Ich will hoffen, dass man auch kritisch über Ristic gesprochen hat. Man kann ja nicht nur weil man etwas anderes machen will, mal so eben den Sportdirektor entlassen und jetzt quasi mit runtergelassenen Hosen in die Wintertransferperiode gehen. Das wäre an Dilettantismus mal wieder nicht zu überbieten. Ich interpretiere die Situation so, dass sich Imhof massiv für einen Rausschmiss Ristics stark gemacht hat und Machmeier ein Machtwort gesprochen hat, dass Ristic (erstmal) bleibt. Was ich jetzt nicht verstehe: Was passiert denn nun, wenn wir sang- und klanglos in Köln baden gehen? Machen wir dann trotzdem fröhlich mit Ristic weiter, weil wir ja jetzt einen anderen Weg gehen? Ich habe dafür wirklich kein Verständnis. Soll mich Ristic lügen strafen, aber ich glaube nicht an eine Trendwende.
Hinter den Kulissen wird sehr viel mehr analysiert und gesprochen worden sein, als wir auch nur mutmaßen können. Ich bin mir fast sicher, dass JM auch den Mannschaftsrat angehört hat - er sagte ja, jetzt seien alle in der Verantwortung die Situation zu analysieren. Auch wenn wir nicht wissen, obs (mit) an Imhof lag oder nicht - wir werden sehen, ob das team befreiter aufspielen kann. Auffällig ist schon, dass wir exakt das Gleiche vergangene Saison auch schon hatten: Dass das Team stark startet und plötzlich immer eingeschüchterter und schlechter wurde. Dass eigentlich starke Spieler plötzlich total abstürzen. Letzte Saison waren El-Zein, Knipping bspw. plötzlich gebrochen und zu nix mehr zu gebrauchen, dieses Jahr sind Greil und Mühling solche Kandidaten. Trainerwechsel hatten wir genug, im Team gabs auch hin und her…Imhof war die Konstante….
Ich schätze das auch so ein mit dem Machtwort pro Ristic gegenüber Imhof.Aber er wird liefern müssen, vermutlich werden auch da schon Optionen gecheckt.
Eigentlich muß es wirklich an MI gelegen haben. Es wäre einfach zu schräg, den Sportdirektor zu entlassen, wenn das Team schlecht performt, ohne triftigen Grund ergibt das alles keinen Sinn. Ich bin auf den Auftritt in Köln gespannt, eins ist klar: die Mannschaft und SR stehen jetzt in der Pflicht, zu zeigen daß sie es können
Warum gehen hier eigentlich immer alle davon aus, dass der SVS die Vertragsauflösung wollte?
Unabhängig davon, keiner weiß was da wie und wo gemacht, gesagt, etc. wurde. Wenn er auf der weihnachtsfeier eine Mitarbeiterin angegangen hätte wäre das genauso ein Kündigungsgrund. Nur weil wir denken, dass ist eine Konsequenz aus der aktuellen sportlichen Situatuion - heißt das noch lange nicht, dass es auch so ist...
Naja, es gibt schon Zeichen, dass es nicht so einfach mit ihm war und auch vielleicht Druck auf ihm lastete. Sportlich hat er gute Leute an Land gezogen und wohl auch Wünsche erfüllt, das muss die Nachfolge erstmal so bewältigen, interessant hier die Personalie Nehrig. Schon möglich, dass die Mannschaft etwas befreiter aufspielt, bleibt noch die Taktik.
Diese Entlassung - pardon Vertragsauflösung - erscheint schon sonderbar. Einerseits nachvollziehbar, da die Neuverpflichtungen - Ausnahme Baumann - incl. Trainer alle nicht richtig gezündet haben bzw. die Mannschaft - Stand jetzt - nicht aufstiegsfähig erscheint. Andererseits verkörperte Herr Imhof das, was dem SVS zu fehlen scheint: Die richtige Einstellung mit Leidenschaft und Siegeswillen und meinetwegen da auch mal gerne "einen raushauen".
JM wird ja schon auch Leute haben die ihm zuarbeiten. Nehrig wird seine Quellen haben, Pinto hat Kontakte und mit Klinge wird man sich auch austauschen können Dann ist noch Kleppo als Scout unterwegs? Von Imhof selbst kamen doch überwiegend Spieler aus Austria.JM will eben das letzte Wort haben, gestehe ich ihm zu, die Verbundenheit des Präsi als Sandhäuser ist eben anders als in anderen Vereinen .Er muss nur offen genug sein für Vorschläge, oder muss es lernen.
Schon alles richtig, Wolf. Von Greil, der am Samstag wohl wieder Halimi weicht, bin ich weiterhin überzeugt wie von den Neuen in der Defensive. Vielleicht fruchtet das noch mit der Doppelspitze Baumann/Fehler und einem Zentralen dahinter wie schon gegen Aue. Es gbit noch einen weiteren Kicker+ Artikel über Dresden, bei denen die Arbeit von Stamm fruchtet und die jetzt viel mehr junge Spieler einsetzen gemischt mit Häuptlingen wie Hauptmann, aber vielleicht kommt ja wieder ein Rückrundeneinbruch.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #26Mal ein kritischer Artikel in der sonst so rosigen SVS-Presselandschaft. Leider Kicker+, jetzt fangen die auch schon damit an
Hahaha, glauben die Schreiberling-Praktikanten dort ernsthaft, dass ich denen noch Geld in den Rachen werfe?!?!?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."