Zitat von Legende10 im Beitrag #570Paurevic , Halimi , Testerot und vlt noch der ein oder andere mehr haben übrigens Ablöse gekostet 😉
Wenn wir ausgerechnet für Halimi und Paurevic Ablöse gezahlt haben, ist das ja nicht gerade eine Auszeichnung für unser Transfergeschick Ansonsten waren es die letzten 5 Jahre bestimmt keine handvoll Spieler, für die wir nennenswert Ablöse gezahlt haben. Bei Testroet weiß man nichts genaues. Aue war wohl nicht abgeneigt, dass er den Verein verlässt. Wenn überhaupt, hat man sich auf eine niedrige, eher symbolische Ablöse geeinigt. Ich war übrigens von der Testroet-Verpflichtung nicht begeistert. Ich hätte als Sturmpartner bzw. -alternative zu DKR lieber einen jungen, aufstrebenden Stürmer geholt. Einer, der sich beispielsweise in der 3. Liga schon etabliert hat und nun den nächsten Schritt gehen möchte. Kostet halt in der Regel Ablöse ... Dass Testroet gleich zu Saisonbeginn mit unklaren Achillessehnenproblemen für unbestimmte Zeit ausfällt, ist hoffentlich nicht typisch für den Rest der Saison. (Würde mich aber nicht wundern.)
Sollten wir auf links wirklich noch jemanden suchen,was in meinen Augen sinnvoll wäre,würde ich mal meine Fühler nach Oliver Batista Meier ausstrecken...hat bei den Bayern wohl keine Zukunft und ich denke nicht dass er Bock hat in der Regionalliga zu kicken...unter den Umständen könnten man ihn sicherlich günstig bekommen oder zumindest leihen...performt bisher in der Regionalliga sehr gut und dass er es höher kann hat er auch schon bewiesen... Zu Paco:als unnötig würde ich seine Verpflichtung nicht sehen aber wenn wir wirklich so knapp bei Kasse sind hätte ich das Geld lieber auch in einen anderen Typen investiert...wobei ich ebenfalls hoffe dass da noch ein anderer Spielertyp kommt... In meinen Augen brauchen wir eh in jedem Mannschaftsteil noch ein deutliches Upgrade zu dem was bisher da ist
Vor allem , hätten wir mal einen Trainertypen ala Kwasniok, Eichner , Rehm oder so ähnlich gebraucht. Aber dieses Thema wird sich demnächst eh stellen , wenn der Sonnenkönig nach dem voraussichtlichen klassischen Fehlstart nervös wird.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag Ehemalige SpielerHaben wir eigentlich einen Scout oder werden einfach Spieler geholt die gerade auf dem Markt sind und von Beratern angeboten werden? Das würde erklären warum wir keine Spieler aus unterklassigen Ligen anderer Länder oder Regionalligen mehr holen, wie das bei allen anderen Vereinen üblich ist.
Die letzten Spieler, die jung geholt wurden und bei uns den Durchbruch schafften, waren Förster zur Saison 17/18 und ein Jahr zuvor Höler. Zwar nicht mehr jung - aber aus der Regionalliga - kam Behrens zur Saison 18/19 zu uns. Das waren in dieser Sichtweise unsere 3 Top-Zugänge der letzten Jahre, jeweils Schork/Kocak verantwortlich. Unter Kabaca wurden fast nur noch ältere Spieler geholt und die wenigen jungen wie Dieckmann oder Pena Zauner haben gefloppt. Zur aktuellen Saison wurden als junge Spieler Kinsombi und Sickinger verpflichtet - beide aus der 3. Liga. Bin mal gespannt wie die sich schlagen.
Ja allerdings, diese Transfers vermisse ich. À la Paqarada(kam aus RL), Knipping(kam aus RL), Kosecki, Lukasik (Polen) Kuhn(RL) , Thiede (RL) , Hübner(RL) , Roßbach(RL) , Zhirov (2. Liga Russland) , Kübler (RL) , Mühling (RL) , Schauerte (RL) ,
Und man sieht ja dass dieses Prinzip heute noch funktioniert bei anderen Vereinen.
Anton Stach (damals 21) 2020 aus RL zu Fürth -> jetzt für 3,5 mio zu Mainz Chris Führich (22) 2020 aus RL zu Paderborn -> jetzt für 2,5 mio nach Stuttgart Justvan (22) 2020 aus RL zu Paderborn -> dort Stammspieler und gute Saison Schallenberg (21) aus RL zu Paderborn -> Stammspieler, gute Saison, jetzt Kapitän Pieringer (21) Winter 2021 aus RL zu Würzburg -> gute Halbserie, jetzt zu Schalke Erik Wekesser (21) 2019 aus RL zu Regensburg -> 2 gute Saisons, Stammspieler Fundact: kam aus Walldorf und sein Bruder spielt bei uns in der U19 Meyerhöfer (23) 2019 aus RL zu Fürth -> 2 gute Saisons jetzt Bundesliga Jaeckel (19) 2018 aus RL zu Fürth -> jetzt Union Berlin Abiama (21) 2020 aus Oberliga(!) zu Fürth -> stabile Saison jetzt Bundesliga Kastenmeier (22) 2019 aus RL zu Düsseldorf -> Stammkeeper in BL und 2. Liga Hack (20) 2019 aus RL zu Nürnberg -> Stammspieler . . . . . . .
