Woher kommt auf einmal all die Power? Die ersten 15min waren wohl die besten, die ich seit langem von einem Sandhäuser Team gesehen habe. Absolut verdiente Führung und wenn wir so weiter machen wird das auch der zweite Heimsieg!
Hochverdiente drei Punkte! Ist schon lange her, dass ich mich so auf Spiele unseres SVS gefreut habe. Spieler des Spiels heute definitiv Chima Okoroji.
Was für ein geiles Heimspiel, das hat richtig Spaß gemacht heute! Hochverdienter Sieg, wir werden immer besser, auch spielerisch! So können wir auch beim Spitzenreiter in Darmstadt was mitnehmen!
Wow Was ein Geiles Spiel. Mit eines der besten der Saison. Obwohl der schiri mit den Ergebnis bis zur 80. Miute nicht einverstanden war, haben wir Hannover vollig demoralisiert. Die sollten aber nicht so traurig sein die haben etwas geschafft, was momentan nicht viele schaffen. Ein Tor aus dem Spiel heraus gelang dieses Jahr nur dem HSV. Dieser brauchte im Gegensatz zu Hannover gefühlt 100 anläufe. Hannover braucht nur einen. Hatte aber auch nur einen.
Stärkster Spieler heute war Soukou. Er Eroberte Bälle vorn wie Hinten, strukturierte unser Mittelfeld und Spielte so exzellente Pässe, einfach traumhaft. Man of the Match natürlich Okoroji mein absoluter Liebesspieler. Macht heute sein erstes Saison Tor und erzwingt das Zweite. Machte hinten keine Fehler. Bleibt zu hoffen, dass er das nicht zu oft macht sonst kauft uns den jemand nächstes Jahr einfach weg.
Starker Auftritt unserer Männer! Wie im Moment die Bälle im Spielaufbau des Gegners abgefangen werden - Wow! Dann wird sofort der Pass nach vorne gesucht und nicht zurück oder quer - TOP! Noch was am "Rande", danke für den Support aus A4! und A3. Das hat sich heute nach deutlich mehr angefühlt als bei 7000 Zuschauern gegen HH!
Geiles Spiel heute, super Wetter und auch die knapp 4000 ZuschauerInnen haben mehr Rabatz gemacht, als noch gegen Hamburg. Schön das die Szene da wieder zurück ist. Mein Nachbericht ist auch schon fertig:
Was für fulminante erste 15 Minuten, aber auch insgesamt: Tolles Spiel! Hochverdiente 3 Punkte, und doch war es eine echte Erleichterung, als wir den Sack endlich zugemacht haben. Eindrucksvoll fand ich, wie wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die 96er so oft so weit von unserem Tor fern halten konnten, und auch nach vorne liefen die Bälle teilweise wirklich gut.
Keine Ahnung, was Okoroji heute gefrühstückt hat - aber von dem Zeug sollte er sich eine großen Vorrat anlegen. Frech, konsequent und mit einem riesengroßen Selbstvertrauen. So oft ich ihn kritisiert habe, so tief ziehe ich vor der heutigen Leistung meinen Hut.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich muss ehrlich zugeben, dass man sich auf mein Wort nicht verlassen kann und sollte. Es ist erst wenige Wochen her, dass ich die Mannschaft verdammt habe und öffentlich hier im Forum geschworen habe, erst mal nicht ins Stadion zu gehen – weil die Jungs mit ihrer (damaligen) Nichtleistung meine Anwesenheit einfach nicht verdient haben.
