Zitat von seppi850 im Beitrag #631Ich bin der Meinung er würde uns weiterbringen, dazu 2 Abwehrspieler von einem Kister Verschlag,
das richtige System dazu, mit dem passenden Trainer,
dann würde die Welt gleich anders aussehen.
Ein Kister reicht mMn mehr als aus, ich brauche nicht noch einen Fels in der Brandung, der zwar alles rausköpft und von mir aus hinten auch den Ton angeben kann, aber dafür die größten Defizite im Spielaufbau aufweist, die es nur geben kann und zudem bei den meisten Zweikämpfen auch nicht mehr hinterher kommt, vor allem wenn er Tempo aufnehmen muss.
Zitat von seppi850 im Beitrag #631Ich bin der Meinung er würde uns weiterbringen, dazu 2 Abwehrspieler von einem Kister Verschlag,
das richtige System dazu, mit dem passenden Trainer,
dann würde die Welt gleich anders aussehen.
Ein Kister reicht mMn mehr als aus, ich brauche nicht noch einen Fels in der Brandung, der zwar alles rausköpft und von mir aus hinten auch den Ton angeben kann, aber dafür die größten Defizite im Spielaufbau aufweist, die es nur geben kann und zudem bei den meisten Zweikämpfen auch nicht mehr hinterher kommt, vor allem wenn er Tempo aufnehmen muss.
@ miro,
ich weis nicht was du meist, über 60% gewonnene Zweikämpfe ähnlich wie ein Gordon sprechen für sich.
Was den Spielaufbau angeht, muss er ja nur den Ball sicher anspielen können über 15 / 20 Meter, das kann er allemal.
Also ich mag TK auch, bei ihm weiß man, was man bekommt, er ist immer mit vollem Einsatz dabei. Trotzdem wird es bei ihm langsam wirklich eng bzgl 2. Liga: er ist viel zu langsam und hat dadurch in den letzten 2 Spielen auch immer den ein oder anderen gefährlichen Freistoß fabriziert. Sprintduelle gewinnt er keine, d.h. wenn die Abwehr überspielt wird, kann er nur noch mit einer Notbremse agieren und fliegt dann notgedrungen vom Platz. Als Abwehrorganisator oder wenn der Angriff auf ihn zugeht, ist er freilich immer noch ein Topmann, aber mehr als einen dieses Spielertypus brauchst du nicht mehr aufstellen in einer Abwehr eines Zweitligisten... mMn ist das auch unser Hautptproblem: unsere IV sind alle von der Veranlagung her gleich: kantig, im 1 gg 1 stark, aber fehlerhaft im Spielaufbau und wenn das Spiel schnell wird: wir sind extrem anfällig für Konter und aufgrund dieser Tatsache ist das angestrebte System der Spielkontrolle auch so schwer umzusetzen: wir sind besser bedient, wenn wir auf ein schnelles Umschaltspiel achten, d.h. defensiv stabil, dem Gegner ruhig das Mittelfeld überlassend, dann aber mit schnellem Spiel über unsere Außen schnörkellos umschalten. Ich bin auch der Meinung, daß unsere Spielertypen dahingehend gut passen. Ich hätte in der IV Verlaat gern weiter bei uns gesehen und auch Karl hat, als er fit war, gut gespielt (vor allem hinsichtlich Spielaufbau) auf der IV Position. Klauss wäre sehr interessant, genau das Gegenstück zu unseren kantigen Stürmern, ich finde, daß KB und DKR von der Veranlagung her zu ähnlich sind, um beide zu bringen, aber wie alle anderen richtig anmerken: eher friert die Hölle zu, als daß ein Spieler von Hoffenheim hier aufschlägt...was aber schade ist!
So lange kein Söldner weg ist wird kein neuer Spieler kommen. Ob es überhaupt jemand gibt der in so einer Situation nach Sandhausen will und der Mannschaft wirklich hilft bezweifle ich sehr stark. Das Geld kann man sich für die 3 Liga sparen.
Ich versteh das Hoffenheim Gebabbel nicht! Kam nicht Benedikt Gimber damals auch aus Hoffenheim zum SVS? Undhat nicht Klinge auch eine Hoffevergangenheit? Also wo ist das Problem und vor allem wer hat hier ein Problem mit Hoffenheim?
Ich glaube nicht das noch etwas überraschendes passiert. Wenn man sich anschaut was mit unseren Ausgemusterten passiert - nix! Unser Leidensgenosse Pauli legt ja eine ganz schöne Geschwindigkeit in Ihrer Kaderplanung hin. Bevor wir uns am Ende allerdings auf Rudis Reste Rampe bedienen müssen, dann bleibt es am Ende am besten wie es ist...
Übrigens: Würzburg hat sich richtig vielversprechend verstärkt - das hat beim letzten Spiel gegen St. Pauli sehr überzeugend ausgesehen. Marvin Pieringer von Freiburgs zweiter Mannschaft und Rolf Feltscher von Los Angeles Galaxy. Hört sich etwas seltsam an, aber der Typ scheint richtig gut zu sein. Und Pieringer ist genau so ein talentierter, unverbrauchter Stürmer wie wir ihn genau gebrauchen könnten. Apropos Stürmer: Christian Kühlwetter, Heidenheims neuer Top-Stürmer, wechselte nach 4 Jahren Kaiserslautern auf die Ostalb. Warum nicht ins benachbarte Sandhausen?
Apropos Stürmer: Christian Kühlwetter, Heidenheims neuer Top-Stürmer, wechselte nach 4 Jahren Kaiserslautern auf die Ostalb. Warum nicht ins benachbarte Sandhausen?
Weil wir keine Ablösesumme bezahlen wollen oder können ! Der FCK hat für das Paket Pieck und Kühlwetter richtig tief in die Tasche greifen müssen was man so hört !
ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,nicht für das was du verstehst.
Naja richtig tief war das nicht gerade mit knapp 1,5 Millionen...aber da ist halt unser Problem...wir können,wollen oder was auch immer keine Ablösen zahlen...und wahrscheinlich wären wir auch zu langsam gewesen da Heidenheim schon sehr sehr früh sich um die beiden bemüht hat...Laut meinen Infos waren sie 2019 schon an denen dran... Und dass wir nicht die schnellsten sind erfährt man ja jetzt wieder schmerzhaft...bzw. wir nicht das Netzwerk haben wie Magath...man mag halten von ihm was man will aber das ist sicherlich unbestritten...
Mich haben die Würzburger Transfers allesamt nicht beeindruckt und ob die genannten auf Dauer performen ist auch fraglich... Würzburg hat es gegen den vorletzten nicht geschafft, trotz 50min Überzahl, den Sieg über die Linie zu bringen, ermutigend sieht anders aus und was Magath angeht: er mag zwar nicht blöd sein, ist aber halt mal überall gescheitert und hat verbrannte Erde hinterlassen, so einen brauchts nicht auch noch, wir haben genug Chaos! Wir sollten auf uns schauen, von den bei st Pauli und Würzburg aufgeschlagenen würde uns niemand direkt weiter helfen! Unser Kader ist nominell immer noch nicht schlecht, es hapert an der takt. Einstellung, der Variabilität und am System! Ein Klassenerhalt muß aber drin sein mit den momentanen Spielern!