In der Tat ehrt es JM reflektiert und selbstkritisch mit Fehlern umzugehen. Gleichzeitig sind die Aussagen interessant: hier wird quasi zum ersten Mal das bestätigt, was viele hier ahnten: es gab wohl wirklich intern Probleme in der Mannschaft und mit dem Mannschaftsgefüge, die allen Anschein nach wohl im Vorfeld des HDH Spiels ausgeräumt wurden. Daher würde ich es auch erstmal ohne Neuzugänge probieren: wenn man den hoffentlich neu gewonnenen Teamgeist nicht gleich wieder auf die Probe stellen möchte, sollte man der Mannschaft erstmal vertrauen schenken! Wulle und rossipal haben das in den letzten Spielen gut gemacht, warum also auf diesen Positionen nachbessern? Es gibt keinen Grund! Einzig auf der linksaußen Position könnte man evtl noch nen Perspektivspieler holen, wenn was auf dem Markt ist, ebenso ein wuseliger stürmer, aber im Winter auf diesen begehrten Positionen wird das schwierig...
Ja, finde ich auch sehr wohltuend von JM. Der Mannschaftssport eben, wie es damals in Bremen funktioniert hat mit einem der bekanntesten Wasserträger namens Eilts. Schade drum, wenn manchmal gute Individualisten keine Einheit ergeben, aber ist ein gutes Zeichen, wenn die Ursache erkannt ist.
Zitat von tha1983 im Beitrag #661In der Tat ehrt es JM reflektiert und selbstkritisch mit Fehlern umzugehen. Gleichzeitig sind die Aussagen interessant: hier wird quasi zum ersten Mal das bestätigt, was viele hier ahnten: es gab wohl wirklich intern Probleme in der Mannschaft und mit dem Mannschaftsgefüge, die allen Anschein nach wohl im Vorfeld des HDH Spiels ausgeräumt wurden. Daher würde ich es auch erstmal ohne Neuzugänge probieren: wenn man den hoffentlich neu gewonnenen Teamgeist nicht gleich wieder auf die Probe stellen möchte, sollte man der Mannschaft erstmal vertrauen schenken! Wulle und rossipal haben das in den letzten Spielen gut gemacht, warum also auf diesen Positionen nachbessern? Es gibt keinen Grund! Einzig auf der linksaußen Position könnte man evtl noch nen Perspektivspieler holen, wenn was auf dem Markt ist, ebenso ein wuseliger stürmer, aber im Winter auf diesen begehrten Positionen wird das schwierig...
Ob es intern Probleme gibt ,oder gab, möchte ich von außen nicht beurteilen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall,
befreit auf dem Platz gestanden. Ich wünsche sehr, dass es am Sonntag gegen Regensburg wieder in diese Richtung geht.
Sollte der Schwung aus den Spiel Heidenheim, positiv mitgenommen werden, und man geht nicht als Verlierer vom Platz,
dann hat man den Bock umgestoßen.
Neue Spieler verpflichten, ist in der jetzigen Situation immer von Vorteil.
Was man sich leisten kann, ist eine andere Sache.
Ich gehe davon aus, das der Trainer nächsten Sonntag, die gleiche Startelf bringt, wie gegen HDH.
Da gab es ja nicht/s zu bemängeln. Mit diesem Spiel kann die Mannschaft beweisen, dass man
Es gab wohl Probleme die man lösen konnte intern in der Mannschaft. Wenn man jetzt wieder jemand dazu holt bringt man das ganze wieder in Gefahr. Einfach Mal die Mannschaft und den Trainer machen lassen das etwas zusammenwachsen kann.
Zitat von Legende10 im Beitrag #664Es gab wohl Probleme die man lösen konnte intern in der Mannschaft. Wenn man jetzt wieder jemand dazu holt bringt man das ganze wieder in Gefahr. Einfach Mal die Mannschaft und den Trainer machen lassen das etwas zusammenwachsen kann.
@legende10,
wenn man Spieler abgibt, oder Freistellt sollte dieses Loch auch gezielt wieder geschlossen werden.
Gefahr sehe ich keine, das sind doch alle Profis.
Den glauben an die Mannschaft könnte man mir zurück geben, wenn aus den nächsten 2 Spielen 3 oder 4 Punkte geholt werden.
Dann wäre der Sieg gegen HDH voll bestätigt, das die Mannschaft gewillt ist , das Ziel zu erreichen.
Zitat von Legende10 im Beitrag #664Es gab wohl Probleme die man lösen konnte intern in der Mannschaft. Wenn man jetzt wieder jemand dazu holt bringt man das ganze wieder in Gefahr. Einfach Mal die Mannschaft und den Trainer machen lassen das etwas zusammenwachsen kann.
