Natürlich ist der Kader auf kante genäht, andererseits hätte man noch einen Unterschiedsspieler gebraucht, die gibt's am deadline day sicher selten: entweder die sind woanders unter Vertrag oder haben sich verpokert und versuchen auf der Vereinsresterampe zu landen. Einen Kaderfüller mit bedingt 2. Liga Niveau brauchen wir nicht! Wir haben 25 Spieler im Kader, wenn nicht gerade die verletzten Seuche zuschlägt, wird das hoffentlich reichen, einen großen Konkurrenzkampf im Kader gibt es auf manchen Positionen allerdings wohl eher nicht...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mich würde mal interessieren ob die überhaupt trainieren oder ob sich unsere Stars durch diese in ihrer Vorbereitung gestört fühlen... Ich finde es traurig... Entweder sie haben ihren Vertrag wirklich nur wegen der Localregelung und keiner hält was von ihnen oder irgendjemand sieht doch was in ihnen und dann ist es wieder ein typisches Beispiel der Sandhäuser Jugendförderung... Ich tippe auf ersteres da sie ja nicht mal im Kader standen als wir noch nicht mal ne Bank voll bekommen haben und lieber zwei Torhüter dort hingesetzt haben...u21 bei Olympia lässt grüßen...und unser Team geht wieder als ältestes in die Saison...
Die local Spieler werden alle in der U19 trainieren und Spielen.
Hat man ja schon gesehen diese Saison, wenn ein Kaderplatz am Spieltag frei bleibt wird lieber der 3. Torwart mitgenommen oder der Platz frei gelassen anstatt einer der Locals mitzunehmen. Selbst wenn sie nicht eingesetzt werden wäre das für sie eine einmalige Gelegenheit und würde ihnen bestimmt Auftrieb geben, näher an die Profis zu kommen. Schade, denn so machen es andere Vereine auch.
Jugendzentrum wird ja nun umstrukturiert. Kann nur besser werden mit der Durchlässigkeit.
Bin sehr erfreut das Ouahim nicht abgegeben wurde. Alles in allem hat man sich dieses Jahr nicht überhoben, hat vermutlich Geld gespart und Behrens möglicherweise gleichwertig mit Testroet ersetzt. Denke man hatte auch einen möglichen Abstieg im Hinterkopf und den Kader so besetzt dass man kommende Saison nicht wieder die selbe Fluktuation anstreben muss.
Evtl. kommt ja noch ein vertragloser Spieler um den Kader zu verstärken. Franck Ribery wäre noch frei, oder David Luiz.
@Rec: du wirst doch nicht glauben , dass die Spieler mit gehobeneren Niveau einen Vertrag für Liga 3 haben - kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ohne Ausstiegsklausel geht doch heute kaum was. In der 3. Liga hätte die Mannschaft , vor allem aus finanziellen Gründen ein komplett neues Gesicht , außer man spielt Harakiri , wie so viele andere Clubs. Wie Jugendarbeit geht , macht der SC Freiburg ( mMn einer der ganz wenigen Vereine , die das vorbildlich betreiben) seit Jahren vor. Wenn ich als Verein nicht angemessen in die Jugend investiere und schon da für dementsprechende Identifikation sorge, wird das nie etwas. Die Konkurrenz, die den Jugendmarkt im näheren Umfeld abgrast , ist groß. Der SVS hat es einfach nicht verstanden aus seinem leider nicht gelebten " Wir , echt anders " eine Marke zu machen , die begeistert und eine enge Verbindung schafft .
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #757Der SVS hat es einfach nicht verstanden aus seinem leider nicht gelebten " Wir , echt anders " eine Marke zu machen , die begeistert und eine enge Verbindung schafft .
Vollkommen richtig! Und die Antwort, warum das nicht so gekommen ist, kannst du dir auch selbst denken... Die kreativen Köpfe sind weg. Zu den Spielern: bei einem Abstieg kann ich mir aber auch nicht vorstellen, daß der Markt für den Großteil der Spieler im Kader so groß sein wird... Da wird der ein oder andere froh sein, um einen Vertrag bei einem 2. Ligisten, die meisten der jüngeren Spieler hat sich schlichtweg noch den Namen gemacht, um sofort begehrt zu sein! Aber so weit muß es ja auch nicht kommen....
