Das schlimme ist doch, dass wir hier interpretieren und spekulieren müssen. Vermutlich stehen die ganzen "Suspendierungen" im Zusammenhang mit Vereinswechseln, was letztlich ja auch zu begrüßen ist. Ihr könnt den Konjunktiv in meiner Aussage lesen.
Ich finde es aber katastrophal, welche Pässe wir den Pressevertretern spielen. Ob die den Ball sauber aufnehmen oder aber ein oberflächliches Spiel spielen ist doch nebensächlich. Der Sender ist in der Kommunikation dafür verantwortlich, dass beim Empfänger alles verständlich ankommt. Unsere Außendarstellung und Kommunikation ist jedenfalls schlecht. Und für diese Aussage müssen wir den Konjunktiv nicht bemühen.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #587Das schlimme ist doch, dass wir hier interpretieren und spekulieren müssen. Vermutlich stehen die ganzen "Suspendierungen" im Zusammenhang mit Vereinswechseln, was letztlich ja auch zu begrüßen ist. Ihr könnt den Konjunktiv in meiner Aussage lesen.
Ich finde es aber katastrophal, welche Pässe wir den Pressevertretern spielen. Ob die den Ball sauber aufnehmen oder aber ein oberflächliches Spiel spielen ist doch nebensächlich. Der Sender ist in der Kommunikation dafür verantwortlich, dass beim Empfänger alles verständlich ankommt. Unsere Außendarstellung und Kommunikation ist jedenfalls schlecht. Und für diese Aussage müssen wir den Konjunktiv nicht bemühen.
Danke SVSMarkus! Genau DIESER Punkt trifft mMn den Nagel auf den Kopf.
Gebe dir recht...Wenn von "freigestellt" die Rede ist kann man doch kommunizieren für was derjenige freigestellt wurde... Sollte es für einen nahenden Vereinswechsel sein dann schreib ich das doch wie das in jedem Verein üblich ist... z.B. Spieler...wurde vom Training freigestellt um letzte Details für einen möglichen Wechsel zu klären... Ich muss es leider wiederholen und finde es erschreckend wie amateurhaft,durch die Bank weg,in unserem Verein vorgegangen wird...
Wird jetzt jeden Tag ein anderer ins Schaufensterchen gestellt? Gestern Frey und Türpitz, heute Dieckmann. Dann hoffe ich mal, dass am Montag Halimi reingestellt wird. Der ist nämlich meiner Meinung nach ebenfalls definitiv zu schwach für die 2. Liga!
An der heutigen Dieckmann-Meldung sieht man, dass es nicht so ist, wie hier vermutet wurde - dass also der Verein die Spieler nur kurzfristig vom Trainingsbetrieb freistellen würde, damit sie sich bei interessierten Vereinen vorstellen könnten - sondern dass die Freistellung endgültig sein soll - egal ob die Spieler vor Transfergesprächen stehen oder nicht. Dieses Vorgehen ist in der aktuellen Situation sportlich richtig, aber rechtlich nicht haltbar. Wenn einer der Spieler kein passendes Angebot findet, dann kann man die Kuh höchstens noch mit einer Vertragsauflösung vom Eis bringen. Das würde je nach Vertragslaufzeit teuer. Ein sinnvollerer Weg könnte sein, wenn der SVS einen Wechsel zu einem Dritt- oder Viertligisten dadurch erleichtern würde, dass man einen Teil des Gehalts weiterbezahlen würde. Wenn ein Spieler aber weder wechseln noch seinen Vertrag auflösen möchte, MUSS Sandhausen zum zweiten Mal die Rolle rückwärts machen und den Spieler wieder eingliedern. Das wäre dann der GAU in Sachen Kadermanagement.
Jonas David vom HSV ist bei uns als Leihe im Gespräch. Könnte ich mir gut für unsere IV vorstellen, denn Nauber scheint keine guten Karten bei Schiele zu haben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der Kader muss bereinigt und sinnvoll verstärkt werden! Aber: Erstens, nicht über die Medien!!! Zweitens, es müssen auch die richtigen Leute aussortiert werden!!!
Dass Türpitz statt Esswein freigestellt wurde, ist ein weiterer schwerer Fehler der sportlichen Leitung! Türpitz war in der Magdeburger Aufstiegssaison überragend und auch in der anschließenden Abstiegssaison ein Leistungsträger, auf den man sich verlassen konnte - auch wenn es am Ende insgesamt nicht gereicht hat. Türpitz kennt und kann Abstiegskampf! Esswein hingegen halte ich für den schlechtesten SVS-Transfer seit Fabio Morena. (Die älteren werden sich erinnern.) Er wird uns im Abstiegskampf in keinster Weise weiterhelfen können! Gleiches gilt für Contento, den ich - sorry für die harten Worte - nie mehr im SVS-Trikot sehen möchte!
Aber allem Anschein nach ist die Kaderbereinigung genauso unzulänglich wie die Kaderplanung!
