Das Thema Peña Zauner kann ich nur noch schwer ertragen. Ich sehe das wie @freibeuter - Talent mag er haben aber er konnte sich unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen. Das sicherlich nicht unbegründet. Er wird im Training wohl nicht konstant überzeugt haben. Kein Trainer der Welt würde einen potentiellen Topspieler nicht aufstellen. Warum man so tut als sei er die "Perle von Sandhausen", die niemals eine Chance erhielt, ist mir schleierhaft. Er hatte seine Chancen im Training auf sich aufmerksam zu machen. So wie alle anderen auch.
Was sind Kriterien, dass ein Spieler es schafft..wäre auch mal eine Frage für eine PK. Fußball spielen können sie alle, Haken dahinter. Vielleicht Durchsetzungsvermögen auf dem Platz und Ausdauer über die volle Distanz. Ich glaub, bei Gipson kann man vom Typ her einen Vergleich zu Zauner ziehen, der ist jetzt Stammspieler in Großaspach..
Hoffentlich sind die Kriterien, es beim SVS zu schaffen, nicht zu ausgeprägt. Natürlich kann man gegen Frankfurt taktisch nicht ins offene Messer laufen, aber es wird halt wieder expilizit die Defensivarbeit hervorgehoben. Hat mich jetzt nicht so verwundert, dass Chancen erstmal Mangelware waren.
Technisch versierte Spieler mit einer eher schwächeren Physis haben es in Liga 2 schwer, und erst recht beim SVS. Trotzdem wünscht sich freilich auch der gemeine Fan mal den ein oder anderen Zungenschnalzer. Was hat uns Jakub Kosecki in seiner Hochphase damals Freude bereitet...und der war noch etwas robuster als Pena-Zauner. Ich find's nachvollziehbar, dass man bemängelt, er habe in Spielen zu wenige Chancen bekommen - sehe ich auch so. Unwillkürlich vergleicht man das dann auch mit Einsatzzeiten von anderen "Granaten", die trotz mieser Leistungen immer und immer wieder auflaufen durften. Ich denke, das ist der Knackpunkt...
Der Kampf gegen den Abstieg wird uns auch kommende Saison beschäftigen. Feinschmecker-Fußball dürfen wir nicht erwarten...aber wenn es drum geht, mal Akzente zu setzen, dann wird das nur mit robusten Grasfressern auch nicht gehen. Ich hoffe da z.B. auf Gaudino...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von SVS-DP im Beitrag #482Das Thema Peña Zauner kann ich nur noch schwer ertragen. Ich sehe das wie @freibeuter - Talent mag er haben aber er konnte sich unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen. Das sicherlich nicht unbegründet. Er wird im Training wohl nicht konstant überzeugt haben. Kein Trainer der Welt würde einen potentiellen Topspieler nicht aufstellen. Warum man so tut als sei er die "Perle von Sandhausen", die niemals eine Chance erhielt, ist mir schleierhaft. Er hatte seine Chancen im Training auf sich aufmerksam zu machen. So wie alle anderen auch.
Zitat von 1916 im Beitrag #476Da hast du leider ein paar übersehen... In der Saison 18/19,die letzte bevor er zu uns kam, hat er mit...gespielt... Pherai >über 20 Einsätze in der Eredivisie,den könnten wir jetzt zum Beispiel für Linksaußen super gebrauchen,wird sich dass wohl leider nicht antun wenn er mit Pena telefoniert hat... Kehr>ist jetzt in die 1. Liga mit Fürth aufgestiegen und durfte dort auch Profierfahrung sammeln...zwar relativ wenig Einsätze aber zwei Treffer erzielt Khadra>Einsätze in der Premier League und Premier League 2...wenige aber immerhin und wenn ich das richtig lese hat er sich über gute Leistungen auch in den Kader der Premier League gespielt...übrigens auch auf Linksaußen Und ein gewisser Reyna mit über 40 Einsätzen in der Bundesliga... Das sind mal vier Stück die es in deutlich besser besetzten Kadern als dem unseren ran durften... Und ich bleibe dabei...Wenn Pena mal durfte dann hat er es besser gemacht wie die etablierten wie Esswein Contento Scheu und wie sie alle heißen...mit dem unterschied dass er nach einem Fehler sofort wieder auf der Tribüne saß nicht wie andere...
