Zitat von seppi850 im Beitrag #526Vllt. haut die Mannschaft am Sonntag einen raus, mit dem keiner rechnet. Da wäre auch ich sehr überrascht darüber.
Böse Zungen behaupten sogar, es wäre besser, wenn man gleich zwei raushaut: Kabaca und Piegsa. Aber erstens wäre ich da auch sehr überrascht, damit rechnet wirklich keiner, und zweitens ist es etwas früh für Weihnachtsgutsel. Ich warte einfach ab, bis die Christstollen wieder bei Feinkost-Albrecht in den Regalen liegen...also so in ca. drei bis vier Wochen.
Hallali, auf eine interessante Saison!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jetzt warten wir doch erst mal ab und stimmen nicht schon vor dem ersten Spiel den Abgesang auf die Mannschaft an. Bei mir überwiegt die Vorfreude auf die Saison, auch wenn die Testspiele nicht allzu euphorisch stimmen. Natürlich wird im ersten Spiel noch nicht alles zusammenpassen aber das wird manchen anderen Teams auch so gehen und es gilt in den ersten fünf, sechs Spielen möglichst schnell eine Einheit zu werden und die Trainingsinhalte umzusetzen. Die ersten Auftritte, egal ob sie positiv oder negativ verlaufen, sind für mich noch kein Gradmesser für die ganze Saison sondern ein erster Eindruck. Letztes Saison hatten wir viele "große Namen" im Kader, jetzt ist dem nicht so und manche hier sind schon wieder (vorab) unzufrieden. Lasst sie erst mal spielen in der zweiten Liga, dann sehen wir weiter!
Zu Linsi: Ist natürlich schade (vor allem auch menschlich) und auch für mich überraschend aber wer weiß, vielleicht ist es dem Spieler auch lieber woanders eine größere als bei uns vielleicht nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. Diese Vorstellung von heute auf morgen bekommt ein Spieler gesagt er kann gehen, trifft ja in den meisten Fällen nicht zu.
Mal schauen, ob Linsi vielleicht in Lautern landet...fällt leider schwer, noch an eine Kehrtwende zu glauben, womöglich ist es ja in beiderseitigem Einverständnis. Letzte Saison hat sicher seine Erkrankung und mangelnde Harmonie zur Form beigetragen. Vor ein paar Jahren hat er mit Freunden in einem Team gespielt.
Zitat @SVS_2010 Kabaca hat bereits den FSV Frankfurt erfolgreich von der 2. Liga in die Regionalliga geführt. Warum sollte ihm das nicht ein zweites mal gelingen? Pur Wahrheit nur Wahrheit simple Wahrheit 👍👍 Es ist kein Bauunternehmer das kann nur genau sowas kommen 😳
Ja die Personalie Kabaca wird für mich immer ein rotes Tuch bleiben...Ich hab damals schon nicht verstanden wie man ihn überhaupt unter Vertrag nehmen konnte,noch schlimmer wie man ihm dann irgendwann so viel Verantwortung übertragen konnte und das schlimmste das festhalten nachdem letztjährigen Versagen... Aber scheinbar duldet JM wirklich nur Ja-Sager neben sich... So ist es halt...wer bezahlt entscheidet über die Musik... Ich richte mich auf eine sehr schmerzhafte Runde ein...alles ohne ernsten Abstiegskampf ist für mich eine Überraschung und sollten wir von Anfang an unten drin hängen wird es uns diesmal treffen...
Am meisten wäre den Verein geholfen wenn sich Machmeier aus dem Tagesgeschäft zurück zieht und ein Fachmann kommt der Ahnung vom Geschäft hat. Ist es sinnvoll das ein Laie den Daumen hebt oder senkt wenn es um Transfers , Verträge und co geht ? Ich finde nicht.
Wartet doch erstmal die ersten 3-4 Spieltage ab. Hier wird wieder über JM und MK hergezogen ohne dass das 1. Spiel überhaupt angefangen hat.
Wie schon zum Ende der letzten Runde oft genug gesagt, ist hier MK nicht der einzige (wenn überhaupt), der sagt, dass man auf die Spieler XY verzichtet. Vll ist es ja auch das neue Spielsystem wo eben ein Linsmayer nicht mehr reinpasst, oder aber mit Bachmann z.B. ein größerer Spieler da ist, der eben dann die neu interpretierte Position besser ausfüllt.... Ihr kombiniert hier immer, dass wenn der Spieler nicht mehr die Einsatzzeiten haben wird, weil er einfach schlecht ist. Stimmt aber nicht ganz. Ein anderes Spielsystem erfordert andere Typen auf den Positionen. Er passt da halt leider mit seiner bisherigen Rolle nicht mehr ganz rein....Wenn wir nur 1 offensiven Spieler im Mittelfeld brauchen, dann sind Zauner und Ouahim halt hinter Biada und Gaudino, ganz einfach und damit zu viel....
