...ich musste jetzt echt etwas überlegen, wer das doch gleich war.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Noch so einer der sich bei uns beweisen durfte... Viel Glück und auch dir hoffentlich ein Team das dir mal vertraut...Bei uns ist das leider nicht so einfach bei der Ansammlung von Stars und Ausnahmespielern...
Werder Bremen stellt Kapino frei wegen "Gesprächen mit einem anderen Klub". Es soll sich um Bielefeld handeln. Hätte sich der SVS offensiver um einen Verbleib Kapinos am Hardtwald bemühen sollen?
Klar hätte man machen können wobei ich Drewes bisher eigentlich als den besten Akteur bisher sehe und wenn ich ehrlich bin gefällt mir seine ruhige Art besser... Persönlich habe ich es auf der Torhüterposition lieber ruhiger aber dafür auf dem Feld lieber die Pusher...
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #1055Werder Bremen stellt Kapino frei wegen "Gesprächen mit einem anderen Klub". Es soll sich um Bielefeld handeln. Hätte sich der SVS offensiver um einen Verbleib Kapinos am Hardtwald bemühen sollen?
Die Frage ist halt auch, ob kapino überhaupt bleiben wollte bzw ob er finanzierbar gewesen wäre... Wir gehen immer davon aus, daß der Verein die Spieler nicht halten oder verpflichten will, kann ja aber auch sein, daß ein Spieler woanders hin möchte... Bei nauber zb könnte ich mir das auch gut vorstellen, ist ja immerhin zu einem soliden Erstligisten nach Holland gegangen
Zitat von tha1983 im Beitrag #1057kann ja aber auch sein, daß ein Spieler woanders hin möchte... Bei nauber zb könnte ich mir das auch gut vorstellen
Da du das jetzt schon zum wiederholten Male vorbringst - ich halt das für abwegig. Nauber gehörte zu dem erlauchten Spielerkreis, wo der SVS ein Tag nach dem letzten Saisonspiel verkündete, dass die Verträge nicht verlängert werden und die Spieler gehen müssen. Erst 6 Wochen später kam dann die Meldung, dass Nauber in Holland unterschrieben hat.
Zur Finanzierbarkeit will ich sagen: Wenn man nur mit Bananen zahlt, kriegt man halt nur Affen. Ein guter Spieler mit Vertrag kostet nun mal Ablöse und/oder ein gewisses Gehalt. Die entscheidende Frage ist doch, ob ein Spieler die Ablöse oder das Gehalt wert ist. Intelligent ist doch eine MISCHUNG aus JUNGEN Spielern, die weder große Ablöse noch großes Gehalt kosten und FERTIGEN Spielern, die spielerisch und mental eine so hohe Qualität haben, dass sie die Ablöse und/oder das Gehalt wert sind. Bei Kapino wäre das der Fall gewesen.
Nauber wäre gerne geblieben. Das Trainer Duo hätte ihn gerne behalten. Aber der große Mann in Sandhausen hat 2 Tage nach dem letzten Spiel gesagt das alle gehen weil die Saison so schlecht war. Gab noch 3 andere Spieler mit denen das Trainer Duo gerne verlängert hätte aber Machmeier nicht wollte.... Die Info ist zu 100% Wahr... Leider Leider macht sich so der Präsident in 2 Jahren sein Lebenswerk kaputt...
Zitat von tha1983 im Beitrag #1057kann ja aber auch sein, daß ein Spieler woanders hin möchte... Bei nauber zb könnte ich mir das auch gut vorstellen
Da du das jetzt schon zum wiederholten Male vorbringst - ich halt das für abwegig. Nauber gehörte zu dem erlauchten Spielerkreis, wo der SVS ein Tag nach dem letzten Saisonspiel verkündete, dass die Verträge nicht verlängert werden und die Spieler gehen müssen. Erst 6 Wochen später kam dann die Meldung, dass Nauber in Holland unterschrieben hat.
