Conteh war, als er bei St Pauli spielte, ein richtig starker Spieler, den ich auch gern bei uns gesehen hätte (was damals total unrealistisch war). Mittlerweile ist seine Karriere etwas ins stocken geraten, wohl auch durch die vielen Verletzungen. Ein Vergleich mit pena zauner hinkt: conteh hat bewiesen, daß er in der 2. Liga ein richtig starker Spieler sein kann. Die alles entscheidende Frage: bleibt er fit? Falls das so ist und unsere Trainer es taktisch schaffen, dass er seine Stärken aufs Feld bringt, kann das ein richtig guter Transfer sein, motiviert dürfte er sein: er befindet sich in einer ganz wichtigen Phase seiner Karriere wo es heißt: Durchbruch im Profifußball oder ewiges Talent. Ich hoffe nur, daß unsere Verantwortlichen wissen, ihn richtig einzusetzen: wird weiterhin lieber hinten rum gespielt, ein Angriff lieber abgebrochen und auf Sicherheit gespielt, wird er seine Stärken sicher nicht auf den Platz bringen können...
Conteh kann ein guter Transfer sein. Denkt nur an Nartey, der uns als Leihspieler v.a. zum Ende der letzten Saison noch einmal richtig helfen konnte.
Die Neuzugänge sind aus meiner Sicht alle nachvollziehbar und haben Potential. Der Knackpunkt wird es sein aus diesen +/- 23 Ich AGs ein Team zu Formen, welches bis an die Grenzen geht, kämpft, zusammenhält und Wille zeigt - alles geben um a) dem Verein zu helfen der alle Spieler gut bezahlt, egal wie viel das dann am Ende ist und b) für die eigene Karriere.
Zusammengefasst: Teambuilding und dann die passende Taktik angepasst an den Gegner.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Das wäre ein typischer MK Transfer... Dann hätten wir drei gleiche Spielertypen für eine Position...das würde uns natürlich riesige Möglichkeiten eröffnen um unsere Gegner mal mit einem anderen System zu überraschen oder mal umzustellen wenn es mal nicht läuft...und trägt unheimlich zu unserer Verjüngungskur bei...
In Limassol ist grad auch Donis Avdijaj frei geworden - den soll Benschop gleich mitbringen! Ist zwar ein schräger Vogel, aber vielleicht brauchen wir genau so was, um endlich mal aus der Komfortzone gerüttelt zu werden...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Jeder Transfer ist immer ein typischer MK Transfer 🙄 Werd Werder Fan da gibt's keine Transfers !!!
Immerhin trainiert er vorher mit und man schaut ob es passt bevor man blind zuschlägt wie es bei anderen der Fall war... Aber klar MK kann nichts gut machen....so wie OS am Schluss... Immer das selbe. 🙄😅
Zitat von Legende10 im Beitrag #683Jeder Transfer ist immer ein typischer MK Transfer 🙄 Werd Werder Fan da gibt's keine Transfers !!!
Immerhin trainiert er vorher mit und man schaut ob es passt bevor man blind zuschlägt wie es bei anderen der Fall war... Aber klar MK kann nichts gut machen....so wie OS am Schluss... Immer das selbe. 🙄😅
Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich empfinde das kollektive Kabaca-Bashing mittlerweile auch als grenzwertig… Auch ich gehöre definitiv zu seinen Kritikern in Bezug auf Kaderplanung und Öffentlichkeitsarbeit, aber man sollte das Ganze doch etwas nüchterner betrachten, besonders in Bezug auf die Ab- und Zugänge.
Ich hatte erst kürzlich die Gelegenheit, mich länger persönlich mit ihm zu unterhalten. Ich bin in diesem Gespräch auch auf die meisten hier geäußerten Kritikpunkte eingegangen und er stand ehrlich und offen Rede und Antwort, räumte hierbei auch Fehler ein. Ich bin mir sicher, dass Mikayil alles in seiner Macht stehende für den SVS gibt und nur das Beste für den Verein erreichen möchte! Er kann auch nicht schalten und walten wie er will und ist u.a finanziellen Zwängen unterlegen, dies sollte man bei aller Kritik nicht vergessen. Darüber hinaus werden Entscheidungen im Kollektiv getroffen und nicht von ihm alleine. Ein Scoutingsystem existiert übrigens, hierfür wird von Seiten des Vereines viel Geld ausgegeben! Auch dies hatte ich ihn in unserem persönlichen Gespräch gefragt.
