Wenn man das Spiel momentan betrachtet, erübrigt sich die Frage nach einem gut zusammen gestellten Kader... Das sind alles nette kicker, aber keiner dabei, der mal voran geht... Im entscheidenden Moment sind unsere kicker zweite Sieger, daran hat sich diese Saison auch nix geändert Edit: aus dem kicker ticker zum Ingolstadt Spiel: "Trotz des Fehlschusses: Linsmayer hinterlässt bislang einen sehr guten Eindruck. Er verleiht dem FCI-Spiel im zentralen Mittelfeld Struktur und Klarheit." Ich schreib dazu nix mehr....
Am 27.08.21 wird er wieder am Hardtwald sein und ich hoffe sehr, dass der Verein ihn würdig verabschiedet. Schade nur, dass die Lautsprecher im A3 nicht funktionieren, so werde ich es dann mal wieder nicht hören.
Einfach so wie er immer war-leider wird es für Dennis beim SV auch später keine Zukunft geben, anders wie für Schnatterer in HDH . Am 27.08. können wir ja alle nochmal schön laut seinen Namen rufen , damit den Leuten , die das verbrochen haben, nochmal ordentlich die Ohren klingeln!!
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, woher wusste die RNZ, dass noch Spieler abgegeben werden sollen und haben daher beim SVS nachgefragt. Klar, ist wohl allgemeines abklopfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass da jemand bewusst was hat fallen lassen und Kabaca musste dann antworten. Wenns so wäre, fänd ich es noch schlimmer... aber würde zum Verein passen. Da hier ja immer nur der Präsi, MK und Klepowitz im Fokus stehen.... im Verein sind ja noch ein paar andere Personen die auch mitwirken bei Kaderzusammendtellung und langfristiger Planung
Haben wir eigentlich einen Scout oder werden einfach Spieler geholt die gerade auf dem Markt sind und von Beratern angeboten werden? Das würde erklären warum wir keine Spieler aus unterklassigen Ligen anderer Länder oder Regionalligen mehr holen, wie das bei allen anderen Vereinen üblich ist.
@SVS Päldzer: Interessanter Gedanke, auch letztes Jahr gab es offenbar bereits einen „Maulwurf“ im Verein, wenn ich an einige BILD Artikel mit Kabinen-Interna zurückdenke… Ich hoffe es nicht, aber diese Person könnte noch immer da sein und der RNZ den entsprechenden Hinweis auf die geplanten Abgänge gegeben und so den Stein erst ins Rollen gebracht haben…
@nai_günder_svs: Genau dieselbe Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt. Es wirkt so, als würden die Neuzugänge Mikayil Kabaca von den jeweiligen Beratern schmackhaft gemacht und letztendlich von uns verpflichtet werden. Dies ist sicherlich hier und da ein gangbarer Weg, sollte allerdings nicht die einzige Vorgehensweise in Sachen Transfers sein!
Ein strukturiertes, proaktives Scouten der unteren Ligen scheint nach meinem Empfinden bei uns nicht wirklich stattzufinden. Dies ist allerdings für eine (möglichst) langfristige, nachhaltige Kaderplanung unerlässlich!
Zu guter letzt dürfen wir nicht vergessen, dass einige Leistungsträger in den letzten Jahren aufgrund der Trainer Schwartz und später Kocak (teilweise auch Koschinat, hier ist Biada als positives Beispiel zu nennen) zu uns kamen. Auf Schwartz Amtszeit bezogen waren dies die ehemaligen Lauterer Linsmayer und Wooten, unter Kenan bspw. Förster, um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen. Dieser Faktor fällt inzwischen leider weg, ich glaube nicht, dass Kleppo und Kulo viele Vorschläge bzgl neuer Spieler gemacht haben oder hier sonderlich viel Einfluss hatten…
Alles in allem ist unsere sportliche Führungsstruktur leider nicht (mehr) zweitligatauglich, es müssten meiner Meinung nach am besten gleich ein professioneller Sportdirektor und ein Trainer mit Konzept her, welche im Idealfalle produktiv zusammenarbeiten! Mir fehlt leider die Vorstellungskraft, dass sich in der derzeitigen Konstellation etwas signifikant ändern wird…
Auch an unseren Präsidenten appelliere ich, endlich zur Vernunft zu kommen! Er ist unbestritten ein guter und erfolgreicher Bauunternehmer, aber definitiv kein guter sportlicher Leiter! Dieses Feld muss er unbedingt einem Profi überlassen!
