Herrlich, dass hier schon wieder ein Urteil gefällt wird bevor der gute Mann überhaupt einmal bei uns gegen den Ball getreten hat. Jetzt gehen wir doch erst einmal davon aus, dass Pink geholt wurde um unser Team zu verstärken. Ob ein Spieler tatsächlich einschlägt weiß man nie. Richard Maier wird dadurch keineswegs herabgestuft sondern er wird lernen und noch besser werden. Wenn er den Trainer überzeugt wird er auch weiterhin Einsatzzeiten bekommen und hoffentlich auch Tore schießen. Es geht doch überhaupt nicht darum wer hier wen verdrängen könnte sondern vor allem darum, dass die Jungs gut zusammen (!) Fußball spielen.
Ich für meinen teil bin maßlos enttäuscht. Der dritte Spieler von Klagenfurt in folge. Unser Sportdirektor schein ja super vernetzt zu sein. Und schaut sich überall um um die besten der Besten nach Sandhausen zu holen. Ich hol mir jetzt erstmal ne Dauerkarte von Austria K. damit ich mal das Original sehen kann und nicht nur deren aussortierten Spielern beim Rentenkick zuzuschauen. Das mit dem Außenspieler wird wohl nix, hab eben mal nachgeschaut, aber Klagenfurt hat keinen Ü 30 Außenbahnspieler. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass unsre Vereinsführung nichts aus den vergangenen Tagen gelernt hat. Wir echt anders!!! Das ich nicht lache. Erst ne Palette regional Spieler holen und groß mit Neu Anfang und regionaler Verbundenheit tönen und dann nach 15 Spielen wenn's nicht läuft allen Jungen hoffnungsvollen Spielern nen Ü30 Spieler vor die Nase setzen. Von was soll man denn da bitte schön noch Fan sein? Wenn ich jeden Samstag unbedingt auf der Siegerseite stehen will, dann werde ich Fan vom FC Bayern. Wobei der mehr regionale Verbundenheit in der Mannschaft hat als wir. Nun ja, was will man erwarten, von einer Vereinsführung, welche den eigenen Fans die Stammplätze Abreißen will (A2, A3) und dafür noch Logen und VIP Plätze Baut. Weil es sich sonst nicht rechnet. Klar, das man da so schnell wie möglich wieder in Liga 2 muss, denn wer Kauft sich ne Loge beim SVS um 3 Oder Regionalliga zu sehen. In den letzten 3 Jahren hat sich so vieles negativ in dem Verein entwickelt, dass ich es fast leid bin mich ins Stadion zu gehen. Angefangen davon, das Ich für Bier und Wurst 2mal anstehen muss. Weiter über den Umgang mit Angestellten, der letztlich massive Fanprotesten zur folge hatte. Und letztendlich mit der hire and fire Politik unsrer Verantwortlichen.
Natürlich ist meine Kritik heftig unsachlich und auch überzogen. Aber ich bin einfach enttäuscht, dass nach den echt guten Vorsätzen, nach kürzester Zeit alles über Bord geworfen wird und Sofort zurück ins alte Fahrwasser manövriert wird.
Vielen Dank SVS-DP! SÖLDNER aus China, nur auf die Kohle aus, beste Zeit hinter sich... Dafür gibt es von mir auch einen Daumen runter, meine Güte. Boyd ist genauso alt, schon vergessen? Exakt genauso groß. Die Torquote von Pink zu Klagenfurter Zeiten war ähnlich eines Boyds zu seinen besten Zeiten (und das war in Halle), und für nen Appel und Ei hätte ein Boyd sicherlich auch nicht bei uns gespielt! Nichts gegen Boyd, aber auch nix gegen Pink! Ein Torgarant ist am Ende keiner...
Ich sehe den Transfer von Pink positiv. Maier ksnn das nicht allein stemmen und die anderen Stürmer glänzen nicht durch überdurchschnittliche Torgefahr. Lasst ihn mal ankommen. Es braucht auch Erfahrung im Team. Und übrigens Hennings und Mühling sind auch nicht regional ......
Bestimmt stärkt es den Zusammenhalt im Team und fördert nicht die Grüppchenbildung wenn der Sportdirektor gleich drei seiner Spezis aus dem Ehemaligen Verein holt. Die hägen sicherlich nicht gemeinsam ab sondern unternehmen viel mit den anderen die Sie noch nicht kennen. @Tommy "Und übrigens Hennings und Mühling sind auch nicht regional ......" das macht es jetzt gleich viel besser.
