Zitat von seppi850 im Beitrag #686Ein Scoutingsystem existiert übrigens, hierfür wird von Seiten des Vereines viel Geld ausgegeben! Auch dies hatte ich ihn in unserem persönlichen Gespräch gefragt.
Dann frage ich mich, was die an den Wochenenden machen. Wenn dem so wäre, müsste aber was anderes dabei rauskommen.
Dieses Scoutingsystem wo niemand was gehört oder gelesen hat, ist nicht/s anderes als auf dem Transfermarkt Ausschau zu halten,
und warten bis sich was Ablösefreies ergibt. Das hat mit Professionellem Scouting nicht/s zu tun.
Da Du ohnehin stets alles besser weißt und vermutlich auch kannst, empfehle ich, dass Du das Scouting übernimmst! Dies wird dann sicher entscheidenden Einfluss darauf haben, dass die Topleute zukünftig zu uns wechseln statt zur Konkurrenz! Ich erinnere mich, dass du letzte Saison empfohlen hattest, für Schiele einen Amateurtrainer zu verpflichten…
Im Ernst: Du maßt Dir also an, beurteilen zu können, wie es in der Realität tatsächlich läuft bzgl. des Scoutings?! Es ist in der Realität genauso, wie SVSPäldzer es in seinem letzten Beitrag beschrieben hat! Das beste Scouting bringt nichts, wenn die entsprechenden Spieler nicht zu uns wechseln wollen, wir sind nunmal nicht gerade die attraktivste Adresse im Profifußball, dies ist Tatsache… Hier vertraue ich eher den Informationen aus erster Hand.
Bzgl. Benschop: Ich glaube kaum, dass sich jemand hier an ihn in Deutschland damals erinnern kann, geschweige denn ihn in den letzten Jahren im Ausland hat spielen sehen… Alleine aufgrund der Größe zu behaupten, er sei genau derselbe Stürmertyp wie Keita und Testroet, ist doch hanebüchen! Für mich macht der Transfer absolut Sinn, besonders wenn wir mit zwei Stürmern agieren. Schnelle, wuselige Spieler sind in der zweiten Liga in der Regel auf den Außenbahnen zu finden, wie zuvor bereits richtig beschrieben wurde! Hier haben wir mit Conteh einen vielversprechenden Spieler verpflichtet!
Es scheint wohl wirklich eine deutsche / Sandhäuser Krankheit zu sein, sich immer auf vermeintlich negative Aspekte einzuschießen, ich empfinde dies als unerträglich und habe das in der Form auch in sonst keinem Kulturkreis erlebt wie hier! Meine Güte, kein Wunder, dass (dringend benötigte) ausländische Fachkräfte andere Länder bevorzugen und nicht nach Deutschland kommen, sofern sie die Wahl haben!
Du bist hier der einzige der aufgrund seiner Größe auf den Typ schließt... Ich kenne ihn aus seiner 96 Zeit noch sehr gut... Und nur weil MK jetzt jammert würde ich diesen Transfer immernoch nicht für gut empfinden,sollte er denn laut diesem Gerücht Zustandekommen...Im übrigen ist es genau die Aufgabe eines Scoutings genau solche Spieler zu filtern die Interesse an einem Job in Sandhausen haben würden und spielerisch passen...und da wir im Strafraum schon doppelt besetzt sind würde ich hier jemand anderen besser finden auch wenn du der Meinung bist dass solche Spieler über außen kommen müssen...so hat jeder seine Meinung 🤷♂️
@1916 so pauschal kann man das nicht sagen. Die grundsätzliche Aufgabe des Scouts ist es Talente zu erkennen und diese den Transferverantwortlichrm vorzuschlagen. ggf. gibt es Vereine bei denen der Scout weiterreichende Befugnisse hat, üblich ist das nicht. Der Scout ist kein Headhunter. Die Verhandlungen führt am Ende der Sportdirektor nach vorheriger Rücksprache mit dem Trainer.
Ja definitiv nur sollte er in soweit selektieren das eine realistische Chance besteht diesen Spieler dann auch verpflichten zu können... Ich kann als Scout auch Messi vorschlagen weil er bisschen talentiert ist aber eine reale Chance hätten wir halt nicht ihn zu bekommen...Als Scout klopfe ich normal schon mal seinen Charakter ab und fühle mal vor ob er wollen würde...das ist meine Interpretation eines Scouts...
Doch doch, Benschop ist noch ein Begriff. Lässt sich ja auf Wikipedia nachlesen, dass er so vor sechs Jahren jedes zweite Spiel bei Düsseldorf traf und dann in die Bundesliga wechselte. Vor sechs Jahren eben und vermutlich her werden sich Testroet, Keita und Benschop, wenn er denn kommt, um die Position des Stoßstürmers duellieren und man hoffen, dass einer eine gute Saison erwischt bzw. bald wieder ran kann. Testroets kurze Rückkehr nach Aue scheint eher nicht so wahrscheinlich. Dass Conteh auf dem Flügel Wind macht. wäre nicht minder wichtig oder noch wichtiger.
