Hennings kommt ja auch eher selten über die volle 90 Minuten und alternativen gibt's ja auch. Meier zeigt Ansätze und hat auch schon einige gute Auftritte, aber auf ihn allein kann man nicht setzen, wenn Hennings ausfällt, dazu fehlt ihm Konstanz und Erfahrung. Wichtig ist, daß er weiter aufgebaut wird mit regelmäßig Spielzeit. Wäre cool, wenn's klappt mit Boyd, einer, der auch mal aus einer Halbchance ein Tor macht, gibt's außer Hennings niemand im Kader
Laut Grammozis ist nichts dran an der Vertragsauflösung und Boyd geht auch mit ins Trainingslager…Lobinger dagegen wurde freigestellt…ich hoffe Imhof kommt nicht auf dumm Gedanken und denkt über diesen nach
Und Sport1 schreibt ganz aktuell das der Transfer durch ist zu uns und nur noch das GO von Hengen fehlt…Ich denke das wird es geben sobald der FCK Abiama verpflichtet hat…
Ich nicht ich bin von dem Transfer absolut kein Fan, das erinnert mich viel zu sehr an die letzten Jahre... habe Sorge dass das ein Al Ghaddoui 2.0 Transfer wird.
Boyd würde glaube ich jedem Drittligisten gut stehen. Der Vergleich mit dem Top-Stürmer, der davor in Zypern gespielt hat... naja, so pessimistisch wäre ich nun wirklich nicht.
Al ghaddoui war nun wirklich eine zeitlang raus, bevor er bei uns aufschlug und hatte seine beste Zeit schon 4 Jahre hinter sich. Boyd hat letzte Saison noch dick zweistellig gescored in der 2. Liga, das ist schon ne andere Hausnummer... Für die 3. Liga sicher ein top Stürmer. Ob er natürlich auch bei uns funktionieren würde, ist wie immer eine Lotterie. Aber wir haben genug alternativen, wenn er Ladehemmung hätte
Eines vorneweg, ich bin großer Boyd fan. Ich sehe den Transfer aber auch eher kritisch. Es ist das falsche Signal an Maier und auch an Otto. Aber vor allem halte ich den alten Reflex jeden ausgemusterten Star der nicht schnell genug den Baum hoch kommt zu verpflichten sehe ich kritisch. Nicht das Ich Boyd nicht zutraue uns zu helfen, aber direkt aufsteigen werden wir dieses Jahr nicht und das Jahr drauf ist Boyd auch wieder ein Jahr älter. Wenn Boyd nicht mehr gut genug für Liga 2 ist, warum kaufen wir Ihn dann? Wo wollen wir den hin? Und wenn wir tatschlich aufsteigen, verkaufen wir dann wieder die Mannschaft und Kaufen neue? Ich würde zusehen, dass wir Perspektivspieler verpflichteten. Dazu gehört Boyd sicherlich nicht. Also was soll das? Wir verstärken den Mannschaftsteil, der am wenigsten Verstärkung bedarf. Bringen Unruhe in die Mannschaft und frustrieren unsre Perspektivspieler. Die Letzten 2 Niederlagen waren nicht der Spieler Qualität geschuldet, sondern der Mangelnden Abstimmung in der Hintermannschaft. Den Linken Flügel haben wir schlicht nicht verteidigt. Und Lübeck hat sich einfach das Ingolstadt spiel angeschaut, da haben wir das genauso gemacht. Wenn man so verteidigt, braucht man sich nicht wundern. Die IV trifft da aber auch keine Schuld. Schuld sind da einzig Keller und Waik.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #713Eines vorneweg, ich bin großer Boyd fan. Ich sehe den Transfer aber auch eher kritisch. Es ist das falsche Signal an Maier und auch an Otto. Aber vor allem halte ich den alten Reflex jeden ausgemusterten Star der nicht schnell genug den Baum hoch kommt zu verpflichten sehe ich kritisch. Nicht das Ich Boyd nicht zutraue uns zu helfen, aber direkt aufsteigen werden wir dieses Jahr nicht und das Jahr drauf ist Boyd auch wieder ein Jahr älter. Wenn Boyd nicht mehr gut genug für Liga 2 ist, warum kaufen wir Ihn dann? Wo wollen wir den hin? Und wenn wir tatschlich aufsteigen, verkaufen wir dann wieder die Mannschaft und Kaufen neue? Ich würde zusehen, dass wir Perspektivspieler verpflichteten. Dazu gehört Boyd sicherlich nicht. Also was soll das? Wir verstärken den Mannschaftsteil, der am wenigsten Verstärkung bedarf. Bringen Unruhe in die Mannschaft und frustrieren unsre Perspektivspieler. Die Letzten 2 Niederlagen waren nicht der Spieler Qualität geschuldet, sondern der Mangelnden Abstimmung in der Hintermannschaft. Den Linken Flügel haben wir schlicht nicht verteidigt. Und Lübeck hat sich einfach das Ingolstadt spiel angeschaut, da haben wir das genauso gemacht. Wenn man so verteidigt, braucht man sich nicht wundern. Die IV trifft da aber auch keine Schuld. Schuld sind da einzig Keller und Waik.
