Paqarada wird verdammt schwer zu ersetzen sein, er war unglaublich wichtig für unseren Spielaufbau und hat konstant geliefert in seinen 5 Jahren bei uns! Hier muss UNBEDINGT Ersatz verpflichtet werden, weder Dieckmann (um Gottes Willen!!!) noch Rossipal können ihn annähernd gleichwertig ersetzen! Ich bete, dass Uwe Koschinat das richtig einzuschätzen weiß....
Vielen Dank Leart für deine Leistungen und Alles Gute für die Zukunft!
Mir tut es um jeden der 5 weh: von verlaat halte ich viel, hier hätte man versuchen sollen, ihn zu halten, aber er möchte wohl mehr spielen, was vollkommen verständlich ist. Zu paqarada braucht man nicht viel zu schreiben, wohl einer der besseren lv der Liga, verständlich, daß er auch mal noch was anderes sehen will, trotzdem ein herber Verlust! Gislason ist mittlerweile ausreichend diskutiert, ich persönlich finde das abkanzeln nicht so schön, aber wir wissen nicht, was in der Mannschaft so los war. Bei Hauk ists auch schade, aber ich denke die 2. Liga ist eben (noch) ne Nr zu groß, die Regionalliga traue ich ihm ohne Probleme zu! Vielleicht geht da auch noch was in 2-3 Jahren. Und letztlich tut es mir auch für Karl sehr leid, ich fand ihn immer gut wenn er gespielt hat, aber offensichtlich macht der Körper nicht mehr so richtig mit, extrem schade, unter Umständen eine doch beachtliche Profikarriere so beenden zu müssen, ich drück ihm die Daumen, daß er wieder gesund wird und noch einen Verein findet, wenn er fit ist, traue ich ihm die 3. Liga noch ohne Probleme zu... Ich denke, der Rest wird bleiben, wir haben nun auf einer heiklen Position eine veritable Baustelle... Nicht so schön.... Ich könnte mir auf der Position einen Arne Feick ganz gut vorstellen... Ist ablösefrei und erfahren und ging mir bei den Spielen gg Heidenheim immer ziemlich auf den Senkel, was an sich ja ein gutes Zeichen ist
Man sollte mal Behrens fragen, ob er nochmal mit Patrick Schmidt zusammen spielen will. Ich weiß nicht, ob er auch Vertrag für die 3. Liga in Dresden hat, aber was Schmidt und Behrens damals in Saarbrücken abgebrannt haben war ja nicht übel - klar war 4. Liga, aber nachdem Behrens bewiesen hat, das er 2. Liga kann, könnte das auch auf die Kombi der zwei zutreffen. Auf jeden Fall sollte noch ein spielstarker Stürmer verpflichtet werden, hier sehe ich bei uns gerade allein Engels der diese Rolle ausfüllen könnte. Behrens und Bouhaddouz sind ja eher die Brecher.
Mein Wunschspieler für die Linksverteidiger-Position: Niko Kijewski. 24 jähriger Stammspieler in der 3. Liga für Eintracht Braunschweig, sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und er ist ablösefrei zu haben. In dieser Saison kommt er in bisher 31 Partien auf ein Tor und starke fünf Torvorlagen. Ingesamt steht er bei 41 Regionalligaspielen (2 Tore,5 Vorlagen), 69 Drittligapartien (1 Tor, 9 Vorlagen) und er hat auch schon 26 Zweitligaspiele bestritten. Von der U16 bis zur U19 hat Niko Kijewski zudem 18 Spiele für den DFB im Nationaldress gemacht. Mit einem Marktwert von 300.000, der auf jeden Fall starkes Potenzial nach oben hat, sollte er auch nicht allzu teuer sein, was das Gehalt angeht. Bisher gibt es noch keine Gerüchte ob und wohin er wechselt, also könnte man hier ziemlich schnell das Rennen machen.
Im Gesamtpaket fände ich es einen guten Transfer, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er die Lücke nach Leart Paqarada‘s Weggang gut schließen könnte. Von diesem Niveau gibt es derzeit nicht viele ablösefreie Spieler, oder hat jemand einen anderen interessanten Spieler erscoutet?
Ich würde auf jeden Fall auch einen Blick auf die Abgänge der Absteiger werfen! Wiesbaden gibt beispielsweise 10 Spieler ab! Unter ihnen Kyereh, der diese Saison immer 6 Tore und 6 Assists geschafft hat! Nauber haben wir vor der Saison ebenfalls von Absteiger Duisburg verpflichtet...
Verlaats Abschied ist besonders schade aber ich denke das stand schon länger fest und deshalb wurde schon früh ein neuer IV verpflichtet. Paqa hat unheimlich an Konstanz in seinem Spiel gewonnen. Sehr souverän, kaum vom Ball zu trennen. In dieser Form sicherlich für nahezu jedes Team ein Gewinn in der zweiten Liga.
Ein dickes DANKESCHÖN und ALLES GUTE an die scheidenden Spieler!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Gav im Beitrag #67Patrick Schmidt hat doch noch Vertrag in Hdh und war nur ausgeliehen nach Dresden oder?
