Man muß aber eben auch ins System passen bzw das System den zur Verfügung stehenden Spielern angepasst werden, aber da haperts ja bei uns schon länger: wir können ein System und das noch nicht mal richtig, Variabilität ist ein Fremdwort beim svs. Wie ich schon geschrieben habe: die beiden bringen eine freigeistige Komponente ins Spiel, daß das nicht immer richtig ist, ist klar, aber wenn man mal einen input geben will bzw muß von außen, könnten solche spielertypen den Ausschlag geben... Ich finde es mega schade, daß man Pena zauner einfach so ohne wirkliche chance abgibt, mir haben seine wenigen Auftritte gut gefallen
Ich hab das ja oben schon geschrieben - die meisten hier, mich eingenommen, traue jedem Spieler und somit auch PZ und AO zu dem Verein mit ihren Vorteilen weiterzuhelfen... aber am Ende sehen wir die Spieler 5 min auf dem Platz und interpretieren etwas rein.
Ich nehm mal kurz ein anderes Beispiel um es vllt etwas besser zu verdeutlichen. Wenns nach 80 Mio. Deutschen "Bundestrainern" gegangen wäre, hätten wir Mesut Özil im Weltmeisterjahr daheim gelassen weil er meist nur über den Platz "schleicht"... Trainer waren und sind bis heute begeistert gewesen.
Leroy Sane auch super hochgelobt... bis er vor 3 Wochen eingewechselt wurde. Seitdem würd Ihn gefühlt keiner der 80 Mio. mehr aufstellen.
Was ich damit sagen will, wir wissen es nicht. Wir kennen die stärken der Spieler nicht. Wir sehen nur 5 min. von 2400 Trainingsminuten der Woche + 90 min. Spielzeit... Klar ist für die Entwicklung der Spieler gut, wenn Sie Spielzeit bekommen. ABer wenn Sie eben nicht das mitbringen was man sich beim Transfer erhofft bzw. das beim Vorspielen passt, danach aber nciht mehr ... dann ist es so. Die Erwartung bei der Entwicklung kommt ja gerad im Fall von PZ noch dazu... Vllt sollte er 20% Körpermasse zulegen, hat es aber bisher nie gepackt... keine Ahnung.
Ich würd' ihn behalten - dafür könnte sich gerne Esswein, der mit Sicherheit deutlich mehr als Pena-Zauner verdient, woanders umschauen. Wenn wir solche Hire-and-Fire-Sperenzchen noch öfter machen, dann werden sich junge, aufstrebende Spieler künftig dreimal überlegen, ob sie zu uns wechseln. Und man kann es ihnen nicht verdenken.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Es ist eine Schande.Pena Zauner hat zwei Jahre gekämpft, wurde immer gelobt in den Presskonferenzen von Koschinat, Schiele und Kleppinger. Und jetzt freigestellt? Sehr seltsam, da stimmt doch was nicht.Wird er jetzt geopfert für andere? Ich war beim Spiel gegen Würzburg, da war er der einzige der offensiv stark war. Wollte der SVS nicht die alten Großverdiener los werden und die Strategie ändern? HR.MACHMEIER......das kann keine Zukunft sein. Wir als Fans sind enttäuscht! Ihr wart nicht in der Lage ihm eine Chance zu geben. Eine Schande !
Nur zum Verständnis: Bei Zauner, gekommen im Sommer 2019, ist es hire and fire. Und bei Esswein, der erst letztes Jahr kam, nicht? Und Zauner soll einfach nur spielen, weil er jung ist? Er konnte sich bei uns nicht durchsetzen und das bei mehreren Trainern. Das ist keine Schande, das ist ganz normal, dass im Fußball Transfers mal nicht passen. Offenbar konnte er den Trainern keine Argumente liefern, ihn öfter spielen zu lassen. Im Abstiegskampf werden mit Sicherheit die Spieler aufgestellt, die am besten ins Team passen und es sich leistungsmäßig im Training verdient haben. In diesem Überlebenskampf ist kein Platz für Experimente, auch wenn es schade ist. Dass sich bei uns Qualität durchsetzt, hat doch Niko Nartey letzte Saison eindrucksvoll bewiesen. Eine böse Absicht gegenüber jüngeren Spielern gibt es also offensichtlich nicht!
@SVS Sven Wo wird Zauner geopfert? Das liest sich doch viel eher so, dass Zauner von sich aus nach einem neuen Verein schaut und der SVS hierfür sein Okay gegeben hat?!
Pena hatte alles aber nie eine faire Chance... Wenn er mal durfte sah dass eigentlich ansprechend aus,bis auf den glücklosen Abschluss ,aber dass haben andere auch... Einen jungen Spieler muss man fördern und fordern und dass heißt nicht ihn bei feststehenden Niederlagen mal spielen zu lassen wenn alles um ihn herum auf dem Boden liegt...und dann noch im Kopf zu haben,dass man beim kleinsten Fehler wieder auf der Tribüne sitzt und mit ansehen muss wie beispielsweise ein Scheu,Contento oder Esswein Woche für Woche rumwurschteln dürfen...und das kreide ich den Trainern und Verein an...Hier hätte man ihm mehr vertrauen schenken können... Aber das kennt man leider nur viel zu häufig bei uns... Gutes Beispiel Engels... Kommt mit einer überragenden Quote,darf bei uns aus unerklärlichen Gründen nicht ran,geht wieder nach Holland und macht sofort 30. Spiele in der dortigen 1. Liga...und jetzt suchen und brauchen wir genau diesen Spielertyp...