Peter_Priegel das musste wohl raus! Man braucht im Sturm eben schon auch ein bisschen Erfahrung, ich mag Maier, bin ein totaler Fan von ihm. Er kann aber beim besten Willen noch nicht die ganze Last tragen. Ich bin überzeugt, dass er mal ein absoluter Knipser wird, der uns wahrscheinlich noch gut Geld bringen wird. Ein Hennings wird und zu Saisonende verlassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und das MI erstmal in bekannten Gewässern fischt, kann man Ihm nicht anlasten. Bei MK war letztendlich jedes Gewässer trüb...
@Quaksalber, ja, sorry. Ich mache wenige MI nen Vorwurf und habe auch gegen Pink sportlich nix einzuwenden. Meine Kritik richtet sich eher an die Vereinsführung. Viele User haben hier schon bedenken gemausert, dass zu viele Neuzugänge den guten Teamspirit beschädigen könnten. Da ist es doch superriskant gleich mehrere Spieler aus dem Gleichen Verein zu verpflichten die scheinbar auch noch gute Freunde vom Chef (Sportdirektor) sind. Ich zumindest halte es fast für ausgeschlossen, das gleich drei Landleute mit gemeinsamer Vergangenheit ordentlich ins Team integrieren. Ich glaube eher, das die ein schönes Grüppchen bilden. Zumindest Sind die vier jetzt nicht mehr so alleine in der Fremde. Wo genau soll Meier denn noch Einsatzzeiten bekommen? Da lach ich mich doch schief. Der Spielt genauso nicht mehr wie Göttlicher außer es verletzen sich Vier Spieler auf seiner Position gleichzeitig und noch dazu zwei Mittelfeldspieler.
Lass den Pink mal den Kulturschock von Shanghai nach Sandhausen überwinden, dann erlebt Dresden noch ein blaues Wunder. Im Ernst, ich bin da eher skeptisch, lass mich positiv überraschen
Zitat von SVS-DP im Beitrag #738Schade, hatte mich auf Boyd gefreut. Sehe auch kein Theater seitens des FCK. Die Presse hat da wohl mehr „sichere“ Infos rausposaunt. Schauen wir mal, was mit Boyd passiert oder auch nicht.
Ja Boyd wäre mMn der richtige Mann gewesen. Was interessiert mich die Presse, oder was vom FCK interpretiert wird
ist wir egal. Hat leider nicht geklappt, dann hoffe ich mal das der Spieler Pink uns weiter hilft. Habe kein einziges Spiel von
Ihm gesehen, kenne nur die Zahlen aus dem Netz. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der SVS wäre nicht der SVS, wenn es nicht zur Begrüßung des neuen Spielers einen veritablen shitstorm gäbe... Mir ist scheißegal, ob der Stürmer Boyd oder Pink heißt, wenn er sich mit seiner Aufgabe und dem Verein identifiziert und das macht, wofür er geholt wurde. Der Kader war bisher etwas zu knapp, ein echter Konkurrenzkampf war quasi die komplette Hinserie nicht möglich. Gut, daß jetzt alternativen da sind, weder die bisherigen, noch die neuen Spieler können sich ihres Stammplatzes sicher sein, das erhöht die Intensität. Wer hier mit dem außen vor Argument kommt, übersieht: auch ein Meier oder Göttlicher werden weiter ihre Chance haben auf Einsätze: nicht mehr automatisch, aber wenn sie gut trainieren und fokussiert sind, ich hab da vertrauen in Keller, diejenigen zu bringen, die sich am besten präsentieren und nicht diejenigen, der den größten Namen haben...
Boyd hätte ich für das Mannschaftsgefüge 10-mal kritischer gesehen, als Pink. Wie schon bemerkt, wird sich Pink wohl eher klaglos auf die Bank setzen. Zudem wurde der Sturm ja nur verstärkt, weil sowohl Hennings, als auch Otto & Evina alle noch an ihren Blessuren laborieren. Kein Mensch spricht davon, dass er Stürmer No. 1 ist. Also, abwarten…..
Um es plakativ auszudrücken: Pink kann nur positiv überraschen, Boyd könnte das nur negativ: von ersterem erwartet man nichts von zweitem den Stammplatz und viele Tore. Die Eckdaten sind bei beiden gleich nüchtern betrachtet. Bin gespannt, ob Boyd dann in einem halben Jahr über sein lautre Tattoo ein "fuck" Schriftzug anbringt... Mir fehlt die Phantasie, daß das beim Waldhof gut ausgeht, aber das ist nicht unser Problem