Wenns denn wirklich so kommt, weiß ich, wem ich heute abend die Daumen drücken muß, hätte ich aber sowieso gemacht, weil ich H96 leiden kann wie Fusspilz, quasi das RB Leipzig der Hörgerätehersteller
Wenn Zhirov geht wäre das spielerisch ein großer Verlust aber so ist das nun mal im Profifußball. Wenn er jetzt nicht geht, dann vielleicht in der Winterpause. Bei Biada und Behrens wird es ähnlich sein, wenn sie ihr Niveau halten oder gar noch ausbauen.
Ein Zhirov Transfer wäre zweifellos sehr schmerzhaft und so auch nicht zu ersetzen. Als er letzten November seinen Vertrag, der ja im Sommer 2020 ausgelaufen wäre, bei uns um ganze drei Jahre verlängert hat ist er dem Verein sicherlich sehr entgegengekommen, da er ja keine Not hatte den Vertrag zu verlängern zumal letzten Herbst schon einige Teams an ihm dran waren. Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass die Vertragsverlängerung auch die Zusage unsererseits beinhaltete, dass man ihm keine Steine in den Weg legen werde, wenn ein vernünftiges Angebot für ihn abgegeben würde. Ich denke genau das ist eben nun durch Hannover passiert. Am Ende des Tages also immer noch besser als ihn ablösefrei ziehen zu lassen auch wenn der Verlust natürlich schmerzt.
Und schon mault der erste 96er herum, dass man mit 2,5 Millionen für einen 29-jährigen mit keinerlei Bundesligaerfahrung nicht zufrieden sei. Denen ist wirklich nicht mehr zu helfen, gefühlter Champions-League-Sieger.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Selbstbild und Realität klaffen bei den Fans vermutlich genauso weit auseinander wie bei Herrn Kind selber!
Kann mir kaum vorstellen, dass die Hannoveraner bereits einen Innenverteidiger vom Kaliber eines Zhirov im Kader haben...
Ich mag Kenan Kocak, Hannover als Verein sowie Herrn Kind kann ich allerdings auch nicht ausstehen!
Für uns hoffe ich sehr, dass die sportlich Verantwortlichen noch einen guten Innenverteidiger von Zweitligaformat als Neuzugang in der Hinterhand haben...
Ich hatte ja geschrieben, dass ich unter Corona-Bedingungen nicht an 2,5 Mio glaube. Aber bitte, 1 bis 1,5...liebe Leute...dann will ich von SV-Seite NIX mehr hören, dass wir sparen müssen. Sollen wir noch ein paar Kästen Bier drauflegen, damit die armen, klammen Hannoveraner im Spätsommer nicht verdursten müssen?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wir werden es nie erfahren aber 1-1.5 Mio. sind ein schlechter Scherz und wäre aus Vereinssicht unverantwortlich...aber mich wundert hier im Verein grad nichts mehr... Das sind Preise für halbwegs talentierte Drittliga-Spieler
Veröffentlichtes Machmeier-Zitat am 13.09.2020, : „Wir werden nicht noch mal – wie bei Philipp Förster vor einem Jahr – einen Spieler kurz vor dem Zweitliga-Start abgeben.“
Lieber JM, ach hättest du doch einfach nur geschwiegen.
Und wenn jemand in den nächsten Wochen Julius Biada und ein anderer Kevin Behrens haben will gibt es nichts entgegenzusetzen. Dann werden die auch gehen. Macht aber nix, Robin Scheu, kann alles, Abwehr, Sturm...
Das ist doch immer so, dass es heißt wir geben den Spieler nicht her, er ist unverkäuflich und so weiter. Keiner wird sagen, okay ihr könnt ihn haben, wir möchten auch nicht so arg viel Geld für den Spieler. Das gehört für mich zum Poker um die Ablösesumme dazu.
An einem Betrag X wird Zhirov gehen. Behrens, Biada und selbst Scheu sind ab einer bestimmten Summe weg. Wobei die bei letztgenanntem in astronomische Höhen entschwinden dürfte....
Wie hoch diese Summe X ist werden wir nie erfahren, da wir nicht in die Bücher gucken können.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Also nur mal um das einzuordnen...Leverkusen bezahlt ca. 2 Mio. für einen halbwegs talentierten Torwart aus der 3. Liga... Hdh bezahlt ca. 1.5-2 Mio. für das Paket aus Kühlwetter und Pick... Und wir sollen uns mit einer Summer zwischen 1-1.5 Mio. abspeisen lassen... Dann verstehe ich die Welt nicht mehr und erst Recht nicht wie die Firmen von JM funktionieren können...das ist doch aus kaufmännischer Sicht ein absoluter Witz... Und dann wahrscheinlich noch auf Raten weil H96 aufgrund von Corona auch klamm ist... Bitte lieber SVS macht euch nicht kleiner als ihr seid...Was ist denn mit dem Gerede wir wären ein gestandener 2. Ligist...dann verhandelt auch so und zeigt mal dass es bei uns nicht alles geschenkt gibt
Einen Abgang von Zhirov würde ich auch bedauern - bzw. dann darauf hoffen, dass dafür mehr als 1,5 Mio rausspringen.
Zitat von SVS1916 im Beitrag #402Ich dachte, man hätte laut Machmeier aus der Vergangenheit gelernt!
Trotzdem sehe ich das vom Grundsatz etwas anders und glaube schon, dass man beim SV "aus der Vergangenheit gelernt" hat. Denn den Lerneffekt könnte man auch wie folgt formulieren: Zwar haben wir sicher den einen oder anderen bundesligatauglichen Spieler abgegeben (Höler, Förster). Durch die Abgänge stehen wir aber finanziell solide da (hoffe ich zumindest...), und sportlich haben wir mit dem Klassenerhalt bisher trotz der Abgänge immer unsere Ziele erreicht.
Dass es auch ganz anders laufen kann, dass man Weltklassespieler abgeben, einen Berg Schulden anhäufen und zugleich sportlich abrutschen kann, dafür kann man z.B. bei Schalke nachfragen.