Zitat von SVSMarkus im Beitrag #675In der Tat gibt es Spieler in unserem Kader, die über ausreichend Qualität verfügen, der Mannschaft weiterhelfen zu können. Uns allen fallen weitere Kandidaten ein, die es derzeit nicht in den Spieltagskader oder die erste 11 schaffen, die es aber schon gezeigt haben, dass sie kicken können.
Die Verantwortlichen sind aus meiner Sicht gut beraten, es beim derzeitigen Kader zu belassen und von Neuverpflichtungen abzusehen. Vielleicht gelingt es noch, den einen oder anderen Spieler (wegzu)transferieren. Dem Trainer wird es mit einem reduzierten Kader leichter fallen, seine Vorstellungen umzusetzen.
Nur auf einer Position sehe ich Handlungsbedarf: Von Rick Wulle bin ich mehr als überrascht, er hat seine Chance genutzt und zeigt gute Leistungen. Aber und das ist halt die große Ungewisse: Was passiert, wenn er schwächelt, sich verletzt etc..... Dann haben wir noch einen Torhüteropa ohne Spielpraxis und danach wird es ganz schnell dunkel. Wir benötigen noch einen dritten engagierten Nachwuchs-Torhüter vom Kaliber guter Regionlliga-Keeper mit Ambitionen und Potential.
@SVS Markus,
was den Torwart angeht sehe ich genauso, aber man sollte auch Vorne nachladen können, wenn nach 60 Minuten Spielzeit
sich nicht/s bewegt. Es ist sicherlich schwer in der Winterpause den richtigen zu finden.
So einer wie Wooten oder (Bouhaddouz ) in seiner besten Zeit. Das würde in der Situation, viel weiter helfen.
Man darf das Spiel gegen Heidenheim nicht überbewerten. Was es Wert ist ,zeigen die nächsten 2 Spiele.
Benedikt Grawe wird im Profikader als 3. Torhüter geführt, und er hat sich seit 2016 beim SVS hochgedient. Warum also ihm nicht die Chance als echte Nr. 3 geben? Wann und ob die 2. Mannschaft wieder spielen wird, das steht doch eh in den Sternen...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
[quote="Don Jorge"|p46636]Benedikt Grawe wird im Profikader als 3. Torhüter geführt, und er hat sich seit 2016 beim SVS hochgedient. Warum also ihm nicht die Chance als echte Nr. 3 geben? Wann und ob die 2. Mannschaft wieder spielen wird, das steht doch eh in den Sternen...
@Do Jorge,
Natürlich habe ich den Namen Grawe auch gelesen, aus irgendeiner Oberliga Mannschaft glaube ich.
Nicht/s gegen den jungen Mann. Kann mir kein Bild von ihm machen, habe nie ein Spiel von ihm gesehen.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich Wulle weiterhin, so Präsentiert und sich nicht verletzt.
Bezüglich Neuverpflichtungen tue ich mir auch schwer. Ich glaube wir haben genug Qualität im Kader, auch im Sturm!, so daß sich ein Transfer deutlich zu Lasten des zarten Pflänzlein "Mannschaft" auswirken könnte. Abgesehen davon, ist es im Wintertransferfenster verdammt schwer die eierlegende Wollmilchsau (Qualität, bezahlbar und ins Mannschaftsgefüge! passend) zu finden. Beim Torhüter haben wir hinter Wulle auch noch einen Heerwagen, der seine Sache bis jetzt immer sehr gut gemacht hat - warum nicht?! Mein Fazit, alles so lassen!
Die Balance in der Mannschaft - spielerisch und menschlich - scheint im schnellen Werden zu sein. Neue Gesichter würden da im Moment mehr stören als helfen und den Prozess der Findung eher behindern, zumal der Verein mit qualitativ guten Spielern nicht unterversorgt ist. Die Kacke dampfte aus anderen Gründen.
Zitat von Mollero im Beitrag #681Die Balance in der Mannschaft - spielerisch und menschlich - scheint im schnellen Werden zu sein. Neue Gesichter würden da im Moment mehr stören als helfen und den Prozess der Findung eher behindern, zumal der Verein mit qualitativ guten Spielern nicht unterversorgt ist. Die Kacke dampfte aus anderen Gründen.
@ Mollero,
das wäre das einfachste, wenn es so eintrifft wie Du es schreibst. Hätte nicht/s dagegen, aber meine Zweifel.
Die nächsten 2 Spielen geben uns Klarheit darüber, ob nachgelegt werden muss oder nicht.
Wobei ja auch gerade im Tor Konkurrenz das Geschäft belebt und Heerwagen wohl mit seiner Rolle zufrieden ist dürfte es da keine Probleme geben...Grawe kann ich leider auch nicht beurteilen...hätten wir damals Kristof behalten hätten wir jetzt das "Problem" nicht... Aber auf St.Pauli tut sich was auf,den ich mir gut als Ergänzung vorstellen könnte.Ist nur die Frage ob er auch Interesse an der Nr.2 hat mit einem fairen Wettbewerb um die 1.
