Zu Ritzmaier: ich finde es schäbig, ihn schon vorab als weiteren fehleinkauf abzukanzeln: willkommen heißen, ankommen lassen, spielen lassen, beurteilen, so läuft das genau in der Reihenfolge fair ab, daß was einige hier vom stapel lassen, passt auch zum Auftreten unserer sportlichen Leitung... Was irgendwelche Inselaffen über ihn in irgendwelchen Foren ausbreiten, interessiert mich nicht.... Der wertende Vergleich englische championship mit österreichischer Bundesliga ist müßig: die 2. Liga in England ist vor allem schnell, körperbetont und sehr rau, kann schon sein, daß es da ein eher schmächtiger, technisch versierter Spieler schwer hat, sich durchzusetzen. Qualitativ muß man diese Liga auch nicht in den Himmel heben oder sich von ablösen und Gehältern blenden lassen: so viel stärker wie unsere 2. Liga ist sie nicht, vor allem im taktischen und technischen Bereich. Ritzmaier hatte regelmäßige Einsätze bei psv, das war zu seiner Zeit auch keine graupentruppe und rapid in Österreich auch einer der großen Vereine, wenn er dort regelmäßig gespielt hat, wird er auch 2. Liga in Sandhausen spielen können, zumindest auf dem Papier! Wie und wo die Trainer ihn einplanen, wird man sehen. Jedenfalls passt er von den Positionen her gut, auf seinen angestammten Positionen haben wir definitiv noch Bedarf...
Also ich finde es richtig gut, dass "tha" wieder zur Mannschaft steht, nach allem was er nach dem Regensburg-Spiel rausgehauen hat. Zitat: "Diese Dauerkarte war meine letzte, mir ist es mittlerweile sogar egal, ob der svs gewinnt oder verliert, ich kann mich weder mit der Mannschaft, noch mit dem Umfeld identifizieren."
Und mir geht dieses von der Kanzel herab predigen und ermahnen auf den Sack. Selbst je nach Situation und Laune gerne mal mit der Schrotflinte draufhalten, aber bei anderen immer eifrig den moralischen Zeigefinger heben.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #619Und mir geht dieses von der Kanzel herab predigen und ermahnen auf den Sack. Selbst je nach Situation und Laune gerne mal mit der Schrotflinte draufhalten, aber bei anderen immer eifrig den moralischen Zeigefinger heben.
Ich kritisiere, wenn Entwicklungen in die mMn falsche Richtung gehen, bei Ritzmaier ist noch keinerlei Entwicklung zu sehen, er ist gerade mal verpflichtet worden... Ich stehe Neuzugängen zunächst neutral bis wohlwollend gegenüber, auch wenn die bisherige Karriere stockte: man weiß eben nicht, was der Grund dafür war... Bei Ritzmaier steht lediglich ein verkorkstes Engagement bei barnsley, bei den anderen Stationen liefs ganz gut. Vielleicht lag es auch am Umfeld oder am Trainer... Mir gehen deine destruktiven, oft auch unfairen Beträge, auch auf den Sack, keine Sorge! Ich habe per se auch kein Problem mit den Spielern, meine Kritik zielt auf den Umgang mit den Spielern und die hire and fire DNA, die mEn aus der Ebene oberhalb der Mannschaft praktiziert wird. Ich kann mich damit nicht identifizieren und bin auch der Meinung, daß sich das ganze nicht unbedingt positiv auf Motivation, Zusammenhalt und Einsatz der Mannschaft auswirkt, wobei mich der fehlende Kampf auf dem Platz schon sehr geärgert hat.
Ich bin auch eher dafür, den Spieler erst einmal ankommen zu lassen und freue mich prinzipiell über jeden Neuzugang. Die Vergangenheit interessiert mich dabei nur wenig. Er kann mich hier beim SVS überzeugen oder eben nicht. Aber natürlich kann man sich auch eine Vorabmeinung bilden, die dann hoffentlich nicht bestätigt wird bei uns, wenn sie eher negativ war.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #617Von wem wurde er schäbig als Fehleinkauf abgekanzelt?
