Zitat von SVS_2010 im Beitrag #778 Der Sandhäuser Ortsbaumeister muss ja auch nicht 5 Sprachen fließend sprechen können ...
Sandhaiserisch wird vorausgesetzt. Zusätzlich Deutsch wäre vielleicht ganz praktisch. Aber sonst...
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #775Deshalb sehe ich es mittlerweile genauso entspannt wie Freibeuter: Bis auf weiteres steht Wulle im Tor und wenn dieser einen guten Job macht, bleibt das auch so. Alles andere kann und will ich mir nicht vorstellen!
Euer Wort in Gottes Ohr. Aber derzeit würde mich nix wundern...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es hat diese Saison was von einem SV Tohuwabohu, aber das mit Schmidt dürfte jetzt nicht so verkehrt und riskant sein. Gibts da eigentlich eine Kaufoption? Er könnte sogar Behrens pushen.
Ich bin nach wie vor gespalten, ob weitere Neuzugänge im Winter der richtige Weg sind. Nach dem Hannover Spiel hätte ich das sofort unterschrieben. Nach Heidenheim war ich der Meinung der Kader ist stark genug. Nach Regensburg bin ich aber auch wieder ins Wanken gekommen. Insgesamt ist die Wintertransferperiode meist eine Möglichkeit für die Verzweifelten nochmal irgendwie zu versuchen, die Dinge wieder in die richtige Bahn zu bringen. Hauptsächlich sind das dann die Teams die im Tabellenkeller stehen. Würzburg und St. Pauli haben da in der ersten Transferwoche schon mächtig vorgelegt und eingekauft und auch in der ersten Liga sieht man das gleiche Verhalten bei den Kellerkindern. Natürlich kosten neue Spieler Geld und eine Garantie, dass es mit ihnen funktioniert, hat man nicht. Daher stehen meist auch nur Leihgeschäfte im Winter an um die Kosten im Rahmen zu halten. Ein möglicher Abstieg kommt für die Vereine aber deutlich teurer und das möchte man verhindern. Von daher rechne ich jetzt auch noch mit 1-2 weiteren Neuzugängen beim SVS. Ich hoffe hier auf gute Mittelfeldspieler, die unseren Sturm entsprechend in Szene setzen können. Von der Qualität her finde ich Schmidt und Kaipino gut. Trotzdem sehe ich keinen Grund Wulle aus dem Tor zu nehmen. Bei Schmidt sehe ich das anders. Kann mir gut vorstellen, dass er am Sonntag in der Startelf steht. Insgesamt wissen aber auch gerade wir, dass Namen und gute Leistung in der Vergangenheit noch lange keine Garantie für gute Leistung in der laufenden Saison und mit dem aktuellen Team sind. Es bleibt also erstmal eine Wundertüte. Und wenn es mit den Neuzugängen insgesamt auch nicht zu besseren Ergebnissen führt, dann haben wir in der Rückrunde noch einen Schuss frei. Dann wird es auf der Trainerbank auch nochmal eine Veränderung geben.
Zitat von Gav im Beitrag #784Ich dachte wir sollten schauen dass wir hinten nicht so viele Dinger kassieren?! War das Problemkind nicht die Abwehr?
Einen guten Linksverteidiger würde ich auch nehmen. In der Innenverteidigung sehe ich weniger Bedarf. Hier würde ich aber Nauber gerne mal wieder in der ersten Elf sehen.
Mit einem neuen Linksverteidiger treten wir zugleich Altstar Contento wie Jungstar Rossipal vors Schienbein. Klinge könnte da auch aushelfen. Auch Linsi traue ich das zu, obwohl ich ihn lieber als stabilisierendes Element auf der 6 sehe. Schwer....ganz schwer.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Contento ist der erste, dem ich eine Vertragsauflösung nahe legen würde. Klinge als LV ist eine Phantomdiskussion. Und sich nur auf Rossipal zu verlassen ist schon ziemlich dünnes Eis.
Contento wird den Teufel tun...wenn er hier schon nach einer halben Saison die Segel streicht, dann kann er sich als Profifußballer eindosen lassen. Davon abgesehen: Ich würde ihn auch noch nicht abschreiben wollen. An ihn den Maßstab des absoluten Glückgriff Diekmeier anlegen zu wollen, das ist halt auch eine Bürde. Das muss ein Profi abkönnen, doch nicht immer klappt's.
Geld hat er gemacht und ist ihm auch nicht so wichtig. Lebt mit seiner Frau in ner 56qm Wohnung in Dortmund ohne Auto und baut Brunnen in Afrika. Der will was von der Welt sehen und Abenteuer erleben. Das Abenteuer Abstiegskampf im beschaulichen Sandhausen gehört wahrscheinlich nicht dazu.
