Wie soll man das verstehen...ergibt doch auch überhaupt keinen Sinn🤔hat die Aussagen jemand live gehört?So langsam glaub ich an einen schlechten Scherz von Brück...
Ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass Türpitz zu den "abservierten" gehört und das nicht wegen des 3:3 heute, sondern weil er, wenn er denn mal die Chance hatte eingewechselt zu werden, öfter ansprechende Leistungen und Tore gezeigt hat. Offensichtlich hat man es aber schwer, wenn man nicht zur Fortuna Klicke gehört.
Ach ja, und übrigens ein herzliches Danke dafür, dass der Verein, wenn man schon - aufgrund der aktuellen Situation mit Corona - nicht ins Stadion darf, dieses Spiel nicht gestreamt hat. Ich erinner mich da an leztetes Jahr, da gab es seit ich mich erinnern kann erstmals keine öffentliche Mannschaftsvorstellung, keinen Familentag, kein garnix. Koschi scheint das ja nicht zu jucken, Hauptsache auch keine richtigen Trainigslager, damit er bei seiner Familiy in Köln hocken kann.
Da wir Sandhausen Fans eh recht wenige sind, scheint das den "Verantwortlichen" eben auch alles recht egal zu sein.
@RW70. Glaubst du ernsthaft das Uwe entscheidet ob es ein Familientag oder eine öffentliche Mannschaftsvorstellung gibt ? Der wird sicherlich eine Meinung dazu haben, aber das ist Vereinssache.
Seine Familie reist zu fast jedem Spiel (vor Corona) komplett an um dieses live zu sehen. Und wenn du ernsthaft glaubst das ein Uwe Koschinat sich stark macht um statt ein „Richtiges“ ( was auch immer du darunter verstehst ) Trainingslager abzuhalten lieber bei Kyra auf dem Sofa sitzt, dann unterschätzt du Uwes Ambitionen und seine Professionalität.Keine Ahnung wieso das alles nicht so geschehen ist, wie angeblich gewohnt. Jedoch das entscheiden ja mitunter diverse Umstände die ein Vorstand verantwortet. Ist also wohl an den Haaren herbei gezogen.Vielleicht will man das Geld auch in anderes investieren ? Und wenn du mit Verantwortlichen auch Uwe meinst, der ist beim Kölner Südstadtclub und Fußballclub Nr 2 in der Stadt auch wenig Fans gewohnt, aber für die hat er sich immer eingesetzt.Auch wenn ich deinen Unmut etwas verstehe, jeder tickt anders, aber alle wollen den größten möglichen Erfolg.Wenn ich falsch liege, weil du näher dran bist, so wäre ich an deiner Stelle auch sauer.
Ich hab zu alten Fortuna, Uwe und Scheu-Fans wenig zu sagen. Bei Dir lief es in der dritten LIga relativ ok mit den Platzierungen über den Abstiegsrängen. Wir sind hier aber in der zweiten Bundesliga... Wenn der Trainer mal taktisch was zeigen würde, würde auch ich mich überzeugen lassen. Statt dessen sehe ich nur festhalten an alten Fortuna Kollegen, egal ob die Leistung stimmt oder nicht, zudem werden hier Spieler fallen gelassen wie heiße Kartoffeln, das find ich unter aller Sau.
Ok RW70 das war aber nicht das Thema des Beitrags auf den ich eingegangen bin. Wir waren auch sicher öfters nicht seiner Ansicht , aber zu guter letzt hat er uns weit gebracht und damit mehr als überzeugt.Das ein Trainer Spieler holt die er gut kennt, für geeignet hält und ins Budget passen ist normal.Das er da auf alte Bekannte zurück greift ist insofern ja auch gut da er diese am besten bewerten kann und die dann hoffentlich auch zünden.Man muss natürlich davon ausgehen das ein bestimmtes Budget Ggf. keine fertigen Spieler zulässt.Aber man muss den Jungs auch etwas Zeit geben, ein Scheu und auch ein Biada haben ja zuletzt gut Attake gemacht.Und ein Keita hätte man nie bekommen, wenn Fürth ihn weiterhin hätte finanziell stemmen können. da seid ihr ja besser aufgestellt.Es ist vielleicht auch zT aus der „Not“ wer mit Uwe gearbeitet hat lässt sich wohl wieder von ihm überzeugen.So manch ein Spieler wird vielleicht auch auf der Liste stehen die keine alt Fortunen sind, aber sich nicht nach Sandhausen locken lassen.Keine Ahnung nur Vermutung.Bin gespannt wie es sich entwickelt.Und das zweite Liga eine ganz andere Hausnummer ist , da gebe ich dir recht. Alle sollten respektvoll miteinander umgehen, fallen lassen klingt hart. Da werden sicher im Vorfeld Gespräche geführt worden sein. Wir Fans können auch nicht alle gleicher Meinung sein und so mancher Spieler muss gehen wo man denkt , „wie bitte?„
Ihr könnt stolz und froh sein schon so lange mit zu mischen in der 2. Liga echt toll ! Die Frage ist wollen die Geldgeber weiter hinaus und können sie finanziell ?
