Ich finde die LV Position etwas mau besetzt. Nominell haben wir hier nur einen gelernten...hier hätte ich als Ergänzung Stellwagen geholt...jetzt muss es Geschwill mitmachen...das ist der einzige beim Kader überfliegen den ich gesehen hab mit Zweitposition LV...
Wundere mich ehrlich gesagt auch etwas, dass die Kaderplanung nun bereits abgeschlossen sein soll… Auf der einen oder anderen Position fehlt es meiner Ansicht nach sowohl an Quantität als auch Qualität! Auf der Sechs sind wir beispielsweise etwas dünn besetzt meiner Meinung nach, immerhin haben wir hier Bachmann und Zenga zu ersetzen! El-Zein ist für mich eher ein Achter\Zehner. Es macht Sinn, den Aufstieg als Ziel auszugeben, realistisch ist es angesichts des enormen Umbruches nicht wirklich…
Ich wäre mit einem Platz im oberen Mittelfeld zufrieden, hauptsache wir haben mit dem unteren Bereich der Tabelle nichts zu tun! Würzburg, Aalen, FSV Frankfurt sowie einige weitere Vereine sind warnende Beispiele, wie schnell es gehen kann!
Das ist das eingetroffen was der Verein gesagt hat...nur mit zeitlicher Verzögerung... Diese Woche zwei Spieler und dann warten was zum Ende des Transferfensters noch frei wird
Herzlich willkommen Felix Göttlicher. Ich finde den Transfer wirklich konsequent. Felix ist Jung und hat wirklich Potential. Mit seinen 193cm auch die Passende Körperlichkeit für die IV Position. Im Gegensatz zu anderen hoffe ich, dass wir eine geringe Ablöse gezahlt haben und Felix fest verpflichtet haben und nicht nur geliehen. Der Kader ist jetzt Maximal offensiv zusammengestellt. mit 19 Feldspielern aber auch sehr dünn besetzt. Ich nehme an, dass auf der 6 noch nach einem richtigen Pfund Ausschau gehalten wird. Das ist mMn auch richtig. Wenn man wirklich oben mitspielen will muss man die Schlüsselpositionen Stark besetzen. Halbgare Spieler helfen da nicht so richtig weiter. Auf der Linken Außenbahn müsste tatsächlich noch personell nachgelegt werden. Bin mir aber sicher das dies noch geschehen wird. Schließlich ist das Transferfenster noch bis zum 1.9.2023 geöffnet.
Die Freundin von Lion Schuster postet auf Instagram, dass sie ihre Wohnung in Wien gekündigt haben und nun nach Heidelberg ziehen bzw. jetzt schon umgezogen sind. Ein Zeichen dass da doch noch was gehen könnte?
Das Laverty weiß wo das Tor steht hat man auch bei uns gesehen. Leider ist er nicht mehr der Jüngste und für diesen Kaderplatz haben wir einige Junge hochtalentierte Jungs im Kader. Schade ist es dennoch. Er hätte sicherlich auch bei uns einige Buden gemacht.
Fehlt halt nur noch die Bestätigung.... Ich hoffe wirklich, daß der Verein jetzt nicht nen Rückzieher macht, so könnte man zumindest bei mir vieles mit einer Aktion kaputt machen, was man in den letzten Wochen mühsam aufgebaut hat
Die Erwartungshaltung ist zurecht groß...der Verein schürt diese ja auch mit ihren Aussagen...wer bei jeder Gelegenheit betont dass er aufsteigen möchte muss sich daran messen lassen... Mir wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen wenn sie gesagt hätten "sie wollen in der Liga erstmal ankommen,sich stabilisieren und im oberen Drittel mitspielen und am Ende schauen was dabei rum kommt" aber sie geben selbst das Ziel Aufstieg vor... Der Kader ist von den einzelnen Namen eine absolute Ansage an die Konkurrenz aber es sind nunmal bisher 16 Neue...das braucht Zeit und da kann der Zug, wenn es blöd läuft, schon fast abgefahren sein bis die Mannschaft sich gefunden hat... Da müssen nur zwei Mannschaften zu Beginn eine Serie starten wie Elversberg letztes Jahr...und das halte ich nicht für ausgeschlossen...