Es gibt noch genug Essweins und Contentos auf dem Markt. Und kurz vor Torschluss - wenn sie sonst niemand haben wollte - gibt's die zum Schnäppchenpreis.
Das ist wieder ein typischer MK-Transfer... Die Position bedienen wo am wenigsten Bedarf herrscht... Aber wenn MK mit seinem unbestrittenen Sachverstand sagt, dass er ein Upgrade zu Linsi oder Zauner ist, dann wird das so sein...🙄 Ist mal wieder kein Transfer der mir Freudentränen in die Augen treibt aber trotzdem heiße ich ihn herzlich willkommen... Er kann ja nichts für MK...und er scheint ja überall überzeugt zu haben wo er war😂 MK redet von Profil...Ich konnte in seinem bzw. in dem Handeln von Kleppowitz noch keine Philosophie bzw. Profil erkennen... Oder ist es die Philosophie mit einer unfitten Mannschaft und falscher taktischer Ausrichtung irgendwie die Liga zu halten...🤔
Na ja, zumindest scheint seine letzte Saison bei Rapid Wien ganz gut gelaufen zu sein. Von 27 möglichen Spielen war er 18 x in der Startelf, 2 Tore, 3 Assists. Und mit 28 hat er ja genau das richtige SVS-Alter.
Naja da DL weg ist war auf der Position schon bedarf. Liest sich nicht schlecht und scheint voll im Saft zu stehen. Aber klar niemand wird so gut sein wie DL😅. Vorallem nicht wenn MK jemand verpflichtet 😉. Wobei das eher nach einer Wunschlösung von Kulovits klingt. Aber Mal abwarten.
Nur um das klar zu stellen...Ich verteufeln ihn nicht und er hat natürlich eine faire Chance nur kann ich hinter diesem Transfer keinen klaren Plan erkennen...Laut tm ist er zentrales Mittelfeld,linkes Mittelfeld oder offensives Mittelfeld...sollte er das Upgrade zu DL sein passt es nicht zu seinen angegebenen Positionen und wenn er für Zauner das Upgrade sein soll,hätte ich mir einen gelernten Linksaußen gewünscht der auch mal die Fähigkeit besitzt eine vernünftige Flanke zu schlagen... Aber wie gesagt ich hoffe er beweist mir das Gegenteil... Ich denke aber dass er als Konkurrenz zu Gaudino geholt wurde...der wird sich denke ich jetzt mit der Backuprolle zufrieden geben müssen nachdem er ja nachdem ersten Spiel,trotz halbwegs ansprechender Leistung,direkt auf wieder auf der Bank gelandet ist...
Naja ein Ersatz für DL ist es nicht da er mehr Torgefahr ausstrahlt wenn man die Statistik sich vor Augen hält. Mit Bachmann hat man einen starken Zweikämpfer. Daneben noch den neuen Mann im Duell mit Zenga. Von daher ist da ein klarer Plan zu erkennen ! Für Zauna brauch es keinen Ersatz da er keine Rolle gespielt hat und dementsprechend nicht auffällt ob er da ist oder nicht.
Ja, er ist als Alternative zu Zenga und Bachmann geplant. Ein Stürmer und ein offensiver Außenspieler sollen noch kommen. Gogia wäre was gewesen, aber der ist in Zürich gelandet. PK https://www.youtube.com/watch?v=_1QWOsVOLf4
Laut Kabaca kann er "sowohl auf der Sechser- als auch auf der Achter-Position spielen". Wie Linsi ist er Linksfuß und kann selbstverständlich auf dessen Position spielen - nur halt mit deutlich mehr Offensivdrang und hoffentlich auch -qualität. Er könnte z.B. in einer Doppelsechs den offensiveren Part neben Bachmann spielen. Wobei auch dieser ja durchaus Offensivdrang hat.
Für mich ein guter und nachvollziehbarer Transfer zumindest was die Kaderbesetzung betrifft. Unabhängig von der emotionalen Meinung über den DL Transfer, macht das Sinn. Bachmann / Sickinger sind für den 6er Part im Mittelfeld vogesehen, Ritzmaier / Zenga für die 8, Biada / Gaudino für die 10. Somit sind die Mittelfeldpositionen doppelt besetzt.
Vor den letzten beiden Transfers war dies nicht der Fall. Da war die 6er Position 3fach besetzt und die 8er nur 1x...
Nochmals - rein aus dem taktischen Aspekt find ich die Transfers sinnvoll... zudem geh ich zu 99% davon aus, das Ritzmaier ein Upgrade zu Zenga darstellt und das haben wir auch nötig.
Ok Upgrade zu Zenga wäre natürlich gut...Wie ich ja schon öfter mitgeteilt habe bin ich nicht so überzeugt von ihm wie andere...und das bestätigten die beiden Spiele bisher
Vor seinem Kreuzbandriss (Saison 18/19 bis Oktober 19) war Zenga sowohl auf der 6 wie auch auf der 8 wirklich gut, aber so langsam geht meine Geduld mit ihm auch zu Ende.