Zander kommt nun auch zurück. In der Vorbereitung hat meistens Diekmeier in der Dreierkette gespielt und Zander außen. Dann haben wir 5 Spieler die diese Position spielen können plus noch Egel als Perspektivspieler. Und Laux kommt vielleicht im Frühjahr schon wieder zurück. Denke das reicht.
Es gibt ja hier auch eine klare Kommunikation vom Coach. Wir haben Spieler, die es abdecken können aber dann auf ihrer eigentlichen Position fehlen. Das hat sich ja auch schon mehrfach gezeigt, dass wir öfter mal die Formation oder auch Rollen während eines Spiels wechseln und die Jungs sich abwechseln / rotieren oder eben nach wechseln offensivere oder defensivere Rollen einnehmen. Alex Mühling zum Beispiel spielt ja zwischen 6, 8 und 10 auch alles, wo er gebraucht wird. Mit Blick auf den Kader braucht es die Verstärkung (Absicherung) aber in der Tat eher in der Defensive.
Natürlich brauchts für Ehlich einen Backup, bloß: die Suche nach diesem dürften die momentanen Leistungen von Ehlich nicht vereinfachen: der neue wird sich sicher Chancen auf Spielzeit ausrechnen, Ehlich dürfte aber sowas von gesetzt sein.... Ich bin mal gespannt, auch wenn die Mannschaft harmoniert und toll funktioniert, brauchen wir mMn schon noch 2 Spieler in der LV und dem DM: Ben Balla dürfte bald das erste Mal gesperrt sein und arg viel Leute, die seine Position vergleichbar spielen können, gibt es wenige
Ist halt auch echt schwierig. Ist der Kader zu groß, entstehen Kaderleichen entstehen welche keine Einsätze bekommen. Allerdings haben wir diese Saison wirklich viele Spiele. 38 Saison Spiele min. 2 Pokalspiele und min. 2 + Bfv Pokal Spiele. Also 42-48 Spiele.
Verteidigung: IV haben wir aktuell Geschwill, Knipping und Göttlicher. Bei Engel und Diamant haben wir das Glück, dass man sie noch in der NLZ spielen lassen kann. Das ist super wichtig den Junge Spieler brauchen einfach Einsätze und nicht die Bank. Schuster ist mMn im DMF wertvoller als in der IV.
Dieckmeier ist in der IV nicht wirklich eine top Besetzung, dafür außen aber richtig stark. Evtl. könnte Zander auch in die IV gehen, wenn er wieder Fitt ist, aber mir wäre ein DD der 70 min. auf dem Flügel alles gibt und dann abgelöst wird lieber als wenn sich DD die Kräfte über 90 min. einteilt.
Wie @tha1983 schon geschrieben hat, Ist die Situation mit gelbsperren nicht zu unterschätzen. Rechnet man mit einer gelben Karte jedes 3. Spiel, so würden Saison übergreifend von den 7 defensiven Spielern (AV, IV, DMF). 7Spieler x 38 Spiele. / 5 gelbe / jedes 3. Spiel = 17,7 Sperren. D.h es fehlt jedes 2. Spiel ein defensiv Spieler aufgrund einer Gelbsperre. Kommst dann noch ein zwei Verletzungen hinzu, stehen wir recht dumm da. Laux wird in dieser Saison kein Faktor mehr sein, denn bei einem Kreuzbandriss wird frühestens nach 6 Monaten wieder mit dem Manschafts-Training begonnen.
Daher sollte man schon neben einem LAV auch noch einen DMF oder IV holen. Der DMF Spieler würde uns mehr Flexibilität bringen aber man muss halt schauen was der Markt hergibt.
Wenn es wirklich nur ein Backup sein sollte, dann wäre auch eine Übergangslösung denkbar. Bastian Oczipka wäre noch zu haben...gelernter LV, kann aufgrund seiner Größe aber auch IV. Oder, wenn man's zwei Schubladen jünger möchte, Dominik Franke.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Auch sehr nett, ja! Und würde auch gut ins System passen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Oder Galm lässt mal bissl seine Beziehungen nach München spielen... Das ist das Spielerprofil von Frans Krätzig. https://www.transfermarkt.de/frans-kratz.../spieler/604320 Eine Liga höher würde ihm sicherlich nicht schaden aber er steht leider oft im Profikader und andere Angebote wurden glaube ich bisher immer abgelehnt...
Dominik Franke wundert mich auch, hat ja die beiden letzten Jahre quasi Stamm gespielt. Könnte mir nur vorstellen dass er sich verzockt hat, bzw noch auf Angebote aus Liga 2 hofft.
Daniel Buballa wäre vielleicht ne Ergänzung mit Erfahrung für Links, aber auch für die IV. Und wahrscheinlich keiner der den Anspruch hat 35 Spiele pro Jahr zu machen, aber wenn er gebraucht wird da ist.