Ja stimmt, habs jetzt auch gesehen. Wenn die ihn in der zweiten Liga verleihen, planen sie im Falle des Aufstiegs vermutlich eher nicht mit ihm in Liga 1. Davon abgesehen hat sich die eine oder andere Leihe ja schon gelohnt, wie z.B. bei Pledl, vielleicht wäre das ne Möglichkeit, gibt ja auch Leihen mit anschließender Kaufoption.
Pfegt der SV eigentlich noch Kontakt zu seinem ehemaligen Spieler Hansi Flick? Also bei Bayern II sind gleich eine handvoll Spieler die uns dirket weiterhelfen könnten. Vermutlich ginge auch das nur in Form einer Leihe.
Erich Balles dürfte von allen Hansi Flick am besten kennen, wie er damals erzählt hat. Am Namen Patrick Schmidt kommt man in der Theorie gar nicht vorbei, so wie er und Behrens noch vor ein paar Jahren harmoniert haben. Aber da gibts noch genug Fragezeichen Heidenheim betreffend. Ob die das schaffen...Werder ist wohl schon Favorit.
Schmidt stürmte wie gesagt zuletzt bei Dresden über den rechten Flügel. Zu Behrens ist auch noch festhzuhalten, dass er sehr mannschaftsdienlich ist und wohl auch abgezockter geworden ist, wenn ich mir das erste Tor in Hamburg anschaue. Vom reinen Typ Brecher würde ich nicht unbedingt sprechen.
Und die Aussage von Kabaca zu Verlaat beantwortet wohl Fragen: "Wir verstehen Jessy, dass er gern regelmäßiger spielen will, verlieren ihn aber ungern, weil er eine positive Ausstrahlung hat". Und zuletzt gut gespielt hat, sei angemerkt.
Ja, um Jessy tut's mir sehr leid. Zum einen aufgrund der positiven Ausstrahlung, zum anderen weil auf dem Platz sicherlich mehr drin gewesen wäre. Mit mehr Einsätzen würde er sich jetzt vielleicht nicht anderweitig umschauen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wo wir wieder beim Thema Leihen wären...ich verstehe nicht,dass wir es nicht schaffen Spieler langfristig zu binden und dann in Fällen wie zum Beispiel Hauk oder Jessy diese mal ein Jahr zu verleihen... Thema Bayern 2 oder andere hochkarätige Mannschaften mit guter Nachwuchsarbeit kann ich auch nicht nachvollziehen...aber da gehen wir regelmäßig leer aus und diese Talente werden an unsere Konkurrenten verliehen. Liegt es daran dass Talente bei uns zu wenig Spielpraxis bekommen oder ist unserer Standort einfach zu unattraktiv,unverständlicher weise...
Zitat von stefan im Beitrag #55... von daher wird es fast unmöglich gleichwertigen Ersatz zu finden, bei unserem Budget.
Ich teile Deine Einschätzung, dass ein Paqarada-Ersatz teuer wird, aber ob unser Budget dafür nicht ausreichen würde? Wenn Du Dir mal die Finanzzahlen der Vereine in der 2. Liga anschaust (siehe hier im Forum unter "Verein/Finanzen") - da stehen wir sowohl bei den Beratervergütungen als auch bei den Personalausgaben satt im Mittelfeld. Wir sind nicht mehr der kleine Dorfverein, der nichts zahlen will und kann.
Ja, jetzt wird's halt mal teuer, aber da ist die sportliche Leitung selber schuld. Man hat diese Position über Jahre vernachlässigt und mit Diekmann nur halbherzig für einen Ersatz bzw. Backup gesorgt. Das hatte sich schon in der Vergangenheit negativ ausgewirkt, weil es keine echte Konkurrenzsituation auf dieser Position gab, aber jetzt fällt es uns voll auf die Füße.
Am Meisten schmerzt mich der Abgang von Verlaat, sowohl spielerisch und vor allem menschlich.Mal schauen, wen die sportliche Leitung für den nächste Saison angepeilten einstelligen Tabellenplatz so aus dem Hut zaubert! Da werden Spieler aus der 2. holländischen oder 3. dänischen Liga mit Sicherheit nicht ausreichen. F. Ballas hat in Dresden eine durchschnittliche Saison gespielt, sehe ich lediglich als backup für Zhirov/Nauber... Kijewski ist ein richtig Guter, wird wohl mit dem BTSV aufsteigen und dort bleiben... Für unsere Offensive könnte ich mir Sulejmanj vom Waldhof gut vorstellen.
Bei Paqarada finde ich es auch schade, dass der Vertrag nicht zeitig zumindest um ein Jahr verlängert wurde, ggf. mit einer Ausstiegsklausel und festgeschriebener, geringer Ablöse. So wäre er immer noch attraktiv genug gewesen und der Verein hätte zumindest ein wenig profitiert. Schließlich hat er beileibe nicht immer auf diesem Niveau gekickt und wir haben ihm die Möglichkeit gegeben, sich weiterhin zu präsentieren.