Man beklagt das die Spieler keine Chance bekommen ?! Bzw das man kein System beherrscht. Spieler müssen Gas geben und sich eine Chance erarbeiten. Die Trainer stellen doch die Mannschaft auf!!! Und die würden ja hoch gelobt hier im Forum. Sorry macht für mich manchmal kein Sinn....
Prinzipiell sind es alles Spekulationen weil man nicht nah genug an der Mannschaft ist und nicht weiß wie sich jemand verhält etc
Zitat von Legende10 im Beitrag #398Man beklagt das die Spieler keine Chance bekommen ?! Bzw das man kein System beherrscht. Spieler müssen Gas geben und sich eine Chance erarbeiten. Die Trainer stellen doch die Mannschaft auf!!! Und die würden ja hoch gelobt hier im Forum. Sorry macht für mich manchmal kein Sinn....
Prinzipiell sind es alles Spekulationen weil man nicht nah genug an der Mannschaft ist und nicht weiß wie sich jemand verhält etc
Da macht man es sich zu einfach: jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, wen n ein Spieler nicht zum System passt, ist er verschenkt: gerade in der 2. Liga sind die Spieler nicht so komplett, daß sie jeden Stil, jede Vorgabe auch gut umsetzen können. Beispiel Engels: den hat man geholt... Und auf die falsche Position gestellt, mit dem Ergebnis, daß er seine Stärken nicht umsetzen konnte: wenn ich mir dribbelstarke, technisch versierte Spieler mit eher kleineren Körpergrößen hole, wie wahrscheinlich ist dann, daß diese die kopfballhoheit haben und über Kampf und Körpereinsatz für raumgewinn sorgen? Man hat(te) mit den beiden genau so ein Typ im Kader, weiß aber nichts mit ihnen anzufangen, ja verdammt nochmal, warum holt man die dann? Nochmals: Ziel für eine erfolgreiche Saison muß sein, variabel zu sein, unser Problem der letzten Jahre war die ausrechenbarkeit: die anderen Vereine haben unser System in jeder der letzten 2-3 Spielzeiten durchschaut, die Folge waren Niederlagenserien. Warum ist man nicht in der Lage, mal umzustellen, mal Spieler wie Ouahim einzubauen, wenn sie doch schonmal da sind? Letztendlich ist es egal, ob pena Zauner von selbst gehen will oder man es ihm nahe legt: wenn ich er wäre, würde ich auch nur noch weg wollen... Jetzt wird Thiel getestet, sorry, was soll das? Thiel ist ein feiner fussballer, vor 3-4 Jahren hätte ich den mit der Schubkarre aus Heidenheim geholt, bloß: 2 kreuzbandrisse und etlichen Verletzungen später ist das russisch roulette mit 4 Kugeln im Lauf: mit ihm möchte man jetzt das offensive Mittelfeld qualitativ aufrüsten? Er hat die letzten Jahre kaum Einsatzzeit, was das heißt, hat man bei contento eindrucksvoll gesehen... Es ist ein Wagnis mit unbekanntem Ausgang. Ich sehe mittlerweile die transferperiode nicht mehr ganz so positiv: die Abwehr steht, aber alles, was in Richtung offensive geht, da bekomm ich Bauchweh: Biada, soukou und DKR als alleinunterhalter wird nicht reichen, bei weitem nicht! Wir brauchen einen verlässlichen, guten (mit gut meine ich jemand, der bewiesen hat, daß er 2. Liga auf der Position beherrscht und fit ist) OM und einen stürmer von ähnlichem format... Die Truppe ist im Trainingslager, bin mal gespannt, wann man da tätig wird... Eingespielt wird man jedenfalls zum 1. Spieltag nicht sein, das ist aber Grundvoraussetzung, um eine gute, bestenfalls sorgenfreie Runde zu spielen
Bei Pena Zauner reicht es vermutlich (noch) nicht für die 2. Liga, wir haben alle nur seine Kurzeinsätze gesehen, die waren ansprechend, aber eben auch glücklos. Wie es im Training abgelaufen ist, weiß kein Mensch. Das er spielen will ist absolut verständlich und somit auch der Wunsch nach einem Wechsel. Ich denke, wenn ein Spieler nach 2 Jahren nicht zündet wird er weiterziehen wollen, so eine Strahlkraft besitzt der SV nicht, das sich so ein Spieler noch gerne ne Saison auf die Bank sitzt. Apropos Strahlkraft, das macht die Sache für einen ordentlichen Knipser (welcher uns auch gut zu Gesicht stehen würde) mit Sicherheit so schwierig, die bekommt man so schnell nicht hierher gelotst, damit muss man sich wohl abfinden. Das mit Thiel sehe ich auch als ein Wagnis, aber entweder jung und vielleicht noch nicht reif für die 2. Liga oder erfahren, aber mit einigem Leerlauf in den letzten Jahren, eine Wundertüte wird es bei uns im Sturm wohl immer bleiben...
Das mit Ouahim oder Pena könnte jetzt schnell gehen...In Lautern hat sich ein weiterer Mittelfeldspieler verletzt...je nach schwere benötigen die jetzt vielleicht dringend Ersatz
Der neue Stürmer ist da. Pascal Testroet kommt aus Aue an den Hardtwald. Ist ein guter und erfahrener Zweitligastürmer. Hoffe as passt vorne so mit Keita und Testroet.
Mei - jetzt sind wir schon der FC Bayern der 2ten Liga und schwächen unsere Konkurrenten durch gezieltes "Wegkaufen" der Stars... Schämen sollt sich der SVS - Dauerkarte schon zerrissen. :D :D :D :D