Dann erklärt mir doch bitte für was wir drei ähnliche Spielertypen im gleichen Alter auf der gleichen Position benötigen? Wäre hier nicht eher mal etwas mehr Flexibilität gefragt um auch mal reagieren zu können auf die unterschiedlichen Gegner?
Ein Scoutingsystem existiert übrigens, hierfür wird von Seiten des Vereines viel Geld ausgegeben! Auch dies hatte ich ihn in unserem persönlichen Gespräch gefragt.
Dann frage ich mich, was die an den Wochenenden machen. Wenn dem so wäre, müsste aber was anderes dabei rauskommen.
Dieses Scoutingsystem wo niemand was gehört oder gelesen hat, ist nicht/s anderes als auf dem Transfermarkt Ausschau zu halten,
und warten bis sich was Ablösefreies ergibt. Das hat mit Professionellem Scouting nicht/s zu tun.
@1916 Woran erkenne ich die gleichen spieltypen im Sturm? bzw. welche Unterschiede gibt's? Also, ich für meinen Teil überlege gerade welcher Stürmer mit +15 Toren in der 2ten Liga spielt bzw die letzten Jahre gespielt hat und nicht den Typ Terodde, Tesreot, Keita ruel, Dursun, Kleindienst oder behrens verkörpert hat... okay Branimir Hrogotha... evtl noch ein Kühlwetter .... alle anderen Spieler die flink und Wusselig sind besetzen die Flügel... da wird mit Zielspieler im Zentrum gearbeitet...
Benshop war früher ein extrem schneller Spieler und hatte seine Stärken beim Schuss... kenne tesreoet jetzt nicht soo gut, hätte ihn aber nicht mit Keita verglichen...
Na ja, was bringt dir ein top scouting System wenn du keine Kohle hast und sportlich nicht so attraktiv bist... Musst halt nehmen was übrig bleibt... Und wenn deine Scouts 100 Spieler empfehlen con denen 99 nicht zu die kommen wollen und einer Pena Zauner heißt... ja dann spitze... und das wir keine Leute mehr aus Liga 3 oder tiefer holen stimmt auch nur bedingt...
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #688Na ja, was bringt dir ein top scouting System wenn du keine Kohle hast und sportlich nicht so attraktiv bist... Musst halt nehmen was übrig bleibt... Und wenn deine Scouts 100 Spieler empfehlen con denen 99 nicht zu die kommen wollen und einer Pena Zauner heißt... ja dann spitze... und das wir keine Leute mehr aus Liga 3 oder tiefer holen stimmt auch nur bedingt...
@SVS Päldzer: Genau SO sieht es in der Realität nämlich aus! So in etwa wurde es mir gegenüber ebenfalls erklärt und dies ist auch absolut nachvollziehbar. Der Job des Sportdirektors ist eben sehr komplex und man muss mit vielen Unwägbarkeiten zurechtkommen. Ich jedenfalls bin überzeugt davon, dass unser Sportdirektor alles für unseren SVS gibt, nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Vereins handelt und ja, auch aus gemachten Fehlern lernt!
In meinen Augen wäre es besser, anstatt noch einen dritten MS mit ähnlichen Spielanlagen zuholen,eine hängende Spitze die schnell und wusselig ist zuholen...mit Benschop wären es 3 Zielspieler die wenig aus dem Zentrum rausgehen und sich mal etwas fallen lassen...es sind alle drei Strafraumstürmer...und hier geht es mir nicht um 15+ Tore...Paco und Keita werden schon selten zusammen spielen weil sie sich,wie letzte Runde mit Kevin die Räume gegenseitig eng machen und Kevin war derjenige der wenigstens ab und an mal raus ist...und deshalb bin ich der Meinung wäre hier ein anderer Spielertyp besser...unsere Offensiven Mittelfeldspieler können das leider nämlich nicht wirklich