Grawe hätten wir einen 3.Torhüter... Champions League Teilnehmer haben als 3. Torhüter teilweise 17 oder 18 jährige...und warum?weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist das beide ausfallen
Es geht nicht darum ob es nun für Wulle fair ist oder nicht. Wulle ist ein guter Torwart. Kapino ist ein noch besserer Torwart. Warum also nicht das Upgrade für das Upgrade nutzen?
Zitat von superstroke im Beitrag #750Frey hat soeben in Duisburg unterschrieben
Freut mich für ihn, dass er gut untergekommen ist. Kann mir gut vorstellen, dass er dort einige Schritte vorwärts kommt.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #752Es geht nicht darum ob es nun für Wulle fair ist oder nicht. Wulle ist ein guter Torwart. Kapino ist ein noch besserer Torwart. Warum also nicht das Upgrade für das Upgrade nutzen?
Naja, unfairer Umgang mit seinem Personal, das ist schon etwas, das einem Arbeitgeber schnell mal auf die Füße fallen kann. Erst recht, wenn es im Team ohnehin rumort. Insofern sollte man da schon strategisch denken, und nicht auf ein kurzfristiges Update spekulieren (von dem ja auch keiner sagen, ob es überhaupt eines ist).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von miro1916 im Beitrag #749was ich gehört habe ist Kapino ein starker Keeper, der den SVS auf jeden Fall verstärken würde.
@Miro, glaubst Du wirklich, dass Werder Bremen seine Nummer 2 wegschickt und die komplette Rückrunde mit der Nr. 3 als Backup spielt? Der Verleih von Kapino ist nur so zu erklären, dass dieser im Ranking deutlich abgerutscht ist. Seine 2 Einsätze in 2 Jahren zeigen ja auch deutlich, dass er niemals an der Nr. 1 kratzen konnte. Für mich ist das ein weiterer Reste-Rampe-Transfer à la Kabaca.
Für Rick Wulle ist das menschlich eine Katastrophe! Nach allgemein großem Lob auch von der sportlichen Leitung dann so ausgebotet zu werden.😡 PROFISPORT GEPAART MIT INKOMPETENZ - EINMAL ECHT ANDERS! Ganz traurig😭
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #756Patrick Schmidt kommt auch noch. Was ist denn heute los? Den haben sich ja einige hier schon im Sommer gewünscht
Aber das ist mal ein ziemlich guter Transfer, kennt behrens und ergänzt sich mit ihm gut, wie beide in Saarbrücken gezeigt haben...
Zitat von miro1916 im Beitrag #749was ich gehört habe ist Kapino ein starker Keeper, der den SVS auf jeden Fall verstärken würde.
@Miro, glaubst Du wirklich, dass Werder Bremen seine Nummer 2 wegschickt und die komplette Rückrunde mit der Nr. 3 als Backup spielt? Der Verleih von Kapino ist nur so zu erklären, dass dieser im Ranking deutlich abgerutscht ist. Seine 2 Einsätze in 2 Jahren zeigen ja auch deutlich, dass er niemals an der Nr. 1 kratzen konnte. Für mich ist das ein weiterer Reste-Rampe-Transfer à la Kabaca.
Nein das glaube ich nicht, vor allem da ich weiß, dass Frank Baumann aktuell nach einer neuen Nr. Zwei Ausschau hält. Deine einzige Erklärung für den Transfer ist in meinen Augen die falsche. Wenn ich von über 20 Personen höre, dass Kapino etwas draufhat, dann finde ich das glaubhafter, als wenn du mir hier die Internas von Werder Bremen erklären willst.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #756Patrick Schmidt kommt auch noch. Was ist denn heute los? Den haben sich ja einige hier schon im Sommer gewünscht
Und was soll dieser Quatsch? Der kommt von einem Zweitligisten (weitestgehend) von der Bank! Und was ist mit unseren Stürmern, zu denen wir sicherlich auch Pena-Zauner zählen dürfen? Es herrscht doch jetzt schon Chaos mit Keita und Behrens.....
Es wirkt immer mehr nach Hilflosigkeit und vollkommener Überforderung!
Der Kader wird mental noch weiter auseinander driften!
Ich bin nur noch sprachlos!!!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Aber das ist mal ein ziemlich guter Transfer, kennt behrens und ergänzt sich mit ihm gut, wie beide in Saarbrücken gezeigt haben...
Finde ich interessant, dass ein weiterer Mittelstürmer verpflichtet wurde. Schmidt war damals in Saarbrücken für mich stärker als Behrens. Schlecht ist er sicher nicht und vielleicht lebt das Duo Schmidt /Behrens wieder auf. Bin auch mal gespannt was das für Keita bedeutet. Und Aziz wird dieses Saison dann vermutlich auch keine Jokerrolle mehr übernehmen.