Aus dem 18/19 Kader sind aber auch im Moment:
3 Vereinslos
5 in der 1. Liga wobei die meisten davon noch beim BvB sind und einen Profivertrag bekommen haben 2 in der 2. Liga einer ist unsrer und einer ist gerade zu Aue gekommen Ramzi Ferjani war in der Slowakei und hat dort nicht gespielt 4 in der 3. Liga 7 in der 4. Liga 5 in der 5. Liga
Die Ausbeute dieses Jahrgangs beim BvB war jetzt nicht so überragend. Es ist einfach so, dass es für den einen reicht und für den anderen nicht. Oder, dass man einfach nicht in die Mannschaft passt. Der Sprung von der der U19 zur 2. Liga ist schon sehr groß.
Bitte noch um einen schnellen Flügelstürmer für links kümmern. Die Testspiele vor Saisonbeginn haben mal mehr, mal weniger Aussagekraft, aber vom bisher gezeigten kann sich wohl kaum einer begeistern. Ich kann mich an keine (ergebnistechnisch) so schwache Vorbereitung in den letzten 10 Jahren erinnern.
@Moe13 wobei aber Pena wohl einer der besten Scorer dieser Mannschaft war wenn ich das richtig gesehen habe...dann war es leider der falsche Wechsel für ihn... Ich hätte ihn liebend gern öfter gesehen weil dieses spielerische Element fehlt uns total @RW70 ja links sehe ich auch als unsere größte Schwachstelle,macht uns in meinen Augen schon wieder zu sehr ausrechenbar...über die Mitte geht bei uns eigentlich Grundsätzlich nie was und nur über rechts wird es schwierig...und noch dazu hieß es ja von unserer sportlichen Führung dass wir über die Flügel kommen wollen und dieses Spiel intensiviert werden soll und somit wären wir an einem sehr gefährlichen Punkt,ohne etatmäßigen Linksaußen...Sicker und Okoroji sehe ich weiter hinten und dann ist da nichts mehr...
Laut heutiger RNZ plant der SVS nicht mehr mit Ouahim, Pena-Zauner, Röseler und Denis Linsmayer. Wenn die Spieler einen neuen Verein finden, wird man sie entsprechend gehen lassen. Klar hat Linsi letztes Jahr keine überragende Saison gespielt, aber das traf auch auf fast alle anderen Spieler zu. Linsi ist aber auf und vor allem neben dem Platz eine echte Identifikationsfigur des SVS. Er ist seit 2013 beim Verein und hat immer alles für den SVS gegeben. Über 250 Zweitligaspiele für den SVS sagen hier schon alles. Sehr schade, wenn es nun zu so einem Abgang kommt.
Definitiv schade und eine Überraschung, da die Entscheidung von seinem ehem. Spielpartner Kulo kommt...sicher kein Kriterium allein. Geschehnisse, die einem bekannt vorkommen.
Das mit Linsmayer war zu befürchten. Sehr sehr schade... Er ist und bleibt eine SVS-Legende, hat alle Höhen und Tiefen seit 2013 mitgemacht. DANKE für 250 Einsätze! Ich glaube aber auch er ist dem Verein dankbar. Der Weg ist nun frei dem FCK zu helfen.
Bei den anderen drei Spielern ist es nachvollziehbar. Röseler z.B. hat nie voll überzeugt, bei den anderen jungen Spielern war es schon klar.
Hat die RNZ das nun herausgefunden oder wurde dies vom Verein offensiv verkündet? Letzteres fände ich nicht gut. So etwas muss intern bleiben. Was nun, wenn die Spieler nicht gehen und man sie plötzlich wieder in der 2. Liga einsetzen muss? Hatten wir das nicht alles schonmal?
