Bei einem muss ich dir widersprechen @tha1983... Mir klingen jetzt schon wieder die ausreden ala "die Mannschaft konnte sich nicht einspielen" und solche Sachen...Also ausreden haben sie bisher immer gefunden und werden das auch weiterhin...😃
Im Ausreden suchen und finden ist der SVS Champions League tauglich, aber auch nicht erst diese Saison... Da geb ich dir recht, aber irgendwann gibt es eben Konsequenzen für solches Schönreden und die wäre in diesem Fall halt der wahrscheinliche Abstieg.
Die Vorstellung von DeVille gefällt mir! Genau das gleiche hatte ich auch schon im Kopf: Wille schlägt Talent im Abstiegskampf und ganz ehrlich: ich hab mich über die 2 letzten Transfers am meisten gefreut: unbekümmerte Spieler mit Biss auf dem Sprung in den Profifussball bzw Spieler, die dankbar für die Chance sind und es beweisen wollen, können in unserer Situation mehr wert sein, als erfahrene Profis, die durch ihre Jahre im Fussball komplett abgestumpft sind...leider gibt's von letzterem zu viel im Kader. Ich hoffe, daß die beiden eine Chance bekommen!
habe gehört, dass sich der SVS auch um Meris Skenderovic von Schweinfurt bemüht hatte. Kommt aus der Gegend, wurde in Hoffenheim ausgebildet und spielte eine sehr gute Hinrunde in der RL Bayern. man wurde sich wohl bei der Ablöse nicht einig. schade.
Das Interview von Kabaca find ich eigentlich gar nicht schlecht. Er spricht klar an, was Sache ist und versucht nicht irgendwelche Ausreden zu finden. Ich glaube, dass ihm sehr bewusst ist, dass es jetzt auc hum seinen Job geht. Das sich Spieler so kurzfristig entscheiden den Verein zu verlassen und dies dann auch erst so spät mitteilen, halte ich fast ncicht für vorstellbar, sollte das jedoch tatsächlich so gewesen sein, muss man fast noch Respekt davor haben, dass die Abgänge ersetzt werden konnten. Und wie @tha1983 schin geschrieben hat: Keiner der Spieler die abgegeben wurden konnte in der Vorrunde überzeugen. Also gibt es da tatsächlich wenig Verlust an Qualität. Die neuen müssen also niemand vergessen machen.
Nichtdestotrotz täuscht das alles nicht über eine gewisse Planlosigkeit hinweg, die den Verein erst in diese Situation gebracht hat. Sollte es am Ende gut gehen, wurde dadurch nur der selbstverschuldete Schaden der Vergangenheit behoben. Das ist dann noch lange kein Argument für ein Weiter So.
Umso mehr ich mich jedoch mit den Neuverpflichtungen und der neuen Kadrstruktur beschäftige, umso hoffnungsvoller geh ich dem Samstag entegegen. Das ist meist kein gutes Zeichen bei mir, leider ;)
Was mich hoffnungsvoll stimmt dem jungen Mann aus Stuttgart ist,dass wir mit dem letzten Leihspieler aus Stuttgart einen absoluten Volltreffer gelandet hatten...Ich hoffe das wird bei ihm auch so...
Ich "freu" mich richtig auf die Wundertüte am WE.... vllt bringt das doch wieder sowas wie "Aufbruchsstimmung" rein. Zumindest ist die Vorfreude wieder etwas da...
Immerhin scheint er kein Betonkopf zu sein und sieht auch ein, dass in der Kaderplanung offenbar einiges schief gelaufen ist…Nun gilt es allerdings, endlich aus den Fehlern zu lernen und im Rahmen der Möglichkeiten unserer SVS bitte etwas perspektivischer zu planen!
