Davon kann man fast ausgehen, dass das Augenmerk darauf liegt, erstmal weniger Gegentore zu bekommen. Dafür standen Kleppovits ja auch früher. Es wird sichtbar einiges dafür getan, und zusammen mit Diakhite hätten die Braunschweiger wohl gern den Neuaufbau gestartet, wie Artikeln zu entnehmen ist, da er ihnen mit der Zweikampfstärke schon in der Rückrunde gut getan hat.
ZitatDiakitè ist ein guter Spieler. Allerdings haben wir in meinen Augen aktuell einen Überschuß in der Innenverteidigung. Mit Kister, Diakitè, Zhirov, Röseler, Sickinger und Höhn zähle ich 6 IVs. Entweder uns verlässt noch einer (Zhirov mit guter Ablöse?) oder Kleppovits lassen schon mal den Beton hinten anrühren...
Oder Kiste und Alex werden vorsorglich zu Stoßstürmern umgeschult, sollte uns Behrens doch verlassen oder sich DKR verletzen...
Zitat von freibeuter im Beitrag #345Diakitè ist ein guter Spieler. Allerdings haben wir in meinen Augen aktuell einen Überschuß in der Innenverteidigung. Mit Kister, Diakitè, Zhirov, Röseler, Sickinger und Höhn zähle ich 6 IVs. Entweder uns verlässt noch einer (Zhirov mit guter Ablöse?) oder Kleppovits lassen schon mal den Beton hinten anrühren...
So richtig zufrieden können wir mit unserer Innenverteidigung mit Blick auf die letzte Saison aber auch nicht sein. Insofern ergibt es aus meiner Sicht durchaus Sinn, Veränderungen herbeizuführen.
Ich rechne fest damit, dass uns Zhirov noch verlässt. Röseler hat die Erwartungen nur teilweise erfüllt und die Tage von Kister sind gezählt.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Naja also in der letzten Saison wurde zu 90% mit 3er Kette gespielt. Laut Kabaca soll jede Position mindestens doppelt besetzt sein, was auch Sinn macht. Also braucht man bei einer 3er Kette mindestens 6 IV im Kader. Wie man dem Testspiel gegen Würzburg entnehmen kann, sind Bachmann und Sickinger fürs ZM eingeplant. Bleiben also Kister, Zhirov, Höhn, Röseler, Diakitè und damit sind wir meiner Meinung nach mehr als gut aufgestellt. Übrigens: Viele forderten einen Verbleib von Nauber, ich finde mit Höhn und Diakitè hat man zwei neue geholt die mindestens, wenn nicht sogar besser als GN sind.
Zitat von freibeuter im Beitrag #345Diakitè ist ein guter Spieler. Allerdings haben wir in meinen Augen aktuell einen Überschuß in der Innenverteidigung. Mit Kister, Diakitè, Zhirov, Röseler, Sickinger und Höhn zähle ich 6 IVs. Entweder uns verlässt noch einer (Zhirov mit guter Ablöse?) oder Kleppovits lassen schon mal den Beton hinten anrühren...
Naja Sickinger wird wohl eher das ZM übernehmen und Kister ist aufgrund seiner Verletzungshistorie und seinem Faible für Verwarnungen, die dann in Sperren resultieren, auch nicht immer zu gebrauchen (für die erste Elf mMn sowieso nicht). Zhirov hingegen hat doch die Kapitänsbinde getragen, gehe deswegen auch etwas mehr davon aus, dass er doch bei uns bleibt.
Mir fehlt jetzt noch ein Backup für hinten links. Und ein Stürmer. Dann haben wir einen 25 Mann Kader mit 3 Torhütern und die Local Player noch in der Hinterhand. Vielleicht ergibt sich dann noch kurzfristig was, kurz bevor das Transferfenster im September zu geht.
Mit Diakitè, Höhn und Zhirov guter 3er Block in der IV. Diekmeier und Sicker als AV. Dann denk ich will man mit nem 3er Mittelfeld z.B. Bachmann, Gaudino, Biada agieren und vorne 1 MS und 2 aussenstürmern....z.B. Soukou, Keita und Esswein....hört sich doch nicht schlecht an...