Irgendwie scheinen wir in den letzten Jahren in der Wintertransferperiode ein glücklicheres Händchen zu haben als im Sommer! Spontan fallen mir hier Diekmeier und Kapino ein, diese Saison scheint sich dies mit Dumic, Trybull und den weiteren Neuzugängen zu wiederholen! Auch wenn es nun „erst“ zwei gute Partien waren, kann man das bei aller Schelte auch mal loben! Gut gemacht, Mikayil Kabaca! Im Sinne des Vereines und Erfolges liege ich mit meinen zuvor getätigten Einschätzungen sehr gerne falsch!
Ach, stimmt, der kam ja auch zur Winterpause... Wenn man überlegt, dass man über Ihn sogar Einnahmen generiert hat und richtig reichweite erlangt hat... Schade, das da der Abschied gelaufen ist wie er gelaufen ist...
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #1312Ach, stimmt, der kam ja auch zur Winterpause... Wenn man überlegt, dass man über Ihn sogar Einnahmen generiert hat und richtig reichweite erlangt hat... Schade, das da der Abschied gelaufen ist wie er gelaufen ist...
Wobei da halt auch beide Seiten an diesem unrühmlichen Abgang ihre Schuld hatten: Gislason hatte in seiner letzten Saison einige Flausen im Kopf... Der Umgang mit ihm nach dem Tod seiner Mutter war natürlich aber auch schäbig und im Rückspiegel betrachtet der Auftakt des Chaos, was uns heute noch beschäftigt (wobei ich seit 4 Tagen die Hoffnung habe, daß dies sich erstmal erledigt hat)
Die Spieler die weg sind scheinen wohl der Mannschaft nicht gut getan haben was die Stimmung und den Teamgeist betrifft. Anders kann man sich das gemeinsame Aufbäumen nicht erklären.
Zitat von Legende10 im Beitrag #1314Und weg ist DKR. Danke für 13 sehr teure Tore !
Die Spieler die weg sind scheinen wohl der Mannschaft nicht gut getan haben was die Stimmung und den Teamgeist betrifft. Anders kann man sich das gemeinsame Aufbäumen nicht erklären.
Ein weiterer Bullshit-Beitrag, die Du spätestens seit Alois Amtsantritt wie am Fließband schreibst. Zunächst einmal: Dass DKR viel verdient hat, wird wohl so sein - aber er hat das Geld von den Sandhäuser Verantwortlichen nicht erpresst, sondern Dein Supermanager Kabaca hat mit dem Geld gewedelt. DKR hatte von Fürth eine Vertragsverlängerung vorliegen, aber Kabaca hat mal 2 Schippen draufgelegt. Zu den 13 Toren - sie haben uns den Klassenerhalt gerettet!!! Somit 13 sehr preiswerte Tore. Und wie kommst Du zu der Mutmaßung, dass die Gegangenen Stinkstiefel waren??? Vielleicht war DKR einer, der das Maul aufgemacht hat und deshalb vor dem Sonnenkönig in Ungnade gefallen ist. Die grundsätzlichen Probleme, die den SVS seit 2 - 3 Jahren in immer schwerere Fahrwasser führen, haben JM&MK zu verantworten. Die Spieler sind lediglich Teil des Kabaca-Durchlauferhitzersystems. Dass der aktuelle Erfolg auf AS zurückzuführen sein könnte - auf die Idee kommst du nicht. Dafür bist Du aufgrund deines Hasses auf AS viel zu verblendet.
Als bullshit würde ich den Beitrag nicht bezeichnen, DKR blieb schon vieles schuldig: eigentlich muß man von so einem Spieler erwarten können, daß er voran geht, wenn es nicht läuft, bei ihm war das Gegenteil der Fall: war der svs gut, war auch er gut, ein klassischer Mitläufer, der zwar ganz gut getroffen hat letzte Saison, aber diese eben auch sehr lustlos rüber kam... Ob er das Klima vergiftet hat, weiß ich nicht, so weit sollte man auch spekulativ nicht gehen, Fakt ist, dass es nach dem aussortieren einiger Spieler besser läuft, was aber wohl eher an den neuen Spielern liegt, die eben Qualitäten mitbringen, die man bisher so nicht hatte. Zurück zu DKR: es war eben ein Missverständnis, wie es im Profifußball häufiger vorkommt: ich denke, er hat sich das hier sicher auch anders vorgestellt... Kein Grund nachzutreten, ich wünsche ihm alles Gute und noch ein paar gute Jahre im Profifußball
Denke DKR ist ein perfektes Beispiel dafür wie wichtig das Verhältnis zum Trainer ist.