Bei Keita scheint wohl tatsächlich etwas vorgefallen zu sein, vermute ich, sowie Kabaca sich im Interview äußert… Muss auch sagen, dass mir Keitas (Nicht-) Einsatzbereitschaft des Öfteren negativ aufgefallen ist, trotz seiner ordentlichen Torquote in der letzten Saison! Für mich kein allzu großer Verlust, insbesondere, wenn man sich seine Quote in dieser Spielzeit anschaut…
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #1254Bei Keita scheint wohl tatsächlich etwas vorgefallen zu sein, vermute ich, sowie Kabaca sich im Interview äußert… Muss auch sagen, dass mir Keitas (Nicht-) Einsatzbereitschaft des Öfteren negativ aufgefallen ist, trotz seiner ordentlichen Torquote in der letzten Saison! Für mich kein allzu großer Verlust, insbesondere, wenn man sich seine Quote in dieser Spielzeit anschaut…
Zu DKR teile ich die negative Einschätzung nicht bzw. man muss die Gründe hinterfragen. Er tat sich in der letzten Saison anfangs schwer (wie viele andere auch), ist dann aber immer besser reingekommen und war schlussendlich mit 12 Toren und 2 Assists ein wichtiger und wertvoller Spieler. Warum es in dieser Saison gar nicht mehr gelaufen ist, ist die Frage. Liegt es nur am Spieler selbst oder läuft im Verein etwas falsch? Keita ist ja nicht der einzige, der weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Auch Diakhité, Soukou, Conteh, Gaudino und in der erste Hälfte der Hinrunde auch Höhn sind da zu nennen. Warum wollte Benschop weg obwohl seine Einsatzzeiten gar nicht mal schlecht waren? Es scheint irgendwelche Einflüsse im Verein zu geben, die die Leistung und Motivation bremsen und zur Verunsicherung beitragen.
@SVS_2010 Da könnte leider was dran sein, der Verdacht kommt jedenfalls auf! Auch kriegen (junge) Spieler absolut keine Zeit mehr bei uns, um sich in der 2. Bundesliga zu akklimatisieren. Sehr viele Erfolgsstories begannen in der Vergangenheit eher holprig (Förster, Bouhaddouz…), bevor die Akteure dann doch zu absoluten Leistungsträgern wurden!
Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man Spielern zugestehen, insbesondere, wenn sie neu in der Liga sind. Vielleicht sollte Mikayil Kabaca mal jemand erzählen, dass es „fertige“ Spieler, welche eine sofortige Verstärkung für den SVS darstellen (Diekmeier, Testroet…), eher die Ausnahme sind!
Bevor er zu Regensburg ging, hätten wir ihn sicherlich verpflichten können, zumal er quasi vor der Haustüre spielte! Aber nein, unser Top-Manager verpflichtet lieber abgehalfterte Profis im Spätherbst ihrer Karriere, welche vor 10 Jahren bewiesen haben, dass sie die erforderliche Qualität mitbringen…
Zitat von SVSFan1966 im Beitrag #1257@SVS_2010 Da könnte leider was dran sein, der Verdacht kommt jedenfalls auf! Auch kriegen (junge) Spieler absolut keine Zeit mehr bei uns, um sich in der 2. Bundesliga zu akklimatisieren. Sehr viele Erfolgsstories begannen in der Vergangenheit eher holprig (Förster, Bouhaddouz…), bevor die Akteure dann doch zu absoluten Leistungsträgern wurden!
Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man Spielern zugestehen, insbesondere, wenn sie neu in der Liga sind. Vielleicht sollte Mikayil Kabaca mal jemand erzählen, dass es „fertige“ Spieler, welche eine sofortige Verstärkung für den SVS darstellen (Diekmeier, Testroet…), eher die Ausnahme sind!
Bevor er zu Regensburg ging, hätten wir ihn sicherlich verpflichten können, zumal er quasi vor der Haustüre spielte! Aber nein, unser Top-Manager verpflichtet lieber abgehalfterte Profis im Spätherbst ihrer Karriere, welche vor 10 Jahren bewiesen haben, dass sie die erforderliche Qualität mitbringen…
Moment, wir wissen nicht ob der Spieler auch einfach keinen Bock auf uns hatte... hatte nicht kabaca auch schon gesagt, er hatte 100 Spieler auf dem Zettel von denen genau 0 zu uns wollten. Wir sind nicht der FCB der allein mit seinem Namen zieht ... Das die aktuelle Gangart die nach außen dringt sicherlich auch weitere Spieler verschreckt isr klar, aber man sollte nicht ein Bild zeichnen in dem sich unmengen an jungen Spielern dem Verein anbieten, MK Aber einfach den Daumen bei jedem senkt. Sorry, da machen wirs uns zu einfach.
Und ein FCN zieht nochmal ganz anders... finanziell und historisch.
Kann schon sein, daß es intern rumort, allerdings war DKR auch letzte Saison flatterhaft, er hatte ein paar überragende