Zitat von seppi850 im Beitrag #679[quote="Don Jorge"|p46636]Benedikt Grawe wird im Profikader als 3. Torhüter geführt, und er hat sich seit 2016 beim SVS hochgedient. Warum also ihm nicht die Chance als echte Nr. 3 geben? Wann und ob die 2. Mannschaft wieder spielen wird, das steht doch eh in den Sternen...
@Do Jorge,
Natürlich habe ich den Namen Grawe auch gelesen, aus irgendeiner Oberliga Mannschaft glaube ich.
Nicht/s gegen den jungen Mann. Kann mir kein Bild von ihm machen, habe nie ein Spiel von ihm gesehen.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich Wulle weiterhin, so Präsentiert und sich nicht verletzt.
Also ich habe Benedikt Grawe sehr, sehr oft beim Torwarttraining beobachten können. Dabei machte er einen richtigen guten Job und ist deshalb nicht unverdient als Ersatztorwart zur ersten Mannschaft übernommen worden. In der U23, auch da habe ich mir, als es noch ging, einige Spiele von ihm beobachtet und da hat er richtig gut gehalten - was zu halten war. Auch wenn es in der Oberligamannschaftwas leider oft oder zu oft hinter ihm einschlug, dann lag es nicht an ihm, sondern an dem leider diletantischen Abwehrverhalten vor ihm. Selbst ein Herr Neuer aus München hätte dabei schlecht ausgesehen. Daher kein Bedarf an einem weiteren Torwart, meint Block A.
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
Zitat von seppi850 im Beitrag #679[quote="Don Jorge"|p46636]Benedikt Grawe wird im Profikader als 3. Torhüter geführt, und er hat sich seit 2016 beim SVS hochgedient. Warum also ihm nicht die Chance als echte Nr. 3 geben? Wann und ob die 2. Mannschaft wieder spielen wird, das steht doch eh in den Sternen...
@Do Jorge,
Also ich habe Benedikt Grawe sehr, sehr oft beim Torwarttraining beobachten können. Dabei machte er einen richtigen guten Job und ist deshalb nicht unverdient als Ersatztorwart zur ersten Mannschaft übernommen worden. In der U23, auch da habe ich mir, als es noch ging, einige Spiele von ihm beobachtet und da hat er richtig gut gehalten - was zu halten war. Auch wenn es in der Oberligamannschaftwas leider oft oder zu oft hinter ihm einschlug, dann lag es nicht an ihm, sondern an dem leider diletantischen Abwehrverhalten vor ihm. Selbst ein Herr Neuer aus München hätte dabei schlecht ausgesehen. Daher kein Bedarf an einem weiteren Torwart, meint Block A.
@Block A,
wenn Du mehrere Spiele gesehen hast wo es hinter ihm einschlug, und keiner halbwegs Haltbar war.
Dann gehe ich mal davon aus, dass man Ihn brauchen kann.
Das mit dem Torwart ist doch kein Problem ? Sorry die Diskussion ist echt lächerlich. Bei Wulle hat auch niemand gewusst was er kann wenn er ran musste. Er war auch zufrieden mit seiner Rolle als Nummer 2 also sind die Argumente falsch ! Aber klar man kann immer ein Haar in der Suppe suchen. Hoffe der Trainer lächelt richtig auf der PK sonst heißt es wohl das er nicht richtig bei der Sache ist oder sonst etwas... Der größte Anreiz für Wulle ist sich als Nummer 1 in der 2 Liga zu zeigen. Da braucht es keine "Konkurrenz" kann man sich sparen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was ich jetzt wiederum nicht verstehe... Man liest hier nur positives über Grawe aber MK macht im Kicker öffentlich dass ein Backup für Wulle gesucht wird...somit macht man doch einem wohl talentierten Nachwuchsspieler wieder die Tür zu... Ich selbst kenne Grawe nicht aber vertraue da eurer Meinung... Und Heerwagen ist ja auch noch da...und jetzt mal ernsthaft wie oft kommt es vor dass mal beide Torhüter gesperrt oder verletzt sind... Das Geld kann man sich doch sparen und einem jungen eine Perspektive bieten... Wenn das so weitergeht kommt hier niemand mehr talentiertes her wenn die sehen wie die Perspektiven hier sind... Alle vielversprechenden aus der eigenen Jugend hauen ja schon freiwillig ab... Tut mir leid ich komme mit dieser MK-Politik nicht klar... Wenn ich mir Kiel anschaue mit was für einer Mannschaft die gestern die Bayern rausgekegelt haben,dass sollte für uns ein Vorbild sein...unabhängig wie diese Runde ausgeht...