Und ich finde unter aller Sau, dass ständig Dinge aus den Fingern gesaugt werden, nur um den Trainer zu diskreditieren. Aber dieses Schicksal ereilt nicht nur Koschinat, das war auch schon bei seinen Vorgängern der Fall.
Offensichtlich ist es schon, dass UK jetzt wieder seine Wunsch-Offensive zusammenhat mit Scheu, Biada und Keita-Ruel. Mit Letzterem hat man mit Fürth um einen gutdotierten neuen Vertrag gebuhlt, während andere Gutverdiener dann sicher belastend sind, wie hier schon angemerkt.
Ein bisschen romantisch ist das direkt mit den elf Freunden auf dem Platz, die gut miteinander können, und wenn es wie nach der Coronapause funktioniert, die Jungs auf konstantem Niveau spielen und man kein Verletzungspech hat, ist alles gut…gewagt ist es schon mit einem etwas kleineren Kader.
Die anderen Gutverdiener haben sicher nicht immer das volle Vertrauen gespürt – bin mal gespannt, wie es einem Türpitz ergeht, und ob er woanders wieder aufblüht (vielleicht einen Ostverein nach oben schießt ^^) und man ihm noch eine Träne nachweint. Gestern durften sich die 7 schon mal präsentieren, und zwei, drei Kandidaten sind sicher dabei, die großes Interesse wecken. Bei den anderen gibt’s vielleicht ein kleines Problem.
Ich muss jetzt nach langer Zeit mal wieder was im Forum schreiben. Hier wird gerade wieder der Trainer und die sportliche Leitung diskreditiert und als ahnungslos hingestellt. Was ist denn passiert, nach einem sehr guten 10 Tabellenplatz in der Vorsaison mit einem überragenden 5:1 Auswärtssieg beim HSV am letzten Spieltag vor etwas mehr als einem Monat?
Wir haben aus meiner Sicht gute bis sehr gute Neuverpflichtungen getätigt. Contento, Nartey, Röseler und Keita-Ruel bringen eine gute Qualität mit. Die Testspielergebnisse sind bisher noch nicht überzeugend und es wurde angekündigt, dass man mit einigen Spielern nicht mehr plant. Wenn ich mir die Spieler anschaue, mit denen man nicht mehr plant, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Türpitz wird hier z.B. als wertvoll, ja unersetzlich dargestellt. Wenn ich mir die letzte Saison anschaue ist Türpitz aber doch die größte Enttäuschung des letzten Jahres. Ich hatte ihn vor der Saison als echte Verstärkung eingeschätzt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat er aber mehr enttäuscht als geliefert. Ich hatte bei jeder Einwechslung gehofft, jetzt kommt nochmal ein Impuls von ihm. Aber der ist ausgeblieben. Keine Ahnung warum Türpitz nicht tritt gefasst hat aber aufgrund der gezeigten Leistung und einiger guter vorhandener Alternativen im Mittelfeld ist meine Meinung wir können auch gut auf ihn verzichten. Ich vermute, von den genannten Spielern, ist Türpitz sicher der mit dem best dotierten Vertrag. Da kommen dann natürlich auch wirtschaftliche Punkte mit ins Spiel. Leiste ich es mir jemanden wir Türpitz mit dem nur als zweite oder dritte Wahl geplant wird für ein gutes Gehalt auf der Bank oder Tribüne zu sitzen? Die einzigen anderen Spieler, welche letzte Saison ab und an wenigstens dabei waren sind Frey, Paurevic und Halimi. Paurevic fand ich als Sechser teilweise gar nicht so schlecht wie er hier im Forum oft gesehen wurde. Frey hatte Mitte der Vorrunde ganz gute Ansätze und Halimi hat seine besten Spiele in der Vorrunde gegen den VfB und HSV gemacht. Sind das aber Spieler die uns weiterbringen? Ich glaube auf allen Positionen dieser Spieler haben wir Alternativen. Also kann ich auch