_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ja ich meinte es als Vergleich, dass vor allem sehr junge Spieler in unteren Ligen trotz einer eher geringeren Quote die Qualität haben können. Ein Chris Führich zB hat bei Dortmund || in 88 Regionalligaspielen auch (nur) 15 Tore geschossen. In Paderborn in der 2. Liga dann plötzlich 13 Tore und 7 Assists in einer Saison. Und jetzt ist Stuttgart aus der Bundesliga an ihm dran.
Zitat von Legende10 im Beitrag Saisonvorbereitung 21/22Pena Zauner ich kann es nicht hören ! Die Vereine reisen sich ja um ihn 😅 aber im ernst offensive ? Das ist ja lächerlich nach vorne
Das ist es ja, die Vereine reißen sich um ihn...NICHT. Jetzt reist er, aber zu einem anderen Verein. Warum? Weil wir es nicht geschafft haben, ihn in 2 Jahren weiterzuentwickeln und ihn an die 2. Liga heranzuführen. Für mich das beste von allen Talenten beim SVS bisher. Ein Spieler mit sehr guten technischen Fähigkeiten und guten Werten in der U19 BL (35 Spiele 11 Tore, 10 Vorlagen). Es ist ja nicht nur er, bei dem es nicht funktionierte, sondern bei vielen anderen Talenten auch, die ihren Weg nicht beim SV gemacht haben. Ich finde das nicht zum Lachen, eher zum Heulen.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Irgendwie habe ich das Gefühl, ausser denen die uns noch verlassen (Pena Zauner und auch! Ouahim) kommt da keiner mehr, zumindest noch rechtzeitig. Am Mittwoch noch schnell gegen TUS Mechtersheim für das Erfolgserlebnis, wenn es da nicht rappelt in der Kiste, dann......😬
Hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut wo all die Spieler der damaligen U19 Mannschaft vom BVB heute spielen... und na ja... auser Pena Zauner hats keiner auch nur auf ein paar Minuten im Profi Fussbalö geschafft. Wenn ich mich nicht vollkommen versehen hab... Daher seh ich das deutlich kritischer als einige von euch. Der Sprung aus den U Ligen in den Profibereich ist nicht ohne und allein schon das Statement, dass momentan aus den U Nationalmannschaften es auch nur wenige in die Bundesliga schafft spricht eben nicht für das gezeichnete Bild des großen Talents, dass bei uns versauern, sondern eher des potentiellen Ergänungsspielers, der immernoch Defizite hat. Tut mir wirklich leid für ihn, ist aber die "hässliche" Fratze des profisports
Da hast du leider ein paar übersehen... In der Saison 18/19,die letzte bevor er zu uns kam, hat er mit...gespielt... Pherai >über 20 Einsätze in der Eredivisie,den könnten wir jetzt zum Beispiel für Linksaußen super gebrauchen,wird sich dass wohl leider nicht antun wenn er mit Pena telefoniert hat... Kehr>ist jetzt in die 1. Liga mit Fürth aufgestiegen und durfte dort auch Profierfahrung sammeln...zwar relativ wenig Einsätze aber zwei Treffer erzielt Khadra>Einsätze in der Premier League und Premier League 2...wenige aber immerhin und wenn ich das richtig lese hat er sich über gute Leistungen auch in den Kader der Premier League gespielt...übrigens auch auf Linksaußen Und ein gewisser Reyna mit über 40 Einsätzen in der Bundesliga... Das sind mal vier Stück die es in deutlich besser besetzten Kadern als dem unseren ran durften... Und ich bleibe dabei...Wenn Pena mal durfte dann hat er es besser gemacht wie die etablierten wie Esswein Contento Scheu und wie sie alle heißen...mit dem unterschied dass er nach einem Fehler sofort wieder auf der Tribüne saß nicht wie andere...
Ich glaube in Peña Zauner steckt bei uns Fans zu viel Hoffnung drin. Sein Verhalten im Training, bei den Spielen und allgemein in der Mannschaft haben mittlerweile aber 4 Trainer (Koschinat, Schiele, Kleppinger und Kulovits) näher und intensiver beobachten und bewerten können. Und egal wie man zu den 4 Trainern steht, scheint er keinen überzeugt zu haben…
@freibeuter wenn du dich mal genau informierst, hat Pena Zauner nur Chancen bekommen in den letzten 10 min. Wenn die Spiele eh verloren waren. Wenn die 4 Trainer nichts von ihm gehalten hätten, hätten sie ihn nicht immer loben müssen in den Pressekonferenzen. Leider wurde ihm jedesmal einer vor die Nase gelegt ( Türpitz, Scheu, Esswein, Halimi, usw. und jetzt die neuen)in der Hoffnung, mehr zu erreichen.Für mich hört sich das eher an, wie eine Selbstbestätigung von Kabaca, der seinen Einkauf rechtfertigen will. Wie fandet ihr denn gestern das Testspiel gegen die Eintracht?Haben Pena Zauner und Quahim nicht verdient auch eine Chance zu haben, obwohl sie sich sogar aufgewärmt haben? Kabaca kriegt den Kragen nicht voll und will immer Neue, anstelle die zu fördern die wir haben.
Du bestätigst mich doch. Wenn die Trainer mehr von ihm gehalten hätten, hätten sie ihn auch mal über 90 Minuten oder zumindest ne Halbzeit gebracht, oder? Und was die lobenden Worte auf PKs angeht. Ich glaube keiner bestreitet, dass Peña Zauner Talent hat, warum auch immer konnte er aus seinem Talent aber bisher nicht mehr machen. Dann kann ich als Trainer entweder versuchen ihn zu loben und versuchen ihm den Rücken zu stärken in der Hoffnung, dass irgendwann die Leistung passt oder ich sage klipp und klar, dass er aktuell noch nicht zweitligatauglich ist. Wäre letzteres passiert, wäre der Trainer aber vermutlich hier im Forum wieder gesteinigt worden, wie man öffentlich so eine Aussage treffen kann…
Ist es denn normal, dass degradierte Spieler wie Türpitz, Halimi, Zenga , Bouhaddouz, Rossipal, Engels , Scheu, Frey, Paurevic, Dieckmann, plötzlich wieder Stammspieler werden , weil die Neueinkäufe sich nicht bewährt haben?Und jetzt geht es so weiter? Was ist das für eine Spielerpolitik? Deshalb sind wir fast abgestiegen. @freibeuter