Es soll erstmal kein neuer Sportdirektor kommen. Bernd Nehrig soll das zusammen mit JM über die Bühne bringen. Viel Verantwortung für einen neuen Mann und er scheint ja auch ein Schützling und Bekannter aus dem Umfeld Imhof zu sein. Ich bin gespannt ob Machmeier bei Personalentscheidungen ein glückliches Händchen besitzt, er wollte sich in der Vergangenheit aus dem Sportlichen ja eher raushalten… Aufregende Zeiten in dieser eigentlich besinnlichen Weihnachtszeit. Oh SVS…
Sorry, für mich ist das eine bullshit Entscheidung... Imhof stellt die Mannschaft nicht auf und gibt auch keine taktische Marschroute vor und bei den Neuverpflichtungen hat anscheinend auch SR ein ordentliches Mitspracherecht gehabt. Natürlich ist das Auftreten vor allem gegenüber den Schiris grenzwertig, andererseits zeigt es, daß er für die Aufgabe brennt... Ich bin Mal gespannt, ob jetzt alle Probleme gelöst sind, kanns mir aber nicht vorstellen. Ich tippe, daß SR dann nächste Woche nach dem Köln Spiel folgt. Einzige Erklärung könnte sein, daß MI Unruhe verbreitet und den Druck intern geschürt hat, rein von der Arbeit her ist ihm wohl wenig vorzuwerfen... Nachfolger gibt's keinen, das macht jetzt unsere Universalkompetenz mit seinem Goldjungen ... Und den Kopf hält Nehrig hin. Es ist alles so lächerlich
Ich kann mir schon vorstellen, dass Imhof hinter den Kulissen nicht ganz unschuldig ist. Wenn er so auftritt, wie er gegenüber Schiris, etc., auftritt ist davon auszugehen dass er auch einzelne Spieler angeht, sich in Entscheidungen des Trainers einmischt, in der Kabine rumpoltert und somit auch ein Klima des "unberechenbaren Drucks" erzeugt. Wenn da ein kleiner Choleriker im Hintergrund immer Welle macht, dann ist das Team vielleicht dauerhaft verunsichert und das passt ja auch dazu, dass sich die Geschichte, das "nicht befreit aufspielen können", etc. wiederholt. Die aktuelle Situation haben wir ja nicht zum erstem Mal, dass das Team plötzlich einbricht und seine Trainer-Spusi Entscheidungen gehen an der Mannschaft auch nicht spurlos vorbei. Wenn es so war und JM erkannt hat, dass auch hier ein Thema ist, kann das schon ein Hebel sein...vielleicht hat das der Mannschaftsrat ja mal gespiegelt, denen wird ja auch wichtig gewesen zu sein die Situation mal aus Sicht der Kabine zu beleuchten.
Beruhigt euch Captain Machmeier übernimmt das Ruder doch… Geballte sportliche Kompetenz (er betont doch immer was für ein toller Kicker er war) in Verbindung mit Nehrig…🤪 Mal davon ab, dass der Sportdirektor eh nichts auf der Bank oder in der Kabine verloren hat, während einem Spiel…Eine ganz schlimmer Unsitte ist das geworden…
Zitat von JaySus im Beitrag #5Ich kann mir schon vorstellen, dass Imhof hinter den Kulissen nicht ganz unschuldig ist ...
Das sind Spekulationen, bei denen aber durchaus ein Wahrheitsgehalt vermutet werden kann. Fakt ist, dass Imhof bei seinen ersten 2 Trainerentscheidungen daneben gelegen hat und wenn man Ristic ebenfalls als Fehlentscheidung ansieht, dann ist es nur logisch und konsequent, dass dann auch mal der geht, der die (vermeintlichen) Nieten geholt hat!!! Auch nicht zu vergessen, dass auch einige Spielerverpflichtungen fragwürdig waren, wie z.B. die Hochkaräter Knipping und Mühling, die beide die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen konnten, oder der 3-Jahresvertrag für Girdvainis.
Ich denke aber auch, dass die teilweise schlechten Verpflichtungen nicht ausschlaggebend waren, sondern er viel Druck und Unruhe in die Mannschaft gebracht hat. Danke für nichts und zurück nach Klagenfurt!
Mein lieber Scholli, das ist mal eine Meldung. Da wird es aber ganz schon gescheppert haben, denke ich...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da wir alle bei den Sitzungen und dem täglichen Geschäft nicht dabei waren, können wir nur spekulieren. Irgendwas hat nicht gepasst. Alles Gute für die Zukunft. Ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen.
Zuerst dachte ich, was soll das denn jetzt? Aber wahrscheinlich hat es am Ende zwischen ihm und Teilen des Trainerteams oder der Mannschaft nicht mehr gepasst. Ob das jetzt eine Wirkung zeigt auf dem Platz ist fraglich aber es wird schon Gründe geben dafür, dass nicht SR sondern er gehen musste. Ich denke nicht, dass der Hauptgrund für die Entlassung viel mit der Kaderzusammenstellung zu tun hat. Wahrscheinlich kriselte es zwischenmenschlich oder aufgrund unterschiedlicher sportlicher Auffassungen. Ich bin gespannt, ob der Trainer, vielleicht befreiter als zuvor agieren kann und ob auch die Mannschaft in der Lage ist nach so einer Talfahrt so schnell den Hebel umzulegen. Ein klares Statement zu Ristic fehlt mir noch, denn auch in Köln kann man durchaus verlieren und die Frage ist, ob dann erneut gehandelt wird oder ob man den Weg mit Ristic weitergeht. Spannende Sache!
Sorry, aber wird sind doch einfach nur noch ein lächerlicher Chaos-Verein…
Dass Machmeier nun selbst wieder sportliche Verantwortung übernimmt, setzt dem ganzen die Krone auf!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals an diesem Punkt angelange, aber so langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf den SVS…
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Ristic als Trainer wieder bergauf geht und bezweifle stark, dass es die richtige Entscheidung war, Imhof zu entlassen. Die Kaderzusammenstellung ist alles andere als schlecht, es wird seit Monaten aber viel zu wenig daraus gemacht…
"Im Zuge der Analyse der aktuellen Situation sind wir gemeinsam zur Entscheidung gekommen, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden. Wir erhoffen uns davon einen positiven Impuls und eine Trendwende im sportlichen Bereich", wird Machmeier in der Medienmitteilung des SVS zitiert.
Unser Präsident erhofft sich durch die Entlassung des Sportdirektors (!) mitten in der Saison ernsthaft einen positiven Impuls sowie die Trendwende im sportlichen Bereich?! Das ist doch wohl ein Witz!
Es wird Gründe geben. Machmeier ist nicht gerade dafür bekannt, den sportlichen Leiter leichtfertig zu entlassen. Am Kabaca hatte er unfassbar lange festgehalten und ihn erst fallenlassen, als es wirklich nicht mehr ging. Die Pressemitteilung interessiert doch kein Schwein, ist doch immer das gleiche Gelaber. Wundert mich, dass Du darauf aufgeregt Bezug nimmst.
Wenn ich den inzwischen aktualisierten Artikel der RNZ lese, hört sich das so an, als sei es mehr oder weniger Imhofs Entscheidung gewesen zu gehen, weil Ristic bleibt. Wer weiß, wie es da stimmungsmäßig in letzter Zeit lief. Insofern kann es schon etwas bewirken, wenn man die Situation auflöst, auf die ein oder andere Weise. Ungewöhnlich, aber ist halt der SVS.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #13Es wird Gründe geben. Machmeier ist nicht gerade dafür bekannt, den sportlichen Leiter leichtfertig zu entlassen. Am Kabaca hatte er unfassbar lange festgehalten und ihn erst fallenlassen, als es wirklich nicht mehr ging. Die Pressemitteilung interessiert doch kein Schwein, ist doch immer das gleiche Gelaber. Wundert mich, dass Du darauf aufgeregt Bezug nimmst.
Sorry, aber Sreto wirkte auf mich zuletzt völlig Plan- und ratlos, es fehlt mir absolut die Fantasie, wie die Freistellung des Sportdirektors (!) hieran etwas ändern soll! Es war ein Armutszeugnis, was die Mannschaft auf den Rasen gebracht hat! Dazu noch Machmeier in der sportlichen Leitung, weil das ja damals bereits so wunderbar funktioniert hat, es ist für mich einfach nur absurd…