Dieses Versprechen habe ich nie eingehalten – ich war trotzdem bei jedem Heimspiel und oft auch auswärts (danke an den Fahrdienstleiter M. ) live dabei. Und es wurde ja zum Glück besser, der Aufwärtstrend war da. Aber so froh wie heute, dass ich mein selbst auferlegtes Stadionverbot nie eingehalten habe, war ich selten. Was war das bitte für ein geiles Spiel und vor allem was für eine geile erste Halbzeit!? Das war Fußball, richtiger Fußball von unserem SVS! Das Spiel flog den Hannoveranern förmlich um die Ohren. Die waren so was von überrascht und überfordert mit unserer Spielweise. Tempo, Einsatz, Teamgeist, Spielwitz – das war richtig, rrrrichtig gut … und ich war mindestens genauso baff, wie die Herren aus dem Norden. Und dann dieser Okoroji! Das 1:0 war ein Leckerbissen. Keine Ahnung, ob das so gewollt war – aber es war traumhaft schön. Punkt! Ich musste erst ein paar mal bei meinem Blocknachbarn nachfragen, oder der Typ den Eckball tatsächlich direkt verwandelt hat. Hat er! Chima Okoroji hat auf jeden Fall sein Spiel der Saison abgeliefert – es war aber ein Sieg des gesamten Teams. Es stimmt im Moment einfach alles. Die Burschen reißen sich füreinander den Allerwertesten auf, kämpfen mit dem Messer zwischen den Zähnen und spielen zudem noch ganz ansehnlichen Fußball. Das ist der SVS, wie ich ihn vor ein paar Jahren kennengelernt habe! Im Moment habe ich absolut keine Bedenken, dass wir am Ende die Klasse ohne Störfälle (Stichwort: Relegation) halten. Der SVS macht einfach wieder Spaß!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen... Ich habe Okoroji auch oft angegriffen und als nicht zweitligatauglich gebrandmarkt, er straft mich Lügen und spielt seine Position seit ein paar Spielen überragend und mindestens auf Paquarada Niveau, wenn nicht sogar besser! Er war heute auch aufgrund des Tores sicher der auffälligste Spieler in unserem Team, es wäre aber ungerecht, andere auszusparen: Soukou war auch wieder überragend, genauso der Einsatz von Ajdini und Kinsombi, Trybull hat auch wieder ein überragendes Spiel abgeliefert, er wird oft vergessen, ist aber der Faktor, der ermöglicht, daß die anderen so glänzen können durch seine Spielintelligenz und seine abgeklärtheit: es wird mir ewig schleierhaft bleiben, warum H96 ihn einfach hat ziehen lassen...gut für uns! Zurück zum Eckball Tor von Okoroji: das war sicher kein Zufall, sondern schon so geplant, in der Ausführung hat dann alles gepasst: Schusstechnik, aber eben auch ein indisponierter Torhüter... schön, Mal so ein außergewöhnliches Tor im Stadion erleben zu dürfen, meist sind das ja eher gewöhnliche Situationen
@tha1983 – du hast natürlich absolut recht. An Okoroji alleine kann man den Sieg und den allgemeinen Aufschwung des SVS nicht festmachen. Heute ragt er aber vor allem durch sein sensationelles Tor (was, wie ich mittlerweile gelesen habe, laut seiner eigenen Aussage tatsächlich so gewollt war) und auch durch sein restliches Spiel natürlich hervor. Für mich ist er ganz klar der Man of the Match. Wichtiger oder zumindest wichtig sind aber tatsächlich solche Juwelen wie Ajdini und Trybull oder auch Dumic und Soukou, die derzeit das eigentliche Herz unseres Spiels sind. Aber auch Bachmann hat meiner Meinung nach einen großen Anteil – in seiner „alten“ Rolle war er schon wertvoll, aber auch in seiner neuen Rolle ist er überraschend gut. Das ganze Team funktioniert einfach im Moment. Da kann man Alois Schwartz und seinem Team und auch dem viel gescholtenen Mikayil Kabaca für seine gute Einkaufspolitik im Winter (woran sicher auch Schwartz einen großen Anteil hat) einfach nur danken. Wir haben jetzt wieder Schlagkraft und vor allem ein richtiges ein Team auf dem Platz. Da soll mal jemand versuchen, uns aus der 2. Liga zu schubsen – das wird nicht funktionieren!
Ich melde mich nach einer etwas längeren Auszeit hier im Forum zurück. Seit Wochen sehe ich endlich eine Mannschaft auf dem Platz. Endlich habe ich nicht mehr das Gefühl die elf Herren auf dem Platz spielen ihren Stiefel runter. Das sieht man an allen Ecken und Enden: Körpersprache, Zweikämpfe, Spielfreude. Da wird auch mal was mutiges probiert, mal ein gewagter Pass gespielt - endlich! Ich glaube es liegt nicht nur an den Neuzugängen sondern unserem Trainerteam ist es gelungen eine Einheit zu formen, sie weiß was sie kann und was sie nicht kann und vor allem auch was der Einzelne im Team darstellt und das gibt Sicherheit und Selbstvertrauen, wenn sich das Ganze dann in Erfolge umwandelt. Trybull überragend, Soukou kaum vom Ball zu trennen mit überraschenden Ideen, Räume aufreißend. Standards endlich wieder gefährlicher … mit diesem Gesamtpaket haben wir gute Chancen Platz 16 zu vermeiden. Aber natürlich kommen jetzt schwere Spiele und auch die Konkurrenz um Platz 15 ist nicht wirklich schlechter. Es wird auch wieder Rückschläge geben aber aktuell haut dieses Team (und das kann man jetzt wieder mit guten Gewissen so forumulieren) so schnell nichts um, habe ich den Eindruck.