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Ich weiß nicht was ich noch sagen soll... Es tut mir leid,aber genau wieder das gleiche dumme Verhalten wie letztes Jahr... Die RNZ schreibt "auf Anfrage der RNZ bestätigte der Verein"... Also genau der gleiche Müll wie letztes Jahr... Linsi abzugeben ist absolut nicht nachvollziehbar...Wenn er mal durfte hat er gerade mit seiner Routine,im besten Fussballeralter.den ganzen Haufen stabilisiert und jetzt macht man ihm das zum Vorwurf... Ja Röseler hat nicht immer überzeugt,aber das hat Kister auch nicht,er ist noch dazu 5 Jahre älter und ständig rot gefährdet bzw verletzt... Ouahim einer der wenigen der nach vorne in der Vorbereitung was auf die Kette gebracht hat und wir geben ihn ab...Ganz großes Kino... Auch wenn ich dagegen bin,ist Zauner noch das nachvollziehbarste... Diese sportliche Führung hat aus letztem Jahr nichts gelernt...das JM hier einfach tatenlos zuschaut ist für mich unbegreiflich... Man sollte meinen im 10. Jahr 2. Liga entwickelt sich der Verein weiter aber in Sandhausen geht es jedes Jahr nur noch einen Schritt zurück... Nach dieser desaströsen Vorbereitung hoffe ich nur dass Düsseldorf noch nicht mit dem Training angefangen hat...Sollten Sie nur eine Einheit gehabt haben wird das wohl sehr bitter am Sonntag... Es ist schon bezeichnend wenn sich unsere Spieler hinstellen, nach einem Spiel gegen einen Oberligisten, und was davon erzählen dass es die Truppe aus Halbzeit 2 leichter hatte da beim Gegner die Kräfte nachließen...Was wollen die in der 2.Liga ausrichten,wo man auf mehr Qualität trifft und man nicht davon ausgehen kann dass die Kräfte nachlassen!? Es ist einfach nur noch entsetzlich was hier abgeht...Wenn das Professionalisierung sein soll will ich wieder in die 3.Liga...
Na ja, also ich muss gestehen, es hat ich überrascht das es so lange gedauert hat bis man das offiziell gemacht hat. Mal ehrlich, wie haben gefühlt 50% ZMs und IVs im Kader und uns ist das allen schon aufgefallen. Zudem die Neuzugänge alle sehr flexibel sind und beide Positionen bespielen können. Da ist es ja mehr als nachvollziehbar, dass man da noch Leute freisetzt. Gerade mit dem Wunsch den Kader zu verkleinern. Das es Linsi trifft ist ais der Fansicht definitiv schlimm eben weil er eine Identifikationsfigur ist. Aber man muss auch sagen, er hat im letzten Jahr im Abstiegskampf schon nicht mehr mitgewirkt... das war schon ein klares Signal, welchen Stellenwert er genießt.
Und ich bin auch hier der Meinung, die Entscheidung ist richtig. Linsi ist wohl einer der besserverdiener im Kader. Wir sehen immer nur einen Facette des Gesamtgefüges....
Und mal andersrum gefragt, wer soll denn alles im MF spielen?
Biada, Gaudino, Sickinger, Bachmann, Linsi, Zenga als Backup noch Höhner und ggf. Röseler??? Ach ja und wir sollen ja im 4-3-3 spielen... und brauchen noch Optionen für den Flügel.... Manchmal haben wir Fans schon ne blühende Fantasie und starke Wünsche... aber alles geht halt nicht.
Und nochmal Linsi hat schon gefühlt ewig nicht mehr stamm gespielt und es müsste für Ihn ein Bachmann "geopfert" werden... den ich aktuell viel stärker einschätze. Linsi kann halt leider "nur" diese Position bekleiden...