Innenverteidiger haben wir eigentlich....Zhirov, Röseler, Kister, Nauber. Spielen kann das Paurevic, auch Linsmayer.
Ostrzolek wäre in der Sommerpause ein interessanter Mann gewesen. Weit geringer im Risiko als Contento, aber vermutlich wollte man für größere Ziele auch größere Namen. Doch da sehe ich uns ohnehin (Gründe s.o.) die Hände gebunden. Es sei denn, Contento geht überraschend woanders hin (was ich mir nicht vorstellen kann).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich sehe in der IV auch keinen Bedarf aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass da noch was gemacht werden soll... Das waren jetzt die 2 Spieler die ich so gefunden hab... Es wäre noch ein gewisser Mandzukic ohne Job aber das wird wohl eher nichts😂 Oder Ibisevic...aber Mittelfeld wird schwierig...Da könnte man versuchen Würzburg,Martin Hasek vor der Nase weg zu schnappen...
Zitat von 1916 im Beitrag #599Ich wäre für einen Typ ala Jeremis der dem Gegner schon im Kabinengang klar macht bis wohin er gehen kann bevor es schmerzhaft wird und so vielleicht auch die Mannschaft mitreißen kann...befürchte nur sowas gibt es nicht im Winter und noch dazu fehlt mir der Glaube wer diese Spieler verpflichten soll...der Winter ist bezüglich guter Transfers immer schwierig und wir haben leider nicht den Typen der hier bestehen kann... Fürs spielerische wäre sicherlich Max Meyer jemand bei dem hat es ja in England nicht ganz so gut geklappt...vielleicht kann er sich ja vorstellen seine Karriere bei uns über eine Leihe wieder anzukurbeln oder André Schürrle,vielleicht hat der ja Lust nochmal zu kicken, in der Nähe seiner Familie...😂 Im Tor brauchen wir nicht zwingend jemand aber hier befürchte ich wird noch was kommen wurde ja schon kommuniziert... Abwehr verstehe ich nicht warum sie alle das kicken verlernt haben aber ist schon voll und ich denke dass mit einem gefestigten Mittelfeld hier auch wieder die Leistungen steigen...eher keine Verpflichtung von nöten außer auf LV... Mittelfeld muss was passieren...und hier würde ich auch noch den ein oder anderen gehen lassen der nicht auf der Abschussliste steht...und hier definitiv einen spielstarken und kreativen holen... Die Ansätze sind zwar alle schön und gut bei Biada aber leider nicht wirklich erfolgversprechend und zuviel geschnörkel und eigensinnig... Im Sturm so leid es mir tut würde ich versuchen Aziz los zu bekommen und das krasse Gegenteil zu verpflichten...schnell ballsicher und wendig... Und da Zauner auf links ja auch nicht wirklich darf würde ich auf Links noch jemanden suchen... Scheu auf rechts wieder nach Köln schicken und Ersatz verpflichten... Aber wie erwähnt fehlt mit der Glaube wer das umsetzen soll auf diesem schwierigen Markt...
Der Weltklassefußballer Max Meyer (Zitat: Roger Wittmann) wird sich nicht in die Niederungen der zweiten Liga begeben. Sein Topberater wird ihn sicherlich irgendwo noch unterbekommen, wenn er ein paar alte Videozusammenschnitte aus seiner anfänglichen Glanzzeit präsentiert.
Tja, und den quirligen Stürmer, den hatten wir. Da hat Don Jorge recht, leider spielt der jetzt für Rotterdam in der ersten holländischen Liga. Für mich immer noch unverständlich, weshalb er es bei uns (unter UK) nicht geschafft hat.
Ansonsten wäre ich auch für so einen aggressive-leader vom Typ Jens Jeremies.
Auf der Torwartposition würde ich zwingend etwas unternehmen. Nicht auszudenken, Wulle verletzt sich oder hat dauerhaft doch nicht die Luft für zweite Liga, dann setzen wir auf einen Torwartopa und hätten keinen Backup mehr.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Meyer und Schürrle war jetzt nicht wirklich ernst gemeint... Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht... Nur das Geld für einen Torhüter sollten wir anders investieren...Heerwagen traue ich die 2.Liga allemal zu sollte er müssen...Ich hätte ihn persönlich sogar Wulle vorgezogen...
...und wenn alles schief geht, dann muss halt Benedikt Grawe ran. Man wächst mit seinen Aufgaben.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir benötigen keine neuen Spieler in der Winterpause, denn der Kader ist – ich weiß, ich schreibe es immer wieder – m.E. stark genug, um mit dem Abstieg nichts zu tun zuhaben. (Wobei ich über einen wirklich starken Neuzugang fürs Mittelfeld nichts einzuwenden hätte!)
Mit unseren prominenten Neuverpflichtungen, die sicherlich unstreitig über individuelle Klasse verfügen, muss wahrscheinlich viel und einfühlsam gesprochen werden. Sie müssen in Einzelgesprächen aufgebaut werden, ihnen muss Vertrauen geschenkt werden damit sie wieder an sich und ihre Stärken glauben und dadurch dann früher oder später auch für das Team zu Verstärkungen werden.
Das sind Aufgaben des Trainerteams. Auf geht’s Herr Schiele!
Hanno Behrens ist in Nürnberg unzufrieden und der Vertrag läuft im Sommer aus. Er könnte wohl auch im Winter, bei passendem Angebot, wechseln. Ihn könnte ich mir als Mittelfeldmotor vorstellen. Ob’s finanziell machbar ist und ob er überhaupt zum SVS wechseln würde? Vermute eher nicht.