PS: Ich habe in diesem Forum selten so viel Einigkeit vernommen wie derzeit bzgl der aktuellen sportlichen Situation. Vielleicht würde ein gemeinsamer, öffentlicher Brief an unseren Präsidenten helfen, um ihn (& evtl. auch andere) wachzurütteln, bevor es zu spät ist! Die Versäumnisse wurden hier von nahezu allen Usern bereits rational dargelegt.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #1026Haben wir eigentlich einen Scout oder werden einfach Spieler geholt die gerade auf dem Markt sind und von Beratern angeboten werden? Das würde erklären warum wir keine Spieler aus unterklassigen Ligen anderer Länder oder Regionalligen mehr holen, wie das bei allen anderen Vereinen üblich ist.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß das von einem gewissen JM mit übernommen wird wie so vieles, montags in der Mittagspause und Mittwochs auf dem Weg zum Golfplatz... Ansonsten 100% Zustimmung für SVSFan 1966!
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #1026Haben wir eigentlich einen Scout oder werden einfach Spieler geholt die gerade auf dem Markt sind und von Beratern angeboten werden? Das würde erklären warum wir keine Spieler aus unterklassigen Ligen anderer Länder oder Regionalligen mehr holen, wie das bei allen anderen Vereinen üblich ist.
Manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß das von einem gewissen JM mit übernommen wird wie so vieles, montags in der Mittagspause und Mittwochs auf dem Weg zum Golfplatz... Ansonsten 100% Zustimmung für SVSFan 1966!
@tha1983: Ich musste gerade herzhaft lachen beim Lesen deines Beitrages Ich würde mittlerweile tatsächlich nicht ausschließen, dass es genauso läuft, wie du es beschreibst…
Ich frage mich manchmal wirklich, ob Jürgen Machmeier einfach größenwahnsinnig geworden ist und denkt, dass er schlicht die Gehälter für einen kompetenten & professionellen sportlich Verantwortlichen sowie einen kompetenten Trainer sparen kann… Den Job macht er ja selber, wie du so schön beschreibst, viel besser, und das noch nebenbei!
Ich fand es auch im vor einigen Monaten erschienenen Podcast mit ihm befremdlich, wie er sinngemäß sagte, dass der SVS (unbestritten!) ohne ihn nicht in der 2. Bundesliga spielen würde und er dadurch quasi das „Recht“ hat, alles wieder zu zerstören…
Auch auf Wikipedia nachzulesen "Seit 2013 ist Valentin Herr Scout beim SV". Ich hatte vor drei, vier Jahren eine kurze Begegnung mit ihm, aber er ist wohl inzwischen für Hannover tätig.
Der letzte Scout den der SV meines Wissens nach hatte, war Pascal Lammerich. Dieser kam mit UK von der Fortuna, lebte hier sogar mit ihm in einer WG, sie fuhren dann gemeinsam an freien Tagen zurück nach Köln zur Familie. Mit der Trennung von UK musste dann auch Pascal Lammerich gehen, heute ist er wieder bei der Fortuna. Es gab auch mal einen RNF oder SWR Beitrag über die beiden, in denen Aufnahmen aus seinem Büro bei uns zu sehen waren. Dort lag auf dem Schreibtisch ein Zettel mit einer Aufstellung von neuen Namen die er im Auge hatte. Der einzige Name den man davon entziffern konnte war „Papadopoulos“. Damals beim Halleschen FC und heute bei Dortmund 2 und 21 Jahre alt. Er hat aber die komplette Vorbereitung bei der 1. Mannschaft mitgemacht und konnte dort mehr als überzeugen, weshalb man spekuliert dass er fest der 1. Mannschaft angehören wird. Dem wird wohl auch so sein, weil er beim Drittligaauftakt von Dortmund 2 gefehlt hat und in jedem Testspiel der 1. Mannschaft gespielt hat. So, die Geschichte kann sich jetzt jeder selber weiterdenken. :) PS: Hätte, hätte, … Jürgen Machmeier ….
Zitat von Alex im Beitrag #1032Auch auf Wikipedia nachzulesen "Seit 2013 ist Valentin Herr Scout beim SV". Ich hatte vor drei, vier Jahren eine kurze Begegnung mit ihm, aber er ist wohl inzwischen für Hannover tätig.
Ja, diese Meldung hab ich auch so im Kopf, dass der Chefscout des SVS vor einiger Zeit (1 - 2 Jahre) gegangen ist. Und jetzt? Also doch Chefscout Kabaca???
Das wäre auch eine Frage für die Presse, ob das Scouting eine Sache für Kabaca und Kleppovits ist. Der Wunsch nach weniger fertigen und noch hungrigeren Profis ist ja erfüllt...jetzt heißt es nochmal abwarten. Vielleicht platzt ja gerade gegen Karlsruhe der Knoten, die letzte Saison schlecht gestartet sind...man darf doch mal träumen. Aber ohne Frage lief das so von 2013 bis 2018 am besten mit Verpflichtungen.