Vermute in den nächsten Tagen (oder Stunden?) werden wir auch noch 1-2 neue Leute fürs Mittelfeld verpflichten.
Nein das glaube ich nicht, vor allem da ich weiß, dass Frank Baumann aktuell nach einer neuen Nr. Zwei Ausschau hält. Deine einzige Erklärung für den Transfer ist in meinen Augen die falsche. Wenn ich von über 20 Personen höre, dass Kapino etwas draufhat, dann finde ich das glaubhafter, als wenn du mir hier die Internas von Werder Bremen erklären willst.
Aha. Werder Bremen verleiht seine Nr. 2 um sich eine neue Nr. 2 zu suchen. Und das heißt jetzt was? War jetzt Kapino zu stark oder zu schwach für die Nr. 2?
Aha. Werder Bremen verleiht seine Nr. 2 um sich eine neue Nr. 2 zu suchen. Und das heißt jetzt was? War jetzt Kapino zu stark oder zu schwach für die Nr. 2?
Meiner Meinung nach zu stark. Aber da du eh nichts auf meine Meinung gibst frage ich mich, warum du sie weiter hören willst. Unsere kleine Diskussion hier ist jedenfalls nicht wirklich zielführend, weswegen ich diese jetzt auch, zumindest von meienr Seite aus, beenden werde :).
Patrick Schmidt passt(e) erwiesenermaßen gut zu Behrens. Und in Zugzwang ist er auch, nachdem es in Heidenheim alles andere als gut lief. Insofern meines Erachtens eine sinnvolle (und wohl auch finanzierbare) Maßnahme. Ich sehe beide mit Keita-Ruel auf Augenhöhe, und das macht uns flexibler. Bouhaddouz hat halt leider seine beste Zeit hinter sich.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Hans74 im Beitrag #719Wenn schon jemand verpflichtet werden muss, dann aus der Abteilung "Klasse" und nicht "Masse".
Das ist etwas, was mir diese Saison auch richtig Sorgen macht und wo ich einen Unterschied zu den Vorjahren sehe. Persönlich habe ich den Großeinkauf von relativ viel Masse (meist ja 5-8 Spielern aus eher unteren Ligen) immer etwas skeptisch gesehen. Es ist aber jahrelang gut gegangen: Knapp die Hälfte davon hat sich jeweils in eine Stammelf gespielt bzw. wurde merklich vermisst, wenn mal eine Sperre oder Verletzung vorlag. Von wie vielen unserer letztjährigen Zugänge können wir das behaupten? Und bei denen hat man wohl mehr denn je gedacht, dass echte Klasse dabei ist.
Zitat von Chesd333ddd im Beitrag #720Wenn tatsächlich jetzt noch kurz vor Ende der Transferperiode drei weitere kommen sollen, erinnert mich das ganze an die Abstiegssaison 12/13. Da war es genau das gleiche. Am letzten Tag des Transferfensters kamen dann noch Spieler wie Beichler, Mäkälä und Yu Tae Yun.
Was mich seit einiger Zeit ebenfalls an 12/13 erinnert: Habe ich mir an einem Spieltag ein hochklassiges Bundesligaspiel im TV angeschaut und danach eines vom SV, dann hatte ich in beiden Saisons sehr häufig das Gefühl, das sind 2 verschiedene Sportarten. Statistiker mögen mich korrigieren, aber mir scheint, dass die Anzahl von deutlichen Niederlagen und chancenlosen Partien in keiner Saison seit 12/13 so hoch war wie im bisherigen Saisonverlauf. Klar hatten wir in fast jeder Saison seither schwarze Serien - zumindest soweit ich das rückblickend (vielleicht auch etwas verklärend) in Erinnerung habe, waren das aber oft auch knappe Partien mit unglücklichem Ausgang. Von wievielen Niederlagen der aktuellen Saison kann man das behaupten?
Wulle sehe ich übrigens nicht ganz so stark wie viele hier im Forum. Er hat hervorragende Reflexe, lässt aber m.E. zu viele Bälle abklatschen und zeigt Unsicherheiten beim Herauslaufen. Auch in der Spieleröffnung gibt es bessere Torhüter. Ich glaube aber, dass er in diesen Bereichen noch besser werden kann. Und schon alleine aufgrund der Tatsache, dass er unter dem Strich auch für mich in den Spielen, in denen er dabei war, zu den besseren gehört hat, hätte ich hier auch keinen weiteren Torwart verpflichtet.