@Kabaca & Koschinat: Eventuell könnte man versuchen, Thomas Pledl von Düsseldorf zurückholen! Er kam dort zuletzt (auch aufgrund einer Verletzung) kaum noch zum Zuge!
Ich glaube, Pledl‘s Qualitäten sind unbestritten, er könnte uns sehr weiterhelfen! Damals war er bereits einer der besten Spieler bei uns!
Zitat von Dauer-Fan im Beitrag #135Contento schlägt vielleicht sensationell ein. Finde ich durchaus mutig und gut, dass die Verantwortlichen das Risiko, dass es halt doch nicht wie gewünscht klappt, eingehen.
Ich finde die Verpflichtung von Contento für sich gesehen auch gut. Sie ist spannend und beinhaltet ein hohes Potential, welches das erhöhte Risiko rechtfertigen mag. Was mir fehlt ist eine zweitligataugliche Fallback-Lösung. Wir haben im aktuellen Kader mit Dieckmann und Rossipal 2 Alternativen auf dieser Position, deren Zweitligatauglichkeit sehr fraglich ist. Deshalb wiederhole ich mich: Wenn der Verein mit Contento und Dieckmann und / oder Rossipal in die Saison ginge, würden wir uns auf sehr dünnes Eis begeben! Ich hoffe, dass wir entweder Dieckmann oder Rossipal verkaufen können und noch einen LV holen, der nachgewiesenermaßen 2. Liga kann.
Um Gottes Willen. Seine Pferde und seinen Pool voll Geld, können wir nehmen. Ihn bitte nicht. Da würde UK permanent wie am Spieß brüllen. Noch lauter als sonst.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Objektiv, aufgrund eines gewissen Abstandes, den ich inzwischen zum SVS habe, stelle ich fest, dass sich die Gegner nächste Saison warm anziehen müssen. Ob auch wegen Contento und Rösler, das bleibt abzuwarten; Biada, Türpitz, Scheu, Engels, Frey sind die Spieler, die nach einer Saison der Eingewöhnung einen großen Sprung machen werden. Von Behrens ganz zu schweigen, der würde bereits jetzt schon manches Spitzenteam verstärken.
Für was brauchen aber noch einen zentralen Mittelfeldspieler? Meiner Meinung nach sind wir hier mit Linsmayer, Taffertshofer, Zenga, Paurevic und Frey mehr als gut aufgestellt.
Ich glaube, der Vorschlag von superstroke war jetzt auch nicht 1916%ig ernst gemeint. ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich habe ihn eigentlich auch als möglichen Kandidaten für unseren Sturm gesehen. Schade, dass die Wechsel zwischen der Astoria und uns in letzter Zeit nur in eine Richtung laufen...
Entweder er hat bei Jahn ein besseres Angebot bekommen oder unsere Verantwortlichen waren eben nicht interessiert... Die letzte Saison liest sich in der Tat beeindruckend, allerdings heißt das nicht, daß er den Sprung in die 2. Liga so ohne weiteres schafft, wäre eine interessante Verpflichtung gewesen... Aber sicherlich kein Muß: ein Hadji Wright war ähnlich vielversprechend, den Sprung geschafft hat er nicht...
Ich gehe davon aus dass wir ihn schon auf dem Zettel hatten. Die beiden neuen Stürmer die noch kommen sind dann aber wahrscheinlich besser, bzw haben ihre 2.Liga-Tauglichkeit schon unter Beweiss gestellt. Keita-Ruel und Kofi-Kyereh zum Beispiel :-)
Das Ganze hätte man auch umgehen können, hätte man André Becker nicht vor fünf Jahren abgegeben. Er war die längste Zeit seiner Karriere beim SV Sandhausen im NLZ, in der U19 ist er dann zum VfR Mannheim. Und heute spielt er mit 23 Jahren 2.Bundesliga. Klar, man hätte damals nicht absehen können, dass er es mal so weit schafft. Dennoch ist mir sehr auffällig, dass wir bei eigenen Jugendspielern einfach kein glückliches Händchen haben. (Siehe Kristof, Sickinger, Hauk, Streli Mamba, Becker usw.)
Der Junge wurde tatsächlich zu Beginn seiner Karriere auf Schalke zu sehr gehypt und somit verdorben. Vielleicht ist er inzwischen reifer geworden. Fußballerische Fähigkeiten hat er definitiv.
Ob Schalke auf "sein Angebot" eingeht? Ich glaube eher nicht. Eine Klasse tiefer würde ich DA definitiv zutrauen, ich habe seinen Weg verfolgt und finde, dass er außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Wäre da nur nicht sein Charakter - aber wie gesagt, vielleicht ist er reifer geworden.
Ich finde den Gedanken so schlecht jedenfalls nicht.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!