Zitat von freibeuter im Beitrag #608Hanno Behrens ist in Nürnberg unzufrieden und der Vertrag läuft im Sommer aus. Er könnte wohl auch im Winter, bei passendem Angebot, wechseln. Ihn könnte ich mir als Mittelfeldmotor vorstellen. Obs finanziell machbar ist und ob er überhaupt zum SVS wechseln würde? Vermute eher nicht.
Das wäre genau der gleiche Typ, wie wir sie schon zuhauf in unserem Kader haben: ein vermeintlicher Star, der den Ansprüchen auf dem Platz nicht Rechnung tragen kann: es gibt Gründe, warum Behrens beim FCN außen vor ist. Der würde viel kosten und wahrscheinlich genauso in eine Lethargie verfallen, wie die anderen auch. Ich hätte gern 2 Junge Spieler für die offensive, gern aus dem Umfeld eines Bundesligisten, die den nächsten Schritt machen wollen und dementsprechend motiviert und gleichzeitig unbekümmert sind, so einen haben wir allerdings auch schon im Kader, ohne, daß er ne große Chance erhält....
@Tha1983: Ich kann deine Punkte nachvollziehen. Erfahrene Spieler bekommen wir aber derzeit nur, wenn sie in ihrem aktuellen Verein keine Rolle mehr spielen. Ob das bei einem anderen Verein dann gut geht steht natürlich in den Sternen. Liegt viel am Charakter der Person und da kenne ich Behrens zu wenig. Immerhin war er längere Zeit Kapitän, was eher für einen "besseren" Charakter spricht. Mit einer Aufstellung Behrens/Behrens würden wir zumindest die Gegner irritieren Die Alternative, eine Leihe von jungen Spielern, hat aber das gleiche Risiko. Die werden bei Bundesligisten gerade keine Spielzeiten bekommen und müssen dann in einem neuen, unbekannten Umfeld und dazu noch im Abstiegskampf sofort da sein. Ist also gerade keine gute Zeit für Neuverpflichtungen... Wer mir in den letzten Tagen noch in den Kopf gekommen ist, ist Manuel Stiefler. Der kennt den SVS und noch einige Spieler sehr gut, hat einen super Charakter und würde sich voll reinhängen. Wäre wohl günstig zu haben und könnte unser Offensivspiel beleben. Aber auch hier gibt es viele Fragezeichen. Ist jetzt ein halbes Jahr aus dem Spielbetrieb und keine Ahnung wie fit er ist.
Da unser Verein Ablösesummen scheut wie der Teufel das Weihwasser, wäre Behrens nur eine Option, wenn Nürnberg ihn ablösefrei ziehen lassen würde. Dann müsste man sich aber mal die Frage stellen, warum sie ihn ziehen lassen. Eine Kicker-Durchschnittsnote von 4,5 gibt hier schon mal einen ersten Hinweis ...
Zitat von tha1983 im Beitrag #609Ich hätte gern 2 Junge Spieler für die offensive, gern aus dem Umfeld eines Bundesligisten, die den nächsten Schritt machen wollen und dementsprechend motiviert und gleichzeitig unbekümmert sind, so einen haben wir allerdings auch schon im Kader, ohne, daß er ne große Chance erhält....
So einen jungen Spieler hole ich mir im Rahmen einer mittelfristigen Kaderplanung, aber nicht für den unmittelbar bevorstehenden Abstiegskampf. Jungs aus der U23 blühen in der Regel erst in der 2. Saison so langsam auf. Ich erinnere an Haji Wright aus der Schalker U23, der sofort eingesetzt wurde, aber letztendlich fast alles verstolperte und damit der Mannschaft mehr schadete als nützte. Selbst Pledl, der im Winter 15/16 auf Leihbasis gekommen war, hat in der damaligen Rückrunde nichts, aber auch gar nichts, gebracht. Erst nach der Sommerpause ist er langsam aufgeblüht.
Weder Ü30 noch U23 bringt uns in der aktuellen Situtation weiter. Eher könnte ich mir vorstellen, dass uns jemand aus der 3. Liga nützt, so 23 - 26 Jahre alt, mit Erfahrung und Spielpraxis, der den nächsten Schritt machen will. Würde aber Ablöse kosten.
Genauso hatte Behrens eine Blütezeit als Antreiber mit vielen Toren, so drei Jahre her. Grundsätzlich eine interessante Option, manche Spieler überschreiten sicher ihren Zenit, andere kommen mit verschiedenen Trainern nicht klar und blühen nur bei bestimmten Vereinen auf..nein, ich nenne jetzt keinen Namen mehr ^^
Wobei man bedenken muss dass es echt schwierig wird für Neuzugänge dass bisher gezeigte Niveau unserer,...Mannsc...ne...Tea...ne...Wie nennt man die im Moment überhaupt...ein Team oder Mannschaft sehe ich leider nicht...,zu unterbieten...es müssen definitiv Charakterstarke Typen sein die sich durch sowas nicht beeinflussen lassen...Da sehe ich eher im Moment keinen jungen oder 3. Ligaspieler...wobei ich generell bei gleicher Leistung einen jungen bevorzugen würde...aber dazu ist unser Umfeld zu sehr vergiftet im Moment...
Fürs Zentrum kann ich mir Stiefler in der Tat gut vorstellen - leider ist er sonst eher auf der rechten Außenbahn, und da haben wir genug. Wenn er auch links könnte...
Ob er überhaupt zu uns zurück wollen würde, das steht auf einem anderen Blatt. War ja nicht gerade hübsch, wie man zum Schluss mit ihm umgegangen ist.
Charakterlich ist er in jedem Falle einwandfrei, und durch sein Alter traue ich ihm auch eine gewisse Führungsrolle zu.