Hennings, Maciejewski, Fuchs, Zander, Egel und Laux nicht im Testspielkader. Zu den Ausfällen hatte nach dem Elversberg Spiel auch niemand was gesagt oder?
Also an dem jungen Livan könnten wir echt noch ne Menge Freude haben...wenn er in der Runde ebenso einschlägt wie in der Vorbereitung... Mega ich freu mich auf den Jungen...
Stellwagen und Schuster wären gute Spieler für den Kader ! Laverty und Boller geht so. Die zweite Halbzeit hat Lust auf mehr gemacht. Die erste naja...
Von den vier Probespielern hat heute wiederholt niemand überzeugt. Sehr viel eindrucksvoller waren die Spieler mit der Nr. 8 und 31 von Astoria Walldorf. 2. HZ war besser, weil hoch angelaufen wurde. Mühling und Burcu ragen heraus. Knipping sehr zweikampfstark. Evina mit Power und Dynamik. Nächste Woche kristalliert sich die Anfangself heraus, die wie folgt aussehen kann, wenn alle fit sind : Rehnen — Knipping, Geschwill, Zander - Ehlich, Mühling, El-Zein, Maciejewski, Stolze — Burcu, Evina. Hennings, Ben Balla und Diekmeier als Alternativen für die erste Elf.
1.Hälfte ging gar nix. Die Abwehr spielt sich den Ball hin und her, bis Walldorf hinten gut steht dann kahm der lange Ball meist von Diekmaier. Schnelles umschalten Fehlanzeige. Mittels Passspiel den Ball nach vorne bringen Fehlanzeige. Im Mittelfeld vollkommene Körperliche Unterlegenheit. Gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Stürmer waren völlig abgeschnitten vom Spiel, weil unser Mittelfeld schlicht nicht vorhanden war. Erst Knipping und Mühling brachten Körperliche Präsenz. Nachdem Ben Ballain die Iv gerückt ist und DD ausgewechselt war wurde der Spielaufbau endlich besser und es wurden auch keine Bälle mehr vollkommen sinnlos nach vorne geschlagen. Ich habe heute bei uns den Unterschied zwischen 2. Liga Spieler und Regionalliga Spieler gesehen. Stolze, Evina, Ehlich, Mühling, Rehnen & Knipping haben ganz gut gespielt. Ben Balla, Joe-Joe Richardson und Abu El-Zein waren eigentlich gar nicht vorhanden und agierten körperlich und technisch auf dem Niveau eines Jugendspielers. Ich denke gerade im MF sollte man dringend nochmal nachlegen. Lion Schuster und Jan Boller haben ganz gute anlagen brauchen aber auch beide noch etwas Zeit. Wirklich gut gefallen hat mir Maier, der zwar kaum Bälle bekam, aber doch was an langen Bällen festzumachen war auch festgemacht hat. Ist selten, dass ein so groß gewachsener Spier noch über eine solch gute technik verfügt. Heute hat man dann auch gesehen, dass wir einige Spieler geholt haben, welche noch aufgebaut werden müssen. Man sollte wirklich nicht so viel von der Mannschaft erwarten. Wenn Sie unter die top ten kommen wäre ich durchaus zufrieden.
Ich kann mich fast anschließen. Wenn die Mannschaft heute spritziger nach vorne gewesen wäre, hätte ich mir große Sorgen gemacht. Die sind gerade dabei, Kondition aufzubauen, daher recht ausgepowert. Jetzt müssen sie noch die Abläufe verbessern und die Kondition konservieren. Und noch den ein oder andere verpflichten. Ich habe Hennings heute angesprochen, er wird schon bald wieder dabei sein.
Wie war es denn im Vergleich zu Elversberg? Konnte heute leider nicht kommen, musste arbeiten. Und einen livestream zu organisieren kann man wohl nur erwarten, wenn keine Zuschauer da sind.
Im Vergleich zum Elversberg Spiel haben wir es heute kaum geschafft unsere Flügel in Aktion zu bringen. Das Aufbauspiel wurde durch das gute Anlaufen von Elversberg fast vollständig zu erliegen gebracht. Außer mit langen Bällen von denen aber auch keiner ankam sind wir selten in die Nähe des gegnerischen Tors gekommen. Nach Ballgewinn wurde nicht schnell gespielt, sondern oft hinten rum bis sich Walldorf wieder organisiert hatte. Das Mittelfeld stand generell etwas zu weit vorne, so das die Abwehrspieler keine Anspielstation im Mittelfeld fand. Hätte ich nicht nachgezählt, wäre ich mir sicher gewesen Walldorf hat 2 Mann mehr auf dem Rasen.
Interessant wie einem Maier gefallen konnte. Er war bemüht ja aber nach 40 min Platt und technisch naja. Aber im Fußball darf es viele Ansichten geben :)
Der Pukt ist: finde mal einen 193 cm 100Kg Mittelstürmer mit 19 Jahren. Das ist ein Rohdiamant. der muss jetzt halt geschliffen werden. Was ein echter 9er Wert ist sieht man ja gerade auf dem Transfermarkt da werden noch 100 Mio. und mehr für nen 31 Jährigen gezahlt. Maier hat alle Anlagen die es braucht. Auf jeden Fall hab ich gesehen wie Maier einige Bälle mit Abwehrspieler im Rücken aus der Luft gefischt hat und zum Mitspieler gebracht hat. Das muss man erstmal hinbekommen. Hätte gerne mal gesehen was er macht wenn er ordenltlich bedient wird mit flachen Bällen aus dem Mittelfeld und Flanken.
Das war ein richtig guter Auftritt heute, nur die Chancenverwertung muß besser werden, aber Darmstadt hätte man weitgehend unter Kontrolle und spielerisch war das auch ansehnlich, allerdings ist mir schleierhaft, wie sich Darmstadt mit der Mannschaft Chancen in der Bundesliga ausrechnet, das sah so aus wie der alte SVS