Zitat von tha1983 im Beitrag #616Zu Ritzmaier: ich finde es schäbig, ihn schon vorab als weiteren fehleinkauf abzukanzeln
Da Du die Frage nicht selbst beantwortest, beantworte ich sie: VON NIEMANDEM. Deine Aussage entspringt lediglich Deinem Bedürfnis, gerne mal von der Kanzel herab andere zu belehren und abzuwatschen. Generell gibt es in diesem Forum viel zu viele Beiträge, in denen die Beiträge anderer kommentiert und bewertet werden oder sogar absichtlich in ein falsches Licht gerückt werden um sie anschließend abzuwatschen. Soll doch stattdessen jeder seine eigene Meinung äußern und mit anderen in der Sache diskutieren. Meine Beiträge sind destruktiv? Meine Beiträge sind manchmal hart und schonungslos, was bisweilen als unfair aufgefasst werden kann. Aber ich begründe meine Meinung, argumentiere und gebe Beispiele. Damit kann man sich sachlich auseinandersetzen. Nur zu.
Und ich habe den Eindruck , dass es irgendwie gar nicht gut ist, wenn die Kutsche des Königs so oft davor steht - der König ist nämlich mit das Hauptproblem!
Was hat sich Machmeier dabei gedacht, mit dem Trainer-Gespann Kleppo-Kulo in die neue Saison zu gehen? Dar war als Interimslösung in der Rückrunde okay, wobei ja auch das schon fast in die Hose gegangen wäre. (Mit 34 Punkten steigst Du normalerweise ab. Und wie die Spiele gegen Hamburg und Hannover gewonnen werden konnten, können sich die zwei doch bis heute nicht erklären.) Zurück zur Frage - Antwort: Er hat sich dabei genauso viel gedacht wie bei der Schiele-Verpflichtung. So kann man einen RL-Verein führen, selbst für die 3. Liga wäre unsere Führungsstruktur und -qualität unzureichend. Wie konnte Machmeier den SVS in die 2. Liga führen und so viele Jahre dort oben halten? Antwort: Er hatte zuerst Gebert, dann Schork. Jetzt hat er Kabaca. Und das ist zu wenig.
Das mit dem Scouting würde ich gern nochmal aufnehmen... Weiß man mittlerweile wer dafür zuständig ist? Ich lese immer bei Vereinen wenn da die Scoutingabteilung spricht,dass man besonders auf den Charakter achtet neben den Fähigkeiten... Wann haben wir den letzten Charakterspieler geholt??? Ich befürchte wir haben gar kein Scouting oder macht das vielleicht Piegsa der Fussballfachmann in Kooperation mit Machmeier bei einer Runde Golf?😂 Bei einem 2. Ligisten muss es doch da jemand geben,das kann doch nicht sein
Zitat von 1916 im Beitrag #628Das mit dem Scouting würde ich gern nochmal aufnehmen... Weiß man mittlerweile wer dafür zuständig ist? Ich lese immer bei Vereinen wenn da die Scoutingabteilung spricht,dass man besonders auf den Charakter achtet neben den Fähigkeiten... Wann haben wir den letzten Charakterspieler geholt??? Ich befürchte wir haben gar kein Scouting oder macht das vielleicht Piegsa der Fussballfachmann in Kooperation mit Machmeier bei einer Runde Golf?😂 Bei einem 2. Ligisten muss es doch da jemand geben,das kann doch nicht sein
Eine sehr berechtigte Frage: Leider sind die Pressevertreter bei den Konferenzen dermaßen zahm, dass da nichts zu erwarten ist. Vielleicht wurden sie aber auch zahm gemacht, mit der Androhung von Hausverbot, was es angeblich ja mal gab in Richtung Brück von der RNZ gab. Eine weitere Frage der Presse wäre die nach der Dreierkette oder die nach der Fitness oder die nach ........Das ist aber alles nur Schmalspurjournalismus!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Also DD und Testroet (eventl. entwickelt sich auch noch Drewes dahin) aus der jüngeren Vergangenheit ,würde ich schon als Charakterspieler bezeichnen- aber sonst...... ???? Die anderen hat die Führung in den letzten Jahren ja alle als zu schlecht für den aufstrebenden SV befunden ( Knipping , Verlaat , Seegert , Rossbach , Klingmann , Jansen , Thiede, Stiefler usw. und so fort).