hier verstehen, wenn man nicht mehr als erste Wahl mit ihnen plant. Ich finde die offene Kommunikation des Vereins hier ehrlich und denke es ist fairer den Spieler dies frühzeitig zu kommunizieren. Die Spieler und ihre Berater haben nun die Chance sich etwas zu suchen, wo sie Einsatzzeiten garantiert bekommen. Ob alle 7 Spieler wirklich was finden ist ja auch noch nicht sicher. Fußball ist ein Geschäft und die sieben Spieler haben zusammen sicher ein Jahresgehalt größer 500.000 Euro. Das ist für den SVS sicher viel Geld. Ich habe jedenfalls weiter vertrauen in unsere sportliche Leitung.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass unter den sieben Spielern vier Mittelfeldspieler sind. Zu Nartey kommt ja noch jemand dazu, aber sorry..der in der RNZ mit viel Vorschusslorbeeren bedachte torgefährliche Nartey bei vier Toren in drei Jahren....ja, ich erhoffe mir auch etwas von ihm und wünsche alles Gute.
Der Trainer hat es sicher nicht zu verantworten, wenn es keinen Live-Stream gibt. Das ist nicht sein Job, und auch nicht der der sportlichen Leitung insgesamt.
Nur ein Wörtchen von einem auf oberster Vereinsebene, und schon würde das laufen. Aber dass so manche Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit immer noch darnieder liegen - von wegen "wir-sind-ja-ach-so-familiär" - das ist ja nix Neues.
Angesichts der Posse der Aussortierten kann man jetzt nur noch alles falsch machen. Lässt man sie nicht spielen, wird man sie nicht los, weil sie sich nicht präsentieren können. Lässt man sie spielen, nehmen sie den Verbleibenden Spielpraxis weg. Das hat man prima hingekriegt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Uwe hat für den Verein Unglaubliches geleistet. Erst der Klassenerhalt und in der letzten Saison einen guten 10. Platz geholt. Ich bin nicht mit jeder Entscheidung zufrieden, aber welcher Fußballfan ist das schon. Unterm Strich stimmt es. So wie er sich präsentiert, ist er näher bei den Fans als viele Trainer vor ihm. Wenn man ihm vorhält, Spieler mit denen er gearbeitet hat und die er kennt, nun nach Sandhausen zu holen, dann empfehle ich einen Blick nach Hannover. Der KK will ja den ganzen Waldhof verpflichten. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass nicht jeder Ex-Kölner Spieler hier eine 2.Liga- Leistung zeigt. Keita-Ruel hat in Fürth seine Klasse bewiesen, da bin ich ganz optimistisch. Ich war aber auch bei Torpedo optimistisch, da er in Magdeburg überzeugt hat. Machmeier, den ich als Präsi sehr schätze sagt ja, dass man nicht mehr den Leistungsschwankungen der letzten Saison unterliegen will. Das sei der Grund für "die glorreichen sieben" die nun gehen können. Ich befürchte aber, dass genau diese Leistungsschwankungen auftreten, wenn man einen ausgedünnten Kader hat. Es ist und bleibt ein Risiko. Spieler, mit denen man nicht mehr plant, dann in einem Testspiel einzusetzen verstehe ich überhaupt nicht. Ein Testspiel bedeutet, dass Laufwege eintrainiert werden und neue Spieler in die Stammformation finden. Erklär mir einer die Sandhäuser-Fußball Welt.
Bei Mainz gibt es einen positiven Corona Fall und das heutige Testspiel gegen den VfB Stuttgart wurde abgesagt. Wir spielen ja Samstag gegen Mainz. Denke man wird hier in den nächsten Tagen noch weiter intensiv testen und wenn sich keine weiteren positiven Tests ergeben, wird gespielt werden können. https://www.mainz05.de/news/mainz-05-corona-fall-im-kader/