Was wenn nauber mehrere Optionen hatte? Es wurde lediglich gesagt, daß der Vertrag nicht verlängert wurde, vielleicht hat nauber ja auch frühzeitig signalisiert, daß er gehen möchte? Es ist doch garantiert nicht so, daß jeder Spieler hier zufrieden und dankbar ein Vertragsangebot annimmt... Was kapino angeht: ja, ich hätte ihn gern bei uns gesehen, aber die tw Position ist so ziemlich die einzige, wo ich uns gut aufgestellt sehe. Kapino wäre sicher teurer als Drewes, wäre er auch so viel besser? Auch er hatte den ein oder anderen Patzer... Der svs wird marktübliche Gehälter zahlen können, um spitzenspieler allein wegen der Bezahlung zum svs holen zu können, wird halt aber auch das nötige Geld fehlen...
Zitat von Legende10 im Beitrag #1059Nauber wäre gerne geblieben. Das Trainer Duo hätte ihn gerne behalten. Aber der große Mann in Sandhausen hat 2 Tage nach dem letzten Spiel gesagt das alle gehen weil die Saison so schlecht war. Gab noch 3 andere Spieler mit denen das Trainer Duo gerne verlängert hätte aber Machmeier nicht wollte.... Die Info ist zu 100% Wahr... Leider Leider macht sich so der Präsident in 2 Jahren sein Lebenswerk kaputt...
Wenn das alles so stimmt, ist JM für mich untragbar geworden und noch mehr zu hinterfragen wie MK...
Ist es auch. Wer die anderen Spieler sind weiß ich leider nicht aber es bestimmt nur der König in Sandhausen. Seit Machmeier meint der Sportchef zu sein geht es Berg ab.
Ist bitter, wenn das so ist und JM sollte was ändern. Nur wegen dem "Untragbar": Balles und Machmeier sind die Hauptgründe, warum der SV Profifußball spielt und JM hat ja gesagt, wie schwer es ist, einen liquiden Nachfolger zu finden. Und er es durchaus abgegeben hätte
Kapino war für uns nie darstellbar. Bei ihm war doch der Plan, dass er zu Werder mit Spielpraxis zurückkommt dort die Nummer 1 wird und Pavlenka verkauft wird. Da Pavlenka sich vor der EM verletzte und nicht ins Schaufenster stellen konnte, blieben da aber bislang die Angebote aus und er soll nun überraschend verlängern. Aber das konnte vorher keiner ahnen. Nun soll er für 500.000 Euro nach Bielefeld wechseln. Dass Kapino doch gehen kann, hat sich ja erst in den letzten paar Wochen abgezeichnet. Aber so viel Zeit hatten wir nicht, um auf ihn zu warten. Was wäre hier los gewesen, wenn wir erst jetzt unsere Nummer 1 geholt hätten? Ganz davon abgesehen, dass Ablöse und Gehalt wohl zu hoch gewesen wären. Mit Drewes haben wir auch ne ganz gute Lösung im Tor wie ich finde.
Zitat von Alex im Beitrag #1063Ist bitter, wenn das so ist und JM sollte was ändern. Nur wegen dem "Untragbar": Balles und Machmeier sind die Hauptgründe, warum der SV Profifußball spielt und JM hat ja gesagt, wie schwer es ist, einen liquiden Nachfolger zu finden. Und er es durchaus abgegeben hätte
Nur wegen dem sicher nicht... Aber man braucht eben keine Phantasie, um zu ahnen, wie es dann auch bei anderen Entscheidungen abläuft! JM täte gut daran, die entsprechenden Fachleute entscheiden zu lassen und wenn er kein Vertrauen in seinen staff hat, müssen eben andere Leute her, Fakt ist: wenn ein JM als allkompetenter alleinherrscher auftritt, wird ein Abstieg in Liga 3 nicht der letzte sein.