Zitat von SVS1916 im Beitrag #195@miro1916: Wer hier von „verblendet“ spricht, hat meiner Ansicht nach keine Ahnung oder ihn schlicht nicht spielen sehen!
Kreative Offensivspieler wie Biada sind sehr rar gesät in der zweiten Liga, zudem hatte er sowohl in Braunschweig, als auch in Kaiserslautern und zu Beginn bei uns mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.
Was er zu leisten imstande ist, sobald er fit ist, hat er ja nun bereits mehrere Male eindrucksvoll unter Beweis gestellt! Ohne ihn hätten wir die Serie nach der Coronavirus-Pause so sicherlich nicht hinlegen können...
Ich bleibe dabei, ein solcher kreativer Offensivspieler in seinem Alter, mit der Vertraglaufszeit und dem spielerischen Vermögen, sollte definitiv 2-3 Mio. einbringen! Bei uns würde zudem eine große Lücke entstehen, welche mit dem vorhandenen Personal kaum geschlossen werden könnte...
Deine Brille ist ja noch mehr als rosarot... 2-3 Mio für jemand, der jetzt gerade mal 8 gute Spiele am Stück gemacht hat, davor aber sehr flatterhaft agiert hat und zudem eine gewisse Verletzungsanfälligkeit hat, sind, vor allem in der momentanen Zeit, utopisch! Weder H96 noch der HSV haben momentan das Geld, solch eine Ablöse zu stemmen. Das ganze ist ein Gerücht, an dem nicht allzu viel Wahrheit dran sein wird. Zur Personalie Christiansen: kann mir vorstellen, daß UK ihn vielleicht hinter Biada einplanen könnte... an sich sind wir aber im Mittelfeld wohl wirklich schon voll, ein interessanter Transfer wäre das allerdings definitiv: da ist noch Entwicklungspotential durch das Alter und er hat bereits bewiesen, daß er in höheren Ligen mithalten kann, wenn man ihn für einen guten Preis bekommen kann (kann mir vorstellen, daß Christiansen an sich nur mit Klausel zum SVW gewechselt ist, quasi um sich ins Schaufenster zu stellen...an sich ist der von der Vita her kein Mnn für die 3. Liga und ich hab mich ehrlich gesagt schon letzte Saison gewundert, warum der SVW den bekommen hat....), wäre das ein guter Transfer!
Weiß nicht ob der Kollege schon genannt wurde... Aber wäre Sebastian Polter nicht einer für uns vorne drin...das er weiß wo das Tor steht hat er oft genug bewiesen und bei Union auch nur aufs Abstellgleis geraten wegen einer Gehaltsverzichtdebatte. Viel mehr wie ein Gislason kostet er sicherlich auch nicht... Für einen anderen Club in der ersten Liga sicher zu schwach und ambitionierte 2. Ligisten bedienen sich sicherlich auch in einem höheren Regal...
Moment mal: sind wir denn kein ambitionierter 2.-Ligist?? Im ernst: Polter ist sicherlich ein interessanter Mann, aber wohl auch etwas schwierig zu handeln und eins können wir nicht gebrauchen: einen divenhaften "Star" der Unruhe rein bringt, wenns bei ihm nicht läuft... Zudem glaube ich auch nicht, daß so jemand wie Polter sich auf den SVS einlassen möchte (die Gehaltsverzicht-Geschichte spricht Bände...auch wenn da wie auch bei Gislason nicht klar ist, was wirklich gelaufen ist, eine Suspendierung kommt aber sicher nicht willkürlich und aus heiterem Himmel), der geht zu Pauli oder Düsseldorf oder ähnlichem...
Zitat von SVS1916 im Beitrag #200Kann mich nur wiederholen und würde mir wirklich wünschen, dass wir noch junge, ambitionierte Spieler (à la Christiansen) verpflichten!
Erfahrung ist mMn. genug vorhanden im Kader, einen Polter können wir definitiv nicht gebrauchen!
Ganz schön hohes Ross auf dem du sitzt! In der letzten Saison hat man gesehen, dass wir auf jeden Fall noch einen Stürmer brauchen, der Behrens entlastet. Also keinen, den man erst entwickeln muss, sondern jemanden mit Qualität. Das ist nicht günstig und bei jungen Spielern umso teurer. Von daher kann man da schon auf einen Polter zurückgreifen, wenn er den Weg hier her gehen möchte.
Außerdem ist es doch unsinnig einen Christiansen zu verpflichten, für dessen Position wir bereits sechs Spieler im Kader haben.
Übrigens ist das Alter an sich kein Qualitätsmerkmal.
Wir müssen endlich mal aufhören uns kleiner zu machen als wir sind... Wer hätte es für möglich gehalten dass wir mal einen Dennis D. bei uns im Kader sehen und der dann auch noch verlängert... Oder einen Diego C. (so kritisch ich die Verpflichtung sehe aufgrund der Spielpraxis und Verletzenhistorie). Und gerade so 2 Spieler können auch Zugpferde sein für andere. Ich denke Polter wird nicht all zuviel Möglichkeiten haben auf dem Markt und wenn er nicht einen auf Schürrle machen will muss er seine Gehaltsvorstellung anpassen. Und wenn ich unsere Führung richtig verstanden hab,war die Krise zwar auch hart für uns, aber wir sind im Vergleich zu anderen da besser durchgekommen und sind vielleicht sind wir da mit unserem Etat besser aufgestellt als wir vielleicht denken...
@Dauerkartenbesitzer: Einen solch hölzernen, in die Jahre gekommenen Stürmer wie Polter können wir definitiv nicht als Entlastung in vorderster Front gebrauchen!
Wenn du dich mal mit Christiansen beschäftigt hättest, wüsstest du, dass er mehrere Positionen im Mittelfeld bekleiden kann! Es wäre schlicht dumm, ihn nicht zu verpflichten, wenn wir ihn bekommen könnten. Er würde uns nochmal einen richtigen Qualitätsschub geben, da bin ich mir sicher. Spielstarke Mittelfeldspieler haben wir nicht gerade im Überfluss und Zengas Verletzungsanfälligkeit sollte auch dir bekannt sein...
Was wäre denn eigentlich mit dem einst so hochgelobten arp...der bekommt wohl kein Fuß in die Tür der ersten und ob er sich weiterhin die 3. Liga antun möchte mag ich zu bezweifeln... Wo das Tor steht weiß er und DD dürfte ihn ja auch kennen...Vielleicht kann man den ja für 1 oder 2 Jahre leihen und er kann sich versuchen zu beweisen...wenn er bei uns 30 Kisten macht hat er sicherlich auch den Fuß bei der 1. In der Tür😜
Wäre für Arp ein Schritt zurück zu einem kleinen Verein, da aber 2. Liga andererseits auch eine riesen Chance um sich zu beweisen und dann wieder mit Anlauf einige Schritte nach vorne zu tun. Wenn er die Motivation findet sofort ja.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das er keine wirkliche Chance hat,sollte spätestens jetzt,nachdem er aus dem Kader für die Champions League gestrichen wurde,klar sein...dafür ist Tillman als Stürmer nachgerückt...