Ok, Schwarz wählt die defensive vareante und versuchts über Konter. Kann man so Spielen. Ich hätte wie gesagt etwas mehr gewagt und mit 4er Kette hoch gepresst. Jetzt wirds Halt ne Abwehrschlacht. Hoffe wir fahren ein Zwei Konter. Komische Idee Trybull in die IV zu stellen. Kann aber schon klappen wenn die Mannschaft im Spiel umstellen kann. Ist jedoch neu und ungewohnt nicht optimal um eine verunsicherte Devensive zu stabilisieren.
Sorry aber ich hab mir eben im fernen Ägypten gerade die Aufstellung angeschaut und bin genau bis Trybull für Dumic in der Abwehr gekommen und hab dann erst gar nicht weiter gelesen... Ich habe den Eindruck das Alois gar nicht mehr weiß was er macht...und für gute Laune wird das bei Dumic auch nicht sorgen
Was für ein Fehler von Ajdini. Echt krass Rennt im Ballbesitz Hamburg nach vorne und lässt seinen Mann einfach stehen. Die Abwehr steht so schlecht, das ist schon Krass. 5 Verteidiger und trotzdem Hinten Polen offen Riesen Lücken. Außenverteidigung quasi nicht vorhanden und steht viel zu hoch. Das ist keine 2.Liga sondern Bezirksliga
Diese Besserwisserei geht mir echt auf den Senkel. Drewes war wohl fit genug vor dem Spiel, sonst hätte manchen nicht aufgestellt. Ich glaube zur Zeit kann der Trainer aufstellen wen er will. Es ist immer falsch und besonders nach dem Spiel wissen es alle Schlauberger so viel besser als derjenige, der das beruflich macht.
Zum Spiel: HSV hoch überlegen. Die wollen heute den Sieg und spielen auch so. Aus momentaner Sicht gibt es wenig zu holen heute. Aber hat ja auch keiner erwartet, nur gehofft.
Na ja, ist doch keine Besserwisserei. Die Schuld hat nicht Schwarz sondern Drewes, der zu früh wieder spielen wollte. Das es zu früh war zeigt sich jetzt, da Drewes wieder Probleme hat. Und das die Abwehr so schlecht steht wie noch nie sieht man auch vielleicht könnte man noch nen Stürmer reinstellen um die Lücken zu schließen wäre doch ne Idee.
Wie kann man so mutlos und harmlos offensiv sein ?! Ja so hat man in der 2 Liga nichts verloren ! Wo ist der Mut ? Das freche ? Der Bedingungslose Kampf ? Jahr für Jahr sind diese Tugenden verloren gegangen.
Das beste an dem Spiel ist das Ergebnis. Hoffe in der Hz wird taktisch nachgebessert. Umstellen auf 4er Kette. Kutucu wechseln da Gelb. Die Räume zwischen Angriff und Abwehr schließen indem man im MF Personell Aufstockt. Ritzmaier für Kutucu. Trybull als sechs und Papela als 8.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #22Die Schuld hat nicht Schwarz sondern Drewes, der zu früh wieder spielen wollte.
Ach, stellen sich die Spieler jetzt mittlerweile selbst auf beim SVS? Was ist denn das für eine Logik?? Selbstverständlich war es der Fehler des Trainers, Drewes zu früh wieder spielen zu lassen. Ich hätte Rehnen nach seinem guten Rostock-Spiel die englische Woche durchspielen lassen. Es gab überhaupt keinen Grund, mit Drewes ein Risiko einzugehen.
Das ist doch nicht mutlos gespielt, der HSV ist einfach drückend überlegen. Einfach mal anerkennen, dass das ein sehr guter Auftritt des Gegners war und man keine Möglichkeiten gefunden hat dagegenzuhalten. Was erwarten hier manche? Dass wir spielerisch mithalten können. Ich muss mich doch sehr wundern.
@SVS_2010: Genau, weil du es besser weißt als der Trainer, die Ärzte und wohl auch Drewes selbst. Klar, im Nachinein war es ein Fehler aber ich denke sie haben schon gut abgewogen, ob er spielt oder nicht.
Schau dir die Szene nochmal an! Ajdini rennt nach vorne. Das hat nix mit einem guten Antritt zu tun. Es ist keine große Fußballkunst unbedrängt seinem Mitspieler den Ball zuzuspielen der nicht gedeckt wird. Die Kunst ist eher als Verteidiger sich so zu bewegen, das dies möglich ist. Und Ja das ist mutlos und taktisch einfach ne Nullnummer! eine Hoch sehende 5er Kette heist hinten offen und Vorne nix. Die Spieler bemühen sich, aber da sind einfach sehr große Lücken auf dem Feld die Nur der HSV bespielt. Da brauchts keinen Zweikampf, weil wir mehrere Meter weit vom Gegner weg sind. Das liegt an der Aufstellung und das ist keine Besserwisserei hinterher. Das ist bei der Aufstellung schon vorher abzusehen gewesen und wurde auch so beschrieben. Nur das die Kette so hoch steht, dass wir mit 5 Verteidigern dem HSV auch noch 30m Raum hinter der Kette geben ist der Gipfel. Da ist keine Zuordnung kein System das ist wirklich grauselig.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Was ist dann der Spielweise denn mutig ? Ich Frage mich was AS trainieren lässt ?! Pressing , offensive Laufwege , Defensive Stabilität? Sieht nicht so aus.
Es ist wirklich zum kotzen vorallem dieses ständige schön gerede. Sandhausen steigt ab und die Fachleute hier und beim SVS sagen " wir waren nah dran aber die anderen waren halt besser "