Zitat von Don Jorge im Beitrag #71Bielefeld gewinnt, Nürnberg auch. Pünktlich zur Winterpause haben wir es geschafft und die Rote Laterne errungen. SAUBER!!!
Tabellenplatz passt jetzt auch zur Laufleistung in der Liga.
Platz 18 gibt den Leistungsstand treffend wieder - wir spielen den schlechtesten Fußball und sind die instabilste Mannschaft. Nach jedem der 5 Siege (einschl. Pokalsieg gegen KSC) wurde das anschließende Spiel verloren. Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Auf dem Platz mangelt es an einstudierten Spielzügen und Laufwegen, stattdessen dominieren Missverständnisse und der Zufall. Weil bei geordnetem Spiel nach vorne kaum was geht, suchen wir mittlerweile unser Heil im vogelwilden Spiel. Das weckt Erinnerungen an die erste Zweitligasaison unter Gerd Dais.
Wie es weitergehen soll? Keine Ahnung. Eigentlich widert es mich an, innerhalb von 2 Jahren die 4. Trainerentlassung zu diskutieren. Aber ohne Trainerwechsel und ein, zwei gute Transfers ist der Abstieg fast zwangsläufig.
Wieso so pessimistisch- sind doch nur 4 Punkte bis Platz 10. Ironie aus. Auf die Analyse nach dieser katastrophalen Hinrunde bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Das schlechteste und unkonstanteste Team steht zu Recht genau da, wo es hingehört. Die Hoffnung, dass wir zum 3. Mal das Ding mit einer top Rückrunde umbiegen, habe ich mit AS nicht mehr. Wenn es unter einem neuen Trainer bei 0 losgehen würde , könnten auch die schon verbrannten Spieler wieder ins Boot geholt werden . Ich frage mich aktuell auch: wen wollen wir hinter uns lassen , und bei dem Auftaktprogramm in der Rückrunde könnte der Zug schon ganz schnell abgefahren sein.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #79Wenn es unter einem neuen Trainer bei 0 losgehen würde , könnten auch die schon verbrannten Spieler wieder ins Boot geholt werden.
Wen meinst Du damit? Eines muss ich AS lassen: Dass er Esswein und Höhn wieder flott bekommen hat - Chapeau. Höhn hatte bis vor kurzem ein dreiviertel Jahr lang überhaupt keine Rolle mehr gespielt. Was angesichts seiner früheren lauwarmen Leistungen auch nachvollziehbar war. Seit einigen Spielen bringt er echt gute Leistungen und gestern war er bockstark, hat alles weggegrätscht was ging.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #78Platz 18 gibt den Leistungsstand treffend wieder - wir spielen den schlechtesten Fußball und sind die instabilste Mannschaft. Nach jedem der 5 Siege (einschl. Pokalsieg gegen KSC) wurde das anschließende Spiel verloren. Es ist keine Entwicklung zu erkennen. Auf dem Platz mangelt es an einstudierten Spielzügen und Laufwegen, stattdessen dominieren Missverständnisse und der Zufall. Weil bei geordnetem Spiel nach vorne kaum was geht, suchen wir mittlerweile unser Heil im vogelwilden Spiel. Das weckt Erinnerungen an die erste Zweitligasaison unter Gerd Dais.
Wie es weitergehen soll? Keine Ahnung. Eigentlich widert es mich an, innerhalb von 2 Jahren die 4. Trainerentlassung zu diskutieren. Aber ohne Trainerwechsel und ein, zwei gute Transfers ist der Abstieg fast zwangsläufig.
Gut, man muss dazusagen, du redest von den ersten 13 oder 14 Spieltagen unter Dais, bis es dann unter Boysen auch nicht viel erfolgreicher wurde. Der Schnitt von 3. zu 2. Liga war schon sehr hart, bis dann ein Jahr später eine gute Transferpoltik getätigt wurde, an der ein gewisser Herr Schwartz wohl maßgeblichen Anteil hatte. Die offensiveren Transfers in dieser Saison waren dann vergleichsweise..suboptimal.
10 Punkte aus den letzten 14 Spielen sind...puh..aber sollten wieder zwei Wintertransfers einschlagen, ist alles drin. Aufgegeben haben sie sich nie, was ein Lieberknecht alles anders macht...möcht ich auch gern wissen.
Rein menschlich gesehen und in sozialer Hinsicht mag die Mannschaft intakt sein (ist ja auch schön so). Sportlich bzw. tabellarisch ist sie es offensichtlich nicht.
Ich sehe es mal positiv. Es kann nur noch besser werden. Wir habe jetzt nichts mehr zu verlieren, das könnte ein Vorteil für die Rückrunde sein. An irgendeinen Strohhalm muss man sich ja klammern. In letzter Zeit habe ich mir recht viele Spiele zumindest in der Konferenz angeschaut und es gibt einige Mannschaften, die auch nicht wirklich gut spielen. Ich glaube einfach mal an die Rettung 4.0 Ich hoffe auf die Rückkehrer vor allem auf Chima und Denis, weil außen haben wir die größte Baustelle, nach der Mittelstürmerposition. Nur nicht frühzeitig aufgeben.
Ich habe mir das "Topspiel" am Samstag angesehen. Weder bei Rostock noch bei Braunschweig konnte man ein gutes Spiel sehen.
Hier haben die Laufwege auch nicht gepasst, Chancen wurden verstolpert.
Das sah aus als würde der SV Sandhausen gegen den SV Sandhausen spielen. Dieses Spiel hat mir noch Hoffnung gemacht :) Die anderen sind zum Glück auch nicht besser.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #71Bielefeld gewinnt, Nürnberg auch. Pünktlich zur Winterpause haben wir es geschafft und die Rote Laterne errungen. SAUBER!!!
Verloren sind wir sicher noch nicht, aber nur auf die Rückkehrer zu setzen halte ich für zu wenig, ich glaube schon, dass neue Spieler verpflichtet werden, warten wir mal ab, vielleicht kommt ja wieder der schönste Spieler der WM und schießt auch noch Tore am Fließband:-)
@Legende10: Es wird bestimmt analysiert und gehandelt werden. Da fließt das gesamte Personal mit ein. Auch der Trainer. Aber ich denke nicht, dass AS gehen muss. Schau dir selbst die Punktestände an. Wir sind nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz. Noch ist alles machbar und nicht immer ist ein Trainerwechsel heilsam. Aber schauen wir mal, vielleicht kommen sie ja auch zu dem Entschluss es mit einem neuen Trainer zu probieren. Ich vermute aber nicht.
Deine Topnews, dass Drewes nach Liverpool geht und deshalb nicht spielte, war wohl auch eher eine Vermutung, oder?
Zitat von wolf im Beitrag #87…, vielleicht kommt ja wieder der schönste Spieler der WM und schießt auch noch Tore am Fließband:-)
Ronaldinho? Walter Frosch? Oder doch Luca Modric?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."