Ich finde es auch gut das die sechs Aussortierten bleiben damit unser Kader variabler ist. Fußball ist so schnelllebig. Wen wird es noch kümmern, was im Sommer gesagt wurde, wenn uns Türpitz als Joker mit Toren weiterhilft und andere als Backup ins Team rutschen und stabile Leistungen abrufen? Kabaca kann aus der ganzen Sache nur lernen und wird voraussichtlich solche Interna nicht mehr ausplaudern.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Mensch Mensch das schlechte Management schickt einen überragenden Engels weg der alles in Grund und Boden gespielt hat und halt dafür den Nobody Esswein der nichts kann. Wahnsinn wie schlecht das Management ist vom SV.
Zitat von Legende10 im Beitrag #514Mensch Mensch das schlechte Management schickt einen überragenden Engels weg der alles in Grund und Boden gespielt hat und halt dafür den Nobody Esswein der nichts kann. Wahnsinn wie schlecht das Management ist vom SV.
Ironie Ende :) sorry musste sein ;)
Wenn man Ironie als solche kennzeichnen muß, ist es keine... Was hat der Spieler Engels mit der Verpflichtung Essweins zu tun? Vorschusslorbeeren sind fehl am Platze: ich finde den Transfer auch stark und Esswein bringt auf dem Papier viel Erfahrung und Potential mit, gespielt hat er trotzdem noch keine Minute, daher ist eine Aussage, ob ein Engels oder ein Esswein uns mehr bringen, noch etwas verfrüht und eh unpassend, da beide andere Spieltypen sind... Ich hätte Engels gern weiter bei uns gesehen und ihn v.a. mal in den Sturm gesetzt, die sportliche Entscheidung hat das anders gesehen, so what! Das hat nichts mit schlechtem Management zu tun, sondern ist schlichtweg eine andere Sichtweise. Ungeschickt bis schlecht war die Aktion mit den 7 Aussortierten und diese Aktion wurde auch nicht besser durch das wieder eingliedern, aber das hat mit der Verpflichtung Essweins nun wirklich nichts zu tun! Ich freu mich auf ihn und bin gespannt, ob er ähnlich einschlägt wie unsere letzten namhaften Zugänge, das hat sich nämlich Gottseidank im Vgl zu früher geändert....
Zitat von Alex im Beitrag #516Aber hallo, den kennt man ja überwiegend aus der 1. Liga. Ich meine, von den offensiven Außenbahnen, was wohl eine Systemänderung bedeuten müsste.
Riecht in der Tat nach einem 4-4-2, ansonsten macht der Transfer wenig Sinn...
Vielleicht will man wirklich seriös (d.h. mit passenden Spielern und nicht als Verlegenheitsvariante) ein 2. System als etablieren, um die Variabilität zu erhöhen: das würde unserer Konstanz mal ordentlich gut tun, da wir weniger leicht ausrechenbar sind. Sieht ja doch ganz gut aus! ich bin gespannt, was da diese Saison noch kommt!
Fraisl - Contento,Zhirov,Nauber,Diekmeier - Türpitz,Nartey(Linsmayer,Taffi,Zenga),Biada, Esswein - DKR, Behrens....wäre schon ein Brett für die 2. Liga, zumal hier auch noch mal variabel ist, ob man das Zentrum defensiv, offensiv oder gemischt orientiert und ggf den Sturm mit einem Brecher und einem spielerisch stärkeren Spieler (Biada) ausstattet, für jede feinere Variante sind passende Spieler voranden!
Wow, interessante und qualitative Neuverpflichtung! Nachdem doch fast alle "Aussortierten" geblieben sind, habe ich aus finanziellen Gründen nicht unbedingt einen Neuzugang erwartet, der vor allem auch noch ziemlich viel Erfahrung mitbringt.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
@tha1983: Das wird immer die Stärke und Schwäche eines Vereins wie dem SVS sein. Man hofft auf talentierte junge Spieler oder Spieler aus unteren Ligen, die sich dann hoffentlich bei uns ins Rampenlicht spielen werden oder man holt Spieler, die in ihren Vereinen so langsam aufs Abstellgleis geraten (was nicht heißt, dass sie nichts mehr leisten können) und schon etwas älter sind. Bei beiden Spielertypen ist es immer eine Glückssache, ob die Spieler einschlagen oder keine Rolle spielen. Das Gute ist, beide Spielertypen können bei uns glänzen, wenn sie sich reinhängen anstatt bei anderen Vereinen aufgrund gleichwertiger oder etablierterer Konkurrenz auf der Bank zu sitzen. Ich finde, das macht es doch beim SVS so spannend. Und dafür werden wir auch von vielen Vereinen beneidet. Kann halt auch immer schief gehen aber ich denke der Weg ist weiterhin richtig. Besser jedenfalls als hauptsächlich auf Spieler zu setzen, die weder nach oben wollen oder es noch mal wissen möchten.
Zitat von Hans74 im Beitrag #520... habe ich aus finanziellen Gründen nicht unbedingt einen Neuzugang erwartet, der vor allem auch noch ziemlich viel Erfahrung mitbringt.
Keine Ablöse und da er in der Transferperiode keinen neuen Verein gefunden hat (warum eigentlich nicht?) und arbeitslos war, sollten sich seine Gehaltsforderungen in Grenzen gehalten haben. Sollte kostenmäßig genau in die Lücke passen, die Engels aufgemacht hatte.
Esswein passt mit seiner robusten Art und körperlichen Spiel sicherlich besser ins Konzept und Fußball-Weltbild von UK als Engels. Der Quasi-Tausch Esswein gegen Engels ist ein Gewinn für alle Beteiligten. Gut gemacht, SVS.
Schau an. Na, dann hoffe ich mal nicht, dass Essmann jetzt als Mittelstürmer aufgestellt wird. ;-) Willkommen am Hardtwald!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wow...well done Klingt für mich auch etwas danach dass man zukünftig weiter mit Scheu auf LV plant und Esswein die Position von ihm vorne einnimmt... Könnte ein netter Flügel werden da auf rechts mit DD und Esswein...
Wow, ich bin beeindruckt, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet!
Für mich ist Alexander Esswein noch immer ein Spieler mit Bundesliga-Format, er hat mir als schneller Außenbahn-Spieler schon immer gut gefallen!
Zudem schätze ich ihn als deutlich stärker ein im Vergleich zu Engels, welchen er ja nun mehr oder weniger ersetzt im Kader!
Herzlich Willkommen beim SVS, Alexander, auf eine erfolgreiche Saison!
Bzgl. der Kaderplanung haben unsere Verantwortlichen aus meiner Sicht einiges richtig gemacht diese Saison!
Auch den Umgang mit den „aussortierten“ Spielern finde ich letztendlich gut, indem Kabaca betont, dass sie vollwertig zum Kader gehören und weiterhin Chancen auf Einsätze haben!
Hoffe, dass wir in der Winterpause noch ein paar Spieler (Dieckmann, Paurevic...) abgeben können...