Ich lasse mich definitiv gern vom Gegenteil überzeugen aber der Glaube fehlt mir... Der Kader ist wie er jetzt ist,leider mal wieder zu ausrechenbar und unser " System" wird wieder schnell entschlüsselt sein...Auf links haben wir keinen der das nach vorne etwas offensiver interpretieren kann und somit wird es über die Mitte und über rechts gehen,was ja dann nicht sonderlich schwer ist zu verteidigen und daraus resultiert, dass unsere Stürmer verhungern werden und noch dazu sind sich die beiden wieder ziemlich ähnlich und hier fehlt mir ein quirliger Techniker der die Stürmerposition auch mal anders spielen könnte... Und es geht ja auch nicht drum,dass spieler aussortiert werden sondern wieder um das wie,mal abgesehen davon,dass bei mir andere diese Position einnehmen würden... Röseler für mich auf einer Stufe mit Kister nur weniger rot gefährdet und jünger und mit der besseren Spieleröffnung... Ouahim für mich die positive Überraschung in der Vorbereitung... Linsi schätze ich stärker ein als Zenga und auch viel viel wichtiger für das Klima innerhalb der Mannschaft und des Vereins...er hat auch mal den Weg zu den Fans gesucht...Wenn mal Spieler auf der Terrasse vorbeischauten war Linsi immer dabei... Für mich das nachvollziehbarste immer noch Zauner wobei ich mir hier sicher bin dass man von ihm noch einiges hören wird wenn er einen Verein findet der ernsthaft mit ihm plant und nicht so stiefmütterlich wie wir...
War diese Woche meine DK im Shop abholen. Linsi kommt, macht Fotos und gibt Autogramme. Zauner kommt, blockt alle Anfragen ab und verschwindet auf dem Gelände... schien mir ziemlich arrogant für jemanden der im Profi-Fußball ungefähr genauso viele Spuren hinterlassen hat wie ich (vllt. war er auch zu spät oder musste dringend aufs Klo...). Was ich ausdrücken möchte: Man verliert mit Linsi nicht nur einen Spieler sondern auch eine Identifikationsfigur. Einen der wenigen nahbaren im Kader. Sehr schade.
Warum verdammt nochmal bringt man eine Trennung (hier darf man geteilter Meinung sein, was diese sportlich bedeutet) nicht in Ruhe und vor allem ohne Presse-Statements über die Bühne!
Verdammt nochmal, bei einem so verdienten Spieler MUSS man anders mit der Thematik umgehen. Das ist echt zum Kotzen und zeigt wieder einmal, dass Kabaca agiert wie der Elefant im Porzelanladen!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von Rec im Beitrag #536Man verliert mit Linsi nicht nur einen Spieler sondern auch eine Identifikationsfigur. Einen der wenigen nahbaren im Kader. Sehr schade.
Ja, schade, zum 25. Mal. Aber das Attribut "Identifikationsfigur" ist halt nur für uns Fans - dafür gibt's keine Punkte. Letztendlich wollen wir auch im 10. Jahr zweite Liga im großen Haifischbecken mitschwmmen. Wir sind eben KEIN Dorfverein mehr. Und selbst in der Regionalliga zählt letztendlich nur Leistung - sonst ist man ganz schnell noch eine Klasse tiefer.
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #537Warum verdammt nochmal bringt man eine Trennung nicht in Ruhe und vor allem ohne Presse-Statements über die Bühne! Verdammt nochmal, bei einem so verdienten Spieler MUSS man anders mit der Thematik umgehen.
Auch hier gibt es nicht die eine Wahrheit und vor allem wissen wir sie nicht. Wenn Kabaca kein Lügner ist bzw. nicht falsch zitiert wurde, dann wurde Linsi zu Beginn der Vorbereitung gesagt, dass er nur noch eine untergeordnete Rolle spielen wird und man hat ihm vermutlich einen Vereinswechsel nahegelegt. Offensichtlich hat Linsi diesbezüglich keine Anstalten gemacht und Kabaca ist nun der Kragen geplatzt und hat die Sache in die Öffentlichkeit getragen. Kann man alles unterschiedlich bewerten, aber der Vorwurf, man sagt dem Spieler von heute auf morgen über die Presse, dass er gehen kann ist falsch und wird auch nicht dadurch richtiger, dass er zum 10. mal vorgetragen wird.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #538[quote=""|p50555]Offensichtlich hat Linsi diesbezüglich keine Anstalten gemacht und Kabaca ist nun der Kragen geplatzt und hat die Sache in die Öffentlichkeit getragen. Kann man alles unterschiedlich bewerten, aber der Vorwurf, man sagt dem Spieler von heute auf morgen über die Presse, dass er gehen kann ist falsch und wird auch nicht dadurch richtiger, dass er zum 10. mal vorgetragen wird.
Bist Du tatsächlich der Meinung, dass Linsi zum Typus Spieler gehört, der einen Vertrag aussitzt und auf Zeit spielt!?! Im übrigen ist Deine Aussage bzw. Vermutung genauso spekulativ wie viele Aussagen zuvor......
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!