@legende10,
wenn man Spieler abgibt, oder Freistellt sollte dieses Loch auch gezielt wieder geschlossen werden.
Gefahr sehe ich keine, das sind doch alle Profis.
Den glauben an die Mannschaft könnte man mir zurück geben, wenn aus den nächsten 2 Spielen 3 oder 4 Punkte geholt werden.
Dann wäre der Sieg gegen HDH voll bestätigt, das die Mannschaft gewillt ist , das Ziel zu erreichen.
Das sind Profis... Aber in aller erster Instanz eben auch Menschen und eben keine Roboter, die ihre Leistung ohne äußere Einflüsse abrufen können. Es wäre ein fatales Bild, zb einem Wulle, Rossipal oder auch Pena Zauner direkt wieder jemanden vor die Nase zu setzen: die 3 haben endlich die Chance erhalten, sich zu präsentieren und sind gerade dabei, diese zu nutzen. Wenn man ihnen diese Chance dann verwehrt, braucht man in Zukunft nichts mehr von ihnen zu erwarten, Frust, Resignation und Gleichgültigkeit sind vorprogrammiert und auch ein fürchterliches Signal an den Rest der Mannschaft: Niemand kann sich sicher sein, gebraucht zu werden, Rückhalt zu bekommen, selbst gute Leistungen können zu einem ausbooten führen. MMn war dies auch die ganze Zeit Teil unserer Problematik: letztendlich gab es va unter UK Lieblinge und eben Spieler, die keine Chance erhalten haben, man kann gern mal einen Engels oder verlaat fragen, ob die sich wertgeschätzt oder fair behandelt gefühlt haben... während andere monatelang ihre Grütze runter spielen konnten. Es ist ein schmaler Grat, leistungsorientiert zu planen und gleichzeitig die Dynamik der menschlichen psyche nicht außer Acht zu lassen: zu einem guten Trainer gehört mehr als endlich das System zu wechseln oder messerscharf zu analysieren, wie das deine besondere Fähigkeit ist, werter seppi, und genau deswegen stehst nicht du und auch nicht ich an der Seitenlinie. Man sollte die nächsten 2 Spiele abwarten: tritt die Mannschaft weiter als Team auf, braucht man so gar nichts mehr zu machen, unser Kader sollte auch so für den klassenerhalt gut sein!
Welches Loch ? Keiner von den Spielern die abgegeben worden sind bzw aussortiert sind reist ein Loch. Selbst Fraisl wurde überragend durch Wulle ersetzt. Ein Mann aus der Region bringt tolle Leistungen im Tor. Finde ich Klasse. Sehe keinen Grund jemanden zu verpflichten.
Zitat von tha1983 im Beitrag #666[quote="seppi850"|p46618][quote="Legende10"|p46617]Es gab wohl ...
Das sind Profis... Aber in aller erster Instanz eben auch Menschen und eben keine Roboter, die ihre Leistung ohne äußere Einflüsse abrufen können. Es wäre ein fatales Bild, zb einem Wulle, Rossipal oder auch Pena Zauner direkt wieder jemanden vor die Nase zu setzen: die 3 haben endlich die Chance erhalten, sich zu präsentieren und sind gerade dabei, diese zu nutzen....
Zitat von tha1983 im Beitrag #544Da Fraisl offensichtlich richtig draußen ist und JM auch schon durchblicken ließ, daß im Winter ein neuer Torwart kommt, darf man hier unerwartet wie munter spekulieren... Rensing zb wäre vertragslos und würde ins Konzept passen 😅
@tha1983 Das hat sich aber vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders angehört - deinerseits? Und jetzt wieder den erhobenen Zeigefinger in die andere Richtung? 🤔
Zitat von runningholzwurm im Beitrag #668 @tha1983 Das hat sich aber vor nicht all zu langer Zeit noch ganz anders angehört - deinerseits? Und jetzt wieder den erhobenen Zeigefinger in die andere Richtung? 🤔
Zunächst war der Vorschlag mit Rensing nicht ganz ernst gemeint... Mein post ist mittlerweile eben auch überholt: damals wußte ich nicht, daß 1. Wulle sich zu einer sicheren, adäquaten Nr 1 mausert, 2. Rossipal so einschlägt und 3. Die Mannschaft den turnover schafft. Es waren damals eben andere Voraussetzungen als heute, damals wäre ein Impuls von außen vielleicht die letzte Möglichkeit, Leben ins Team zu bringen, mit dem Wissen von heute, sollte man der Mannschaft zunächst einmal vertrauen entgegen bringen und sie weiter zusammen wachsen lassen. Ich bin auch nicht per se gegen Neuzugänge, sie sollten aber Hand und Fuß haben und das Niveau deutlich verbessern und zur Truppe passen, richtige Baustellen gibt es eigentlich nicht, dh Panikeinkäufe kann man sich stand heute sparen
Die Situation und die Erkenntnisse ändern sich immer wieder - zur Zeit fast wöchentlich - deshalb ist es nur bedingt sinnvoll und fair, jemandem ältere Beiträge unter die Nase zu reiben.
