Zitat von Alex im Beitrag Ehemalige SpielerDie noch nicht ehemaligen anderen Spieler dürfen ablösefrei gehen. Und Scheu ist erstmal als Linksverteidiger geplant, wenn das so stimmt. Also...einer der beiden offensiven Verteidiger im robusten System.
Na dann...wozu auch wenigstens ein paar kleine Euro einnehmen. Zur Not legen wir noch 'ne Kiste Bier und eine Stadionwurst drauf. Und einen Wasserfilter.
Scheu als Linksverteidiger wäre von seiner prinzipiellen Anlage gar nicht mal eine blöde Idee. Allerdings habe ich arge Bedenken, dass er da schneller und öfter vom Platz fliegt, als wir schauen können. Wenn er das in den Griff bekäme... Aber wie sagte Lodda? Wäre wäre Fahrradkette.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Scheu auf der Linksverteidigerposition verursacht auch bei mir ziemliche Bauchschmerzen...
Auf der Außenbahn hat man in der Regel wenig Platz, hier wird er mit seiner doch sehr überschaubaren Technik und dem mangelhaften Passspiel Probleme haben!
Auch habe ich ihn bisher noch keine einzige vernünftige Flanke schlagen sehen!
Ich kann mich nur wiederholen: Wir berauben uns einer großen Stärke, indem Paqarada nicht vernünftig ersetzt wird!
Paqa war in den letzten Jahren extrem wichtig für den Spielaufbau, technisch einer unserer besten Spieler und hat jede Saison einige Tore vorbereitet durch seine Standards & Flanken!
Für mich extrem unverständlich, dass diese in der Vergangenheit so wichtige Position nicht einmal annähernd gleichwertig ersetzt wird!
Ja, UK scheint wenig Ahnung von seinem Job zu haben und von dem, was er tut oder zu tun beabsichtigt, vor allem wenn man bedenkt, dass er die Spieler nun schon seit Wochen nicht gesehen hat.
Man wollte Paqarada nicht wirklich halten würde der Präsident in der RNZ zitiert. Contento ist nicht in einer guten Verfassung. Sonst gibt es keine Alternativen. Schade das man diese Baustelle aufgemacht hat.
Bezüglich Backup für Contento...wären aktuell noch 2 interessante Möglichkeiten ablösefrei auf dem Markt...einmal wäre dies Miiko Albornoz und Matthias Ostrzolek beiden letzter Verein H96...Albornoz wäre möglicherweise nicht nur ein Backup sondern würde unter Umständen Contento von hinten auch Druck machen...
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem Pokalfaden herüber...
ZitatWenn uns Zhirov wirklich noch weggekauft würde, wäre das ein ekliger Hammer. Klar, würde Geld in die Kassen spülen, aber jetzt noch einen guten IV holen, der sich dann noch eingewöhnen müsste...puh. Dann schnellstens Paurevic umfunktionieren und behalten. Ich wüsste da einen beim Waldhof, der das sofort gut machen könnte...aber den wollten wir ja nicht mehr haben.
2,5 Millionen? Halte ich trotz der Restvertragslaufzeit für illusorisch, gerade unter Corona-Bedingungen. Aber zu verschenken haben wir nix, das muss auch allen Beteiligten klar sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wenn H96 das Geld (unter 2,5 Mio nicht: er ist absoluter Leistungsträger in der IV) bezahlt und Zhirov da unbedingt zu seinem ehemaligen Förderer will, bitte, dann ab dafür... Bleibt aber anzumerken: H96 ist sicher kein einfaches Pflaster: die Fans abgehoben, die Vereinsführung abgehoben, die Saisonziele (zu) hoch, der Trainer u.U. bald weg... Oder am schönen Hardtwald bleiben, die Sonne im Rücken, schöne Landschaft und Städte im Umkreis, liebenswürdige Fans...Gibt coolere Optionen, ich wüßte, was ich mache ;-)
Zhirov ist einer der besten Innenverteidiger in der zweiten Bundesliga, ein Abgang wäre ein herber Verlust und zu diesem Zeitpunkt kaum aufzufangen für uns!
Ich erachte die 2,5 Mio. angesichts der Vertragslaufzeit und Leistungsstärke durchaus als gerechtfertigt. Zudem sollte diese Summe hoffentlich abschreckend genug wirken, sodass er letztendlich doch bei uns bleibt!
Hoffe sehr, dass Jürgen Machmeier zu seinem Wort steht und einen absoluten Leistungsträger wie Zhirov so kurz vor Saisonstart nicht ziehen lässt!
Laut Bild soll der Transfer heute unter Dach und Fach gebracht werden. Wenn man 2,5 Mio bekommt und etwas in der hinter Hand hat ist das ok. Bisher konnte jeder Abgang kompensiert werden und mit 29 ist er auch nicht mehr gerade der jüngste Spieler.
Hier muss nun unbedingt nachgelegt werden auf der IV-Position! Solch robuste und gleichzeitig spielstarke Innenverteidiger wie Zhirov gibt es nicht wie Sand am Meer!
Zhirov war extrem wichtig für unser Aufbauspiel und die Stabilität in der Defensive! Sehr schade, dass so kurz vor Saisonstart wiederholt eine absolute Säule der Mannschaft wegbricht... Ich dachte, man hätte laut Machmeier aus der Vergangenheit gelernt! Wieder mal nichts als leere Worte leider...
Man hat gestern deutlich erkennen können, dass die Defensive ohne ihn alles andere als sattelfest ist!
Sehe ich genauso, jetzt muss dringend eine Verstärkung in der IV her...oder wie gesagt mit Paurevic probieren.
Schade, aber so ist Fußball. Wenn Zhirov unbedingt weg will und der Preis wirklich stimmt, dann müssen wir halt in den entlohnten, sauren Apfel beißen. Zumal gute Innenverteidiger zum Glück noch eher zu kriegen sind als auf der Position von Förster damals.
Naja da wir bekannt dafür sind Spieler zu verschenken bzw. unter Wert zu verkaufen und die Bild in der Regel gut informiert ist,wird das ganze wohl wirklich über die Bühne gehen... Und dann bin ich mal gespannt was dann gemacht wird...Jesper ohne Not gehen lassen,7 höchstwahrscheinlich sehr unzufriedene und dann noch Zhirov verhöckern...Unglaublich... Wahrscheinlich tischen sie uns dann auf dass wir dank der Ablöse 3 der Abgeschobenen behalten können weil sie ja so toll sind...und das alles ja nur falsch rüber kam...nur blöd dass da kein brauchbarer IV dabei ist...und ich hatte mich so auf eine IV mit Röseler und Zhirov gefreut... Ich könnte grad so kotzen...zu Beginn und während Corona "hey alles super wir stehen finanziell super da und müssen uns keine Gedanken machen",dann "oh wir müssen Spieler verschenken weil sie sportlich und finanziell nicht ins Gefüge passen" und jetzt wieder das erst beste Angebot annehmen um eine wichtige Stütze zu verkloppen trotz großer reden dass sowas wie bei Förster nicht mehr vorkommt...
Ach ja, das liebe Geld. Es kann sich ja fast nur um Kenan und Kind handeln, die haben laut eines Berichts die Kauftour zum Aufstieg noch nicht abgeschlossen.
Zhirov und die Verantwortlichen könnten den Verlockungen erliegen, hoffen wirs mal nicht. Dazu passt ja auch, dass Alaba angeblich nur für ein Gehalt von 20 Mio. bleibt.