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #593Der Kader muss bereinigt und sinnvoll verstärkt werden! Aber: Erstens, nicht über die Medien!!! Zweitens, es müssen auch die richtigen Leute aussortiert werden!!!
Dass Türpitz statt Esswein freigestellt wurde, ist ein weiterer schwerer Fehler der sportlichen Leitung! Türpitz war in der Magdeburger Aufstiegssaison überragend und auch in der anschließenden Abstiegssaison ein Leistungsträger, auf den man sich verlassen konnte - auch wenn es am Ende insgesamt nicht gereicht hat. Türpitz kennt und kann Abstiegskampf! Esswein hingegen halte ich für den schlechtesten SVS-Transfer seit Fabio Morena. (Die älteren werden sich erinnern.)
Moment mal, da gab's noch einen größeren Hammer: sein Spitzname lautete "Nono" !
Die Wintertransferperiode ist ab heute eröffnet und ich rechne hier mit mindestens 1-2 Neuzugängen. Andere Optionen (Trainerwechsel, Spieler Freistellungen, etc.) sind ja schon durch, also bleibt als nächster Schritt frisches Blut in die Mannschaft zu bringen. Aus finanzieller Sicht wäre es daher auf jeden Fall gut die 2-3 freigestellten von der Payroll zu bekommen. Die Frage ist nur, wen verpflichten wir? Einmal bezogen auf die Position und noch wichtiger, jemand der in unserer Situation sofort weiterhilft. Probleme haben wir ja auf fast allen Positionen. Ich denke im Mittelfeld wäre aber am ehesten Bedarf für Verstärkung. Leute die nach hinten absichern und ein Spiel nach vorne antreiben können. Dazu sollte es ein Kämpferherz sein und jemand der sich in die Mannschaft einfügen kann ohne Stunck zu machen. Vor zwei Jahren war Diekmeier so eine Verpflichtung und hatte am Ende einen großen Anteil am Klassenerhalt. Ob es so Leute aber gerade auf dem Markt gibt, bezweifle ich...
Ich wäre für einen Typ ala Jeremis der dem Gegner schon im Kabinengang klar macht bis wohin er gehen kann bevor es schmerzhaft wird und so vielleicht auch die Mannschaft mitreißen kann...befürchte nur sowas gibt es nicht im Winter und noch dazu fehlt mir der Glaube wer diese Spieler verpflichten soll...der Winter ist bezüglich guter Transfers immer schwierig und wir haben leider nicht den Typen der hier bestehen kann... Fürs spielerische wäre sicherlich Max Meyer jemand bei dem hat es ja in England nicht ganz so gut geklappt...vielleicht kann er sich ja vorstellen seine Karriere bei uns über eine Leihe wieder anzukurbeln oder André Schürrle,vielleicht hat der ja Lust nochmal zu kicken, in der Nähe seiner Familie...😂 Im Tor brauchen wir nicht zwingend jemand aber hier befürchte ich wird noch was kommen wurde ja schon kommuniziert... Abwehr verstehe ich nicht warum sie alle das kicken verlernt haben aber ist schon voll und ich denke dass mit einem gefestigten Mittelfeld hier auch wieder die Leistungen steigen...eher keine Verpflichtung von nöten außer auf LV... Mittelfeld muss was passieren...und hier würde ich auch noch den ein oder anderen gehen lassen der nicht auf der Abschussliste steht...und hier definitiv einen spielstarken und kreativen holen... Die Ansätze sind zwar alle schön und gut bei Biada aber leider nicht wirklich erfolgversprechend und zuviel geschnörkel und eigensinnig... Im Sturm so leid es mir tut würde ich versuchen Aziz los zu bekommen und das krasse Gegenteil zu verpflichten...schnell ballsicher und wendig... Und da Zauner auf links ja auch nicht wirklich darf würde ich auf Links noch jemanden suchen... Scheu auf rechts wieder nach Köln schicken und Ersatz verpflichten... Aber wie erwähnt fehlt mit der Glaube wer das umsetzen soll auf diesem schwierigen Markt...
Es muss mehr Kreativität und Bumms ins Mittelfeld, und ein LA fehlt uns da auf jeden Fall - falls man nicht endlich mal Pena-Zauner das Vertrauen schenken möchte. Eine LV-Alternative wird nicht zu kriegen sein, ohne das Mannschaftsgefüge noch weiter zu zerdeppern (das würde Contento und Rossipal beiden den Boden wegziehen).
Und im Sturm...tja...wir haben 3 spielerisch ähnliche Tanks (davon einen arg rostigen), das macht uns unflexibel. Engels ist weg. Aber gerade da gibt der Markt am wenigsten her. Dennoch muss man sich da umschauen. Oder Halimi umfunktionieren.
Fürs Tor würde ich gar nix holen, das muss jetzt mal so gehen. Mit Heerwagen haben wir eine zuverlässige Nr. 2, und beide werden sich ja hoffentlich nicht verletzen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."