Mal so eine frage in die Runde: Wird so jemand ein Probetraining absolvieren oder auch länger mit trainieren oder wurden Videos von Ihm früher angeguckt und man denkt sich jo das passt scho. Weil Ihm fehlt eine menge Spielpraxis.
Wahrscheinlich erhofft man sich bei ihm eine ähnliche Entwicklung wie bei DD18. Da er länger verletzt war, kam er bei der Fortuna nicht zum Zug. Vielleicht klappt es ja bei uns, wir werden sehen. Zunächst mal: Herzlich Willkommen! https://www.transfermarkt.de/contento-bd...iew/news/361986
Finde diese Vorgehensweise auch gar nicht schlecht. Allerdings würde ich bei Diekmann bzw. Rossipal bis zur Winterpause warten - hängt aber natürlich auch davon ab, was Klingmann macht (der ist nämlich durchaus auch als LV einsetzbar).
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
zumindest die "mia san mia"-Mentalität scheint er nicht verloren zu haben...(wenn man seine Interviews so sieht) seine Verletzungshistorie lässt mich schon an ihm zweifeln... wenn er die "große Lösung" sein soll möchte ich nicht wissen, welches laue Lüftchen die noch folgenden Zugänge verbreiten werden... wünsche mir "junge Wilde" a la Wittek oder Kijewski...
ach ja, fast vergessen: herzlich willkommen am Hardtwald DC!!
Also angesichts der Verletzungshistorie und fehlenden Spielpraxis wird mir Angst und Bange, wenn Contento tatsächlich die 1A-Lösung als Ersatz für Paqarada sein soll!
Vergleiche mit Diekmeier sind sinnlos, sorry, er war lediglich eine Saisonhälfte ohne Spielpraxis und so gut wie nie verletzt in seiner Karriere!
@ Koschinat & Kabaca: Da muss noch was kommen, Herrschaften, das ist mir viel zu blauäugig geplant! Wie wäre es zur Abwechslung auch mal mit jungen, hungrigen Spielern?
Wittek wäre eine sehr interessante Lösung gewesen, ist nur die Frage ob und wenn ja welche anderen Angebote er hat. Mal schauen, was das mit Contento wird, man darf gespannt sein. Auf jeden Fall herzlich Willkommen am Hardtwald!
22 Minuten Einsatzzeit in 2 Jahren - da treibt es einem wirklich das Wasser in die Augen. Contento mit Diekmeier zu vergleichen ist geradezu lächerlich und schon fast peinlich.
Das einzige Positive ist, dass er die komplette Vorbereitungszeit in Sandhausen mitmachen kann und dementsprechend hoffentlich fit in die Saison startet.
Sieht so aus, als ob Diego tatsächlich als direkter Ersatz geplant ist:
"...Ein Spieler, von dem ich mir ähnliches erhoffe wie bei Dennis Diekmeier, schon allein aufgrund seiner Erfahrung und Professionalität. Diego hat ganz klar formuliert, dass er nach einer längeren Phase ohne konstante Einsatzzeiten nochmal eine Chance sucht, auf höchstem Niveau anzugreifen. Wir haben in den Gesprächen ein ausgezeichnetes Gefühl gewonnen, und auf dieser Basis kann es zu einer Win-win-Situation kommen, die wir uns alle erhoffen."
Der Spieler bringt definitiv Erfahrung mit. Wenn er verletzungsfrei bleibt ist er sicher eine echte Verstärkung. Allerdings ist er inzwischen wohl sehr anfällig und wir brauchen daher definitiv noch einen weiteren guten Linksverteidiger. Ist also ein Risiko dabei. Aber ansonsten würden solche Spieler wohl auch nicht nach Sandhausen kommen. Ich wünsche Diego jedenfalls, dass er es nochmal packt. In seinem und unserem Interesse. Willkommen in Sandhausen und auf eine gute und verletzungsfreie Zeit.
Wenn allen Ernstes mit Contento als 1A-Lösung auf der Linksverteidigerposition und Dieckmann als Ersatz geplant wird, dann gute Nacht! Hier muss mMn. noch was passieren!