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #691[quote="seppi850"|p51292]Ein Scoutingsystem existiert übrigens, hierfür wird von Seiten des Vereines viel Geld ausgegeben! Auch dies hatte ich ihn in unserem persönlichen Gespräch gefragt.
Dann frage ich mich, was die an den Wochenenden machen. Wenn dem so wäre, müsste aber was anderes dabei rauskommen.
Dieses Scoutingsystem wo niemand was gehört oder gelesen hat, ist nicht/s anderes als auf dem Transfermarkt Ausschau zu halten,
und warten bis sich was Ablösefreies ergibt. Das hat mit Professionellem Scouting nicht/s zu tun.
Da Du ohnehin stets alles besser weißt und vermutlich auch kannst, empfehle ich, dass Du das Scouting übernimmst! Dies wird dann sicher entscheidenden Einfluss darauf haben, dass die Topleute zukünftig zu uns wechseln statt zur Konkurrenz! Ich erinnere mich, dass du letzte Saison empfohlen hattest, für Schiele einen Amateurtrainer zu verpflichten…
Ich kann mich sehr gut an den Trainer erinnern den ich empfohlen habe. Er Trainiert mittlerweile einen ex Profiverein.
Was das Scouting angeht, die Topleute von der ersten und 2ten Liga bekommst du so wie so
nicht. Die Juwelen aus kleineren Ligen 3-5 Liga musst du finden, und da ist der Scout gefragt.
Wenn diese Spieler 1-2 Jahre bei uns auffallen, dann sie sie auch wieder weg. Wir sind nur eine Durchgangsstation.
Die Verpflichtung von Benschop würde ich durchaus begrüßen - auch wenn es den Altersschnitt wieder drückt. Der Markt lichtet sich, und wer weiß, wie lange Testroet noch ausfällt. So eine Aduktorensache kann sich ganz schön ziehen...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich weiß Contento usw. usw. Aber irgendwie würde mich eine Verpflichtung von Max Meyer reizen,wenn er bereit ist für ein passendes Gehalt zum Gehaltsgefüge zu spielen...seine Karriere verlief ja nicht gerade nach Plan aber kicken kann er wenn er sein Talent auf den Platz bringt... Aber er muss halt wollen und sich von der ganz großen Fußballbühne verabschieden bzw einfach hier überzeugen mit konstanten Leistungen über 1 oder 2 Jahre...
Sind wir auf dieser Position nicht recht gut besetzt? Ritzmeier, Biada, Gaudino, Ouahim. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der so Vereine/Fans wie Schalke, Köln und Christla Palace erlebt hat, sich im beschaulichen Sandhausen wohl fühlen könnte. Im Vergleich zu Contento ist er eigentlich im besten Fußballer alter.
Ich sehe ihn eher etwas offensiver oder über die Außen kommend...und er könnte Ouahim's Platz einnehmen wenn der Verein es immernoch ernst meint bei ihm...
#koanmeyer Der ist überall krachend gescheitert in den letzten Jahren, gilt als schwierig, was wollen wir mit dem? Davon abgesehen würde der niemals zum svs wechseln, ich sehe hier keinerlei Verstärkung, sondern nur wieder Ärger... Unsere Mannschaft wächst gerade zusammen und hat definitiv Potential, wenn, dann noch bitte einen stürmer (Benschop)
Ich wäre auch gegen eine Verpflichtung von Max (Weltklassespieler) Meyer. Angeblich hat er seiner Zeit ein Angebot über EUR 6 Mio. Jahresgehalt im Pott ausgeschlagen, da er sich nicht unter Wert verkaufen wollte.......
Der nächste "Scheinriese", der auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, ist der berühmte Torhüter der von den Bayern gerade nach Marseille verliehen wurde und dort immer wieder patzt....
Solche Spielertypen finde ich vom Charakter her extrem kritisch.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
ist der Scheinriese nicht grad in Monaco? Aber Marseille, Monaco, auch egal, Hauptsache Spanien. ;-)
Nee, also Max Meyer würde ich jetzt auch nicht holen. Weder haben wir auf der Position Bedarf, noch wäre er finanzierbar, noch würde er zu uns kommen bzw. passen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Fiete Arp, Lewis Holtby, Steven Skrzybski...und jetzt DKR wollen - haben die Kieler den berühmten Topf mit Gold am Ende des Regenbogens ausgebuddelt? Oder wollen sie jetzt mit dem Brecheisen ins Oberhaus?