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #578Ja allerdings, diese Transfers vermisse ich. À la Paqarada(kam aus RL), Knipping(kam aus RL), Kosecki, Lukasik (Polen) Kuhn(RL) , Thiede (RL) , Hübner(RL) , Roßbach(RL) , Zhirov (2. Liga Russland) , Kübler (RL) , Mühling (RL) , Schauerte (RL) ,
Ja - ein Rückblick in bessere, längst vergangene Zeiten [träum]
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #578Pieringer (21) Winter 2021 aus RL zu Würzburg -> gute Halbserie, jetzt zu Schalke
Es war klar, dass Freiburg ihn nochmal für ein Jahr ausleihen würde. Ich hatte inständig gehofft, dass unser SVS sich ihn schnappt. Aber er gehört leider nicht zum Beuteschema unseres Herrn Kabaca.
Das wäre ein Spieler den ich mir sehr gut vorstellen könnte... Ich denke da ist zwar nur der Wunsch Vater des Gedanken aber vielleicht sind wir ja der Verein 😂
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag Ehemalige Spieler@Rec: Türpitz und Engels kann man wie ich finde getrost streichen von der Liste der Verstärkungen, welche MK verpflichtet hat. Sie haben die Erwartungen nicht erfüllen können und wurden deshalb nach einer Saison wieder abgegeben. Fraisl wurde von Ischdonat entdeckt und empfohlen, nicht von MK!
Weiter oben wird bemängelt das eben solche Spieler nicht mehr verpflichtet werden. Zhirov aus der zweiten russischen Liga, Paquarada aus der RL. Was ist der Unterschied zwischen denen, Engels und Türpitz? Wie im anderen Faden schon geschrieben: Die waren Leistungsträger in ihren ehemaligen Vereinen. Bei uns hat es aus diversen Gründen halt nicht geklappt. Sich 5 Toptransfers aus den letzten 15 Jahren auszusuchen und dann zu sagen früher war alles besser ist ziemlich einfach. Ich kann mich noch dran erinnern wie wir nach einer miesen Leistung in Neckarelz aus dem Höpfner-Cup ausgeschieden sind und bei Einfahrt des Mannschaftsbus am Stadion alle "Außer (Nico) Müller könnt ihr alle gehen" skandiert haben. Und da waren noch Hardtwaldlegenden wie Alf Mintzel und Roberto Pinto auf dem Platz.
Müßig zu diskutieren wer den Fraisl gefunden hat. Hasan Salihamidzic fliegt auch nicht selbst nach Kanada und scoutet 5 Spiele von Alphonso Davies. Aber der Manager hat die Hand drauf wer am Ende kommt. Das ist doch genau das was MK immer vorgeworfen wird. Er holt nur Scheißspieler! Aber wenn er die Eier hat nen Torwart aus Rumänien zu holen dann wird ihm das nicht gut geschrieben.
Zitat von Rec im Beitrag Ehemalige Spieler- An das Scouting von Kenan Kocak kann ich mich noch erinnern. In der Mannheimer Fressgasse vertragslose Spieler im Kaffee aufgegabelt...
Wenn er in der Fressgasse Philipp Förster aufgegabelt hat, soll's mir Recht sein.
Ne den nicht, aber ein Kaliber wie Sahin Aygünes. Der hat auch große Fußspuren hinterlassen.
Zitat von Rec im Beitrag Ehemalige SpielerNur so viel: Die Auer sind genauso wenig blöd wie das im Falle Keita-Ruel die Fürther waren.
Die Auer sind genauso wenig blöd wie es die Sandhäuser bei Paqarada waren? Ich hätte Leart gerne noch hier.
Da sich bei Neuzugängen bisher nichts weiter getan hat,waren die Ankündigungen von unseren Verantwortlichen wohl wieder mal heiße Luft und die groß angekündigten Neuzugänge sind mal wieder Alibiverpflichtungen aus der Kategorie Resterampe... Mir klingen da so Sätze in den Ohren wie...wir können uns Zeit lassen bei der Planung da sich der Transfermarkt zugunsten der Clubs verändert oder wenn wir unseren Kader weiter ausdünnen haben wir auch Platz für neue Leute die sofort weiterhelfen.... Die Zitate sind jetzt sinngemäß...aber was ist bisher geschehen 2 von 4 sind weg darunter ein ohne Not verschenkter "Besserverdiener"... Der Markt ist so gut wie leer,wir stecken schon mitten im Abstiegskampf mit einem viel zu kleinen und schwachen Kader... Ich hoffe ich täusche mich aber diese Runde sehe ich ziemlich schwarz... Und das ganze auch noch selbst fabriziert...