Zitat von freibeuter im Beitrag #783Ich bin nach wie vor gespalten, ob weitere Neuzugänge im Winter der richtige Weg sind. Nach dem Hannover Spiel hätte ich das sofort unterschrieben. Nach Heidenheim war ich der Meinung der Kader ist stark genug. Nach Regensburg bin ich aber auch wieder ins Wanken gekommen. Insgesamt ist die Wintertransferperiode meist eine Möglichkeit für die Verzweifelten nochmal irgendwie zu versuchen, die Dinge wieder in die richtige Bahn zu bringen. Hauptsächlich sind das dann die Teams die im Tabellenkeller stehen. Würzburg und St. Pauli haben da in der ersten Transferwoche schon mächtig vorgelegt und eingekauft und auch in der ersten Liga sieht man das gleiche Verhalten bei den Kellerkindern. Natürlich kosten neue Spieler Geld und eine Garantie, dass es mit ihnen funktioniert, hat man nicht. Daher stehen meist auch nur Leihgeschäfte im Winter an um die Kosten im Rahmen zu halten. Ein möglicher Abstieg kommt für die Vereine aber deutlich teurer und das möchte man verhindern. Von daher rechne ich jetzt auch noch mit 1-2 weiteren Neuzugängen beim SVS. Ich hoffe hier auf gute Mittelfeldspieler, die unseren Sturm entsprechend in Szene setzen können. Von der Qualität her finde ich Schmidt und Kaipino gut. Trotzdem sehe ich keinen Grund Wulle aus dem Tor zu nehmen. Bei Schmidt sehe ich das anders. Kann mir gut vorstellen, dass er am Sonntag in der Startelf steht. Insgesamt wissen aber auch gerade wir, dass Namen und gute Leistung in der Vergangenheit noch lange keine Garantie für gute Leistung in der laufenden Saison und mit dem aktuellen Team sind. Es bleibt also erstmal eine Wundertüte. Und wenn es mit den Neuzugängen insgesamt auch nicht zu besseren Ergebnissen führt, dann haben wir in der Rückrunde noch einen Schuss frei. Dann wird es auf der Trainerbank auch nochmal eine Veränderung geben.
@freibeuter,
lass dich nicht blenden vom Spiel gegen Heidenheim. Da war ja wenig Gegenwehr da.
Man muss nachlegen in der Abwehr und im Sturm, jetzt haben es auch die letzten gemerkt was Sache ist.
Einen freien Schuss hat man aus meiner Sicht in der Situation nicht mehr.
Es müssen Punkte gegen Bochum her, sonst kommt es noch schlimmer.
Was den Trainer betrifft, wenn er wenigstens auf das richtige System setzen würde.
Aber das ändert er ja auch ständig. Er ist hier absolut der falsche Mann in der Situation.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #787Contento ist der erste, dem ich eine Vertragsauflösung nahe legen würde. Klinge als LV ist eine Phantomdiskussion. Und sich nur auf Rossipal zu verlassen ist schon ziemlich dünnes Eis.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #788Contento wird den Teufel tun...
Zunächst einmal muss klar sein, dass eine Vertragsauflösung nicht bedeutet, dass der Spieler nur mit einem warmen Händedruck verabschiedet wird, sondern er wird natürlich entschädigt - ähnlich einer Abfindung im normalen Berufsleben. Als Spieler würde ich mir auf jeden Fall die vollen Bezüge bis Saisonende zusichern lassen. Alles darüber hinaus ist Verhandlungssache je nach Restlaufzeit. Für den Spieler muss das kein Nachteil sein, kann sogar finanziell lukrativ sein - Wechselbereitschaft ins Ausland vorausgesetzt. Außerdem vermeidet er 1 - 2 Jahre Sitzen auf der Tribüne, was der weiteren Laufbahn auch nicht gerade zuträglich wäre ... Der Verein erleidet finanziell keinen Nachteil (selbst wenn er die vollen Bezüge bis Vertragsende zahlen würde), kommt aber in den nicht zu unterschätzenden Vorteil einer Kaderbereinigung.
#Schiele: Ob die beiden Neuzugänge Stefanos #Kapino und Patrick #Schmidt am Wochenende spielen werden, wird sich zeigen. #Kabaca: Stefanos #Kapino ist international sehr erfahren. Wir sind überglücklich, ihn nach Sandhausen geholt zu haben.
Also kein klares Bekenntnis zu Wulle. Alles klar. Danke für nichts...
Aber noch besser der "Manager":
#Kabaca: Wir haben keinen Druck, was weitere Neuzugänge angeht. Wir halten natürlich Augen und Ohren offen.
Is klar
#Kabaca: Patrick #Schmidt ist ein Spieler, der bereits in Dresden gezeigt hat, wie wichtig er im Abstiegskampf sein kann.
Stimmt. Deshalb haben sie ja auch die Klasse gehalten. Äh upps nicht... .
Zitat von schmittl im Beitrag #794 #Schiele: Ob die beiden Neuzugänge Stefanos #Kapino und Patrick #Schmidt am Wochenende spielen werden, wird sich zeigen. #Kabaca: Stefanos #Kapino ist international sehr erfahren. Wir sind überglücklich, ihn nach Sandhausen geholt zu haben.
Also kein klares Bekenntnis zu Wulle. Alles klar. Danke für nichts...
Aber noch besser der "Manager":
#Kabaca: Wir haben keinen Druck, was weitere Neuzugänge angeht. Wir halten natürlich Augen und Ohren offen.
Is klar
#Kabaca: Patrick #Schmidt ist ein Spieler, der bereits in Dresden gezeigt hat, wie wichtig er im Abstiegskampf sein kann.
Stimmt. Deshalb haben sie ja auch die Klasse gehalten. Äh upps nicht... .
Zu dem Großteil will ich gar nichts schreiben, aber willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass der Abstieg Dresdens an Schmidt lag? Nicht im Ernst oder?^^ Mal abgesehen von de krassen Belastung, die die Sachsen meistern mussten, schafft es ein neu integrierter Stürmer alleine bestimmt net die Klasse zu halten. Auch wenn der Frust aktuell (nachvollziehbarer Weise) groß ist, wir sollten schon versuchen auf dem Teppich zu bleiben.