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #757@Rec: du wirst doch nicht glauben , dass die Spieler mit gehobeneren Niveau einen Vertrag für Liga 3 haben.
Glaub ich tatsächlich doch. Die unterschreiben Profi-Fußball Verträge und da ist die dritte Liga inkludiert. Ein bisschen Verstand haben die Vereine schon. Gerade die die dauerhaft im unteren Drittel beheimatet sind. Das wir Kaliber wie Diekmeier dann natürlich nicht halten könnten ist klar. Der verlässt den Verein dann für kleines Geld und wir haben die Gehaltseinsparung. Gerade jetzt nach der furchtbaren Saison und der großen Fluktuation im Kader sehe ich die Chancen ganz gut dass sich der ein oder andere ins Rampenlicht spielt der noch keinen gut dotierten Vertrag mit mutig formulierten Klauseln hat. Gehe jetzt nicht davon aus dass ein Gaudino dessen Karriere nach verheißungsvollem Start abgeknickt ist seinem Berater ne Klausel in den Vertrag diktieren lässt, wenn er schon wieder ne Chance im deutschen Unterhaus erhält.
Kleine Anmerkung: Das Motto der diesjährigen Fan-Serie war, die Transferpolitik des Vereins aus emotionaler Fansicht zu betrachten, weniger aus analytischen Gesichtspunkten. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich wohl zu sehr von den Geschehnissen am Hardtwald beeinträchtigen lassen und bin dabei zu wenig auf die einzelnen Mannschaftsteile, bzw. auf die Spieler eingegangen. Das war nicht gerade mein bester Bericht, aber lang wurde er mal wieder.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Ich find den Text ziemlich cool. Gibt nen schönen, schnellen Überblick über die aktuelle Situation. Ich hab ihn gern gelesen und auch noch bissle was neues erfahren. Hab ihn auch über Twitter geteilt. Ich hoffe das ist in deinem Sinne. Hab sowieso keine große Reichweite ;)
Die Wunschaufstellung find ich interessant. Geh ich aber nicht zu 100% mit. Irgendwas sträubt sich in mir Diekmeier außen vor zu lassen und auch Ritzmeier ist mir auf der Doppelsechs ein bisschen zu weit hinten (wobei das spannend wäre, ihn da mal zu sehen). Aber hey, no offense ;) es ist deine Wunschaufstellung.
Alles bestens mit dem Bericht, und die Aufstelllung macht Sinn. Ritzmaier ist eher die 8 und daher der offensivere Part neben der 6. Doch das ist das Stichwort, denn zu offensiv ist eher nicht so im Sinne der Verantwortilcihen und vor allem...muss man sehen, wann Biada wieder eine Alternative ist. Und ist Gaudino jetzt schon im zweiten Glied und körperlich nicht so weit? Der Hoffnungsträger und Standardexperte.
Und nee, Experte bin ich nicht, aber ich behaupte mal, mit dem neuen System ist nicht viel an Stabilität verloren gegangen.
Gute Zusammenfassung. Ich stoß mich allerdings auch bei Diekmeier. In der letzten Spielzeit war er zwar nicht immer so präsent wie in seiner Debüt-Saison aber er ist dann doch ein sehr wichtiger und vor allem guter Spieler.
Wie steht ihr den zu Benschop und Conteh? Können die beiden der Offensive vielleicht den Impact geben, der in den ersten Spielen gefehlt hat? Hat da jemand Erfahrungen oder Beobachtungen? Ich find ja die Personalie Conteh sehr interessant, obwohl ich noch nicht habe spielen sehen. Hab einfach ein gutes Gefühl bei ihm.
Ich hatte schon bei so vielen Spielern ein gutes Gefühl. Der Letzte ist nach einer Hand voll Kurzeinsätze mit seinem BMW M4 Richtung Braunschweig gebraust.