In der Tat haben die intensiven Gespräche der Mannschaft mit den Vereinsverantwortlichen – wohl vor allem mit Präsident Machmeier – zu einer plötzlichen Stimmungswandlung geführt. Ich rechne es JM hoch an, dass er den Weg der Selbsterkenntnis gefunden hat. Anders würde es wohl auch nichts mehr mit dem Klassenerhalt werden. So aber scheinen sich nun alle zusammenzuraufen mit der Haltung, wieder als Einheit aufzutreten.
Ich muss gestehen, dass ich Rick Wulle und Alex Rossipal nicht mehr zugetraut habe, dass sie es schaffen, den nötigen Schritt Richtung Zweitligatauglichkeit zu machen. In den letzten Spielen aber zeigten sie, dass sie absolut konkurrenzfähig sind. Auch Paurevic hat sich wieder in den Kader gespielt, was ich sehr gut finde, da wir diesen Typus in unserem Mittelfeld gut gebrauchen können. Das zeigt, der Kader ist groß und gibt genug her. Die Krise, die das Team durchmachte, soll jetzt auch dazu führen, dass sie eine neue Erfolgsgeschichte schreibt. Da wir momentan auch keine Spieler mit schwereren Verletzungen haben, sollen es mMn die Spieler es richten, die wir momentan im Kader haben. Auch bei der Position des LA sollten wir auf die Spieler zurückgreifen die da sind und nicht jemanden neu verpflichten. So kommen vielleicht Pena Zauner, Halimi oder auch Ouahim zu mehr Einsatzzeiten. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.
Michael Schiele wir jetzt erst einmal in Ruhe arbeiten können und die Mannschaft wird uns ab sofort zeigen, was sie drauf hat. Da bin ich mir sicher. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Mannschaft und auf die nächsten Spiele.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Legende10 im Beitrag #667Welches Loch ? Keiner von den Spielern die abgegeben worden sind bzw aussortiert sind reist ein Loch. Selbst Fraisl wurde überragend durch Wulle ersetzt. Ein Mann aus der Region bringt tolle Leistungen im Tor. Finde ich Klasse. Sehe keinen Grund jemanden zu verpflichten.
@legende10,
das Wulle den Fraisl ersetzt hat, war ja die richtige Entscheidung. Aber ein Wulle könnte sich mal verletzen,
und der nächste Torwart durch eine blöde Aktion Rot sehen, hat es alles schon gegeben.
Das könnte dann einen verheerenden Ausgang nehmen.
Ein Torwart und ein Stürmer der min. 15 Buden macht, während der Saison sind für mich die wichtigsten Spieler in
einer Mannschaft. das richtige System dazu, dann kann nicht/s passieren.
4 Sandhäuser in der Kicker-Elf des Tages!! Biada, Paurevic, Rossipal und Röseler. Zu Ersterem muss man nichts weiter sagen, wobei es mich wundert, dass er zum ersten Mal berufen wurde. Zu letzteren drei freut mich die Auszeichnung sehr und sie wird sicherlich noch mal ne Schippe Selbstvertrauen draufpacken.
In der Tat gibt es Spieler in unserem Kader, die über ausreichend Qualität verfügen, der Mannschaft weiterhelfen zu können. Uns allen fallen weitere Kandidaten ein, die es derzeit nicht in den Spieltagskader oder die erste 11 schaffen, die es aber schon gezeigt haben, dass sie kicken können.
Die Verantwortlichen sind aus meiner Sicht gut beraten, es beim derzeitigen Kader zu belassen und von Neuverpflichtungen abzusehen. Vielleicht gelingt es noch, den einen oder anderen Spieler (wegzu)transferieren. Dem Trainer wird es mit einem reduzierten Kader leichter fallen, seine Vorstellungen umzusetzen.
Nur auf einer Position sehe ich Handlungsbedarf: Von Rick Wulle bin ich mehr als überrascht, er hat seine Chance genutzt und zeigt gute Leistungen. Aber und das ist halt die große Ungewisse: Was passiert, wenn er schwächelt, sich verletzt etc..... Dann haben wir noch einen Torhüteropa ohne Spielpraxis und danach wird es ganz schnell dunkel. Wir benötigen noch einen dritten engagierten Nachwuchs-Torhüter vom Kaliber guter Regionlliga-Keeper mit Ambitionen und Potential.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!