Ich bin oft deiner Meinung, hier aber nicht: Meier ist ein talentierter Spieler, aber noch lange nicht reif genug, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Seine letzten Spiele waren nüchtern betrachtet ausbaufähig, vollkommen normal in seinem Alter! Der junge braucht Zeit und ein behutsames aufbauen, ihn zu oft der Drucksituation auszusetzen treffen zu müssen, kann ihn in der Entwicklung bremsen. Gerade im Sturm spielt sich viel mental ab. Otto ist wichtig fürs räume reißen, aber definitiv kein Torjäger, dazu lässt er zu viel liegen. Natürlich krankte es in der Verteidigung und der Spieleröffnung, aber da wurde ja auch schon nachgelegt. Auf der IV Pos spielen seit vielen Spielen die Backups. Weik machte das gut, aber in Richtung Spitzenteam fehlt ihm noch etwas die defensive bissigkeit, aber da kommen ja langsam die eigentlich angedachten Stammspieler zurück. Im Sturm fehlt uns der Brecher, einer, der mal nen Kopfball reinwuchtet, der eine Körperlichkeit im Strafraum bringt. Hennings kann das, aber Hennings spielt oft hinter der Spitze und ist ohnehin öfters mal verletzt. Boyd macht mit seiner Spielweise Sinn, gerade auch gg defensiv stehende Teams. Es wäre gut, 2 Leute im Kader zu haben, die eine grundsätzliche Torgefahr ausstrahlen. Was die Perspektivspieler angeht: da gibt's ja einige im Kader, wenn man wirklich nochmal angreifen will (legitim, Platz 3 ist drin!), braucht's gewisse Erfahrung. Wir stehen auch deshalb auf Platz 8, weil zu oft die jungen in der Verantwortung waren: das sind gute Jungs, aber für den Angriff auf die Aufstiegsplätze reicht es noch nicht. Unser Kader war etwas zu klein, mit den 2 oder 3 neuen dürfte er komplett sein.
Ich denke auch wenn auf Teufel komm raus aufgestiegen werden soll oder sogar muss, benötigen wir Spieler die sofort funktionieren könnten, wie eben einen Boyd…die Jungs die waren haben sind zum Teil extrem talentierte Kicker aber um einen Großangriff auf Platz 3 zu starten wird das noch nicht reichen und da denke ich könnte uns Boyd sehr gut helfen, der denke ich für 3. Ligaverhältnisse noch ein Topstürmer aus dem oberen Regal ist…das könnte mit Hennings als hängende Spitze richtig gut klappen, weil von denen beiden jeder schon mal zwei Gegenspieler bindet und somit auch Räume für die anderen schafft…
Lieber das Geld sparen und dort drauflegen, wo wir wirklich Bedarf haben. Boyd wäre ein Transfer der Marke "Oh, ist halt grad frei...", und damit ein Rückfall in alte Zeiten. Da lieber jungen hungrigen Leuten wie Meier Spielzeit geben und entwickeln.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der Transfer von Terrence Boyd zu uns ist wohl durch... weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Kann uns direkt helfen, ist aber auch kein Langzeitprojekt. Ich bin gespannt.
Zitat von SupportausA3 im Beitrag #717Der Transfer von Terrence Boyd zu uns ist wohl durch... weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Kann uns direkt helfen, ist aber auch kein Langzeitprojekt. Ich bin gespannt.
Boyd hat heute wohl normal beim FCK trainiert, scheint also noch nicht fix zu sein. Vielleicht will man Ablöse o.ä., zu großen Aufwand würde ich aber auch nicht betreiben für einen etwas angegrauten Stürmer, wenn er ablösefrei zu haben ist und Lust hat, gern, ansonsten gibt's da vielleicht auch nachhaltigere Alternativen
Sehe ich auch so, wenn's zu "normalen" Konditionen passt, dann gerne! Finanziell langmachen, nö, TB ist jetzt auch schon eher im 2. Frühling. Wenn nicht, der Waldhof wartet schon...😂
In der Vorletzten Saison hab ich mir oft gedacht, dass ich Boyd gerne beim SVS sehen würde. Ich mag seine Spielweise und den absoluten willen den er in jedem Spiel auf den Platz bringt. Das Boyd bei uns keine Leistung bringt befürchte ich nicht. Ich fände es nur nicht sonderlich nachhaltig. Aber ich freue mich auf jeden Fall falls Boyd kommt. Ich muss auch zugeben, dass ich im Punkte Kaderplanung mich schon öfter getäuscht habe, als dass ich richtig lag. Es ist wahrscheinlich richtig mehr auf die Aktuelle Saison zu achten, als auf die Zukunftsaussichten. Ist ähnlich wie beim Trainer ich war auch ein großer Galm Befürworter und musste nach wenigen Wochen feststellen das ich mich geirrt hatte. Erstmal abwarten, ob Boyd auch kommt.