UK hatte ihm damls die Chance wieder gegeben. Jedoch hat sich seit seiner Verpflichtung auf der Trainerbank einiges getan.
Und wenn es am Ende nicht mehr passt, dann ist das eben so. Denke jeder hatte in seinem Job schon mal eine ähnliche Situation. Es wechstelt ein Vorgesetzter und aus dem 10 Jahre alten Traumjob wird das Gegenteil.
Hm bullshit Beitrag ?! Finde ich nicht. 600.000 Euro im Jahr soll er kassiert haben. Bei 2 Saisons 1,2 Mio für 13 Tore... Wenn er nicht da gewesen wäre dann wäre es ein anderer.
Kabaca hat die Spieler geholt die AS brauch und die dazu noch kicken können. Finde das läuft alles in die richtige Richtung mittlerweile. Aber ja ich weiß läuft es gut ist AS der Held und läuft es schlecht ist nur MK Schuld 😅 Also einfach Mal locker bleiben und andere Meinungen akzeptieren 😉🙂
Also Meinungen Akzeptieren finde ich auch wichtig. Und hier kommt meine: Spielern nach Ihrem Abgang übel nachzureden finde ich schäbig. Noch schäbiger finde ich es wenn das rein Spekulativ geschieht. Was ein Spieler verdient oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal und sollte auch jedem der das nicht bezahlen muss egal sein. Auserden glaube ich kaum, dass man erwarten kann, dass ein Spieler doppelt so viele Tore schießt, wenn man Ihm das doppelte bezahlt.
Fakt ist Kaita ist zu uns gewechselt als es bei uns nicht lief. Er hat sehr sehr wichtige Tore erkämpft. Zieht man die Elfmeter ab, sogar mehr als Behrens. Zählt man die Tore Pro Spielminute fast Doppelt so viel wie Behrens, der auch nicht wenig verdient hat. Bei keinem unserer Stürmer lief es in den ersten Spielen. Wenn ich mir da die Kicker Noten anschaue fällt er im verglich nicht deutlich ab. Esswein (5,0 5,0 Bank, 3,0 5,0) Soukou(4,0 4,5 Bank, Bank, Bank) Kaita Ruel (Bank, 4,0 4,5, 4,0 3,0 4,5). Vielleicht lag das auch ehr am System als an den Spielern. Vielleicht auch an beidem. Aber Egal man kann dann nicht hergehen und Sagen oha läuft nicht bei dir, geh geh geh, aber lass das Geld, dass ich die Vertraglich zugesichert habe bitte hier. Ich werde auch bestimmt kein gutes Wort über dich verlieren. Ich hoffe das die Fans zu den Entscheidungen der Sportlichen Leitung stehen und Spekulativ Behauptungen in den Raum stellen, so das die Trennung offensichtlich unbegehbar war.
Sowas ist traurig, armselig und von Verein der sowas des öfteren wiederholt möchte ich ehrlich gesagt kein Anhänger sein. Und ich möchte auch kein Fan-Kollege von denen sein, die Spekulativ schlechte Dinge behaupten.
Machs gut Kaita, ich wünsche dir viel Erfolg. Danke für deine Tore und deinen Einsatz für den SVS. Ich habe dich gerne für uns Spielen gesehen, habe deine Tore bejubelt und bin traurig, dass wir nun so auseinander gehen. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und hoffe, dass du den einen Platz im passenden Team findest.
Kabaca hat alles geholt, das Beine hat und dann wieder rausgeschmissen (75 Transfers in 1,5 Jahren die Personalfluktuation eines mittleren DAX Konzerns ist geringer). Unter dem Motto, Hauptsache was gemacht, dann bin zumindest ich nicht schuld wenn`s später nicht klappt. Nicht falsch verstehen, viele der Wechsel waren notwendig und auch richtig. So ist das im Profifußball. Da kommen und gehen Spieler. Aber da sollte man auch Professionell mit umgehen. Laufende Verträge erfüllen oder Abfindungen zahlen und nicht Nachteten. Dafür gibt nämlich Rot. Ach und ein Abschiedsspiel wäre schön, gerade wenn man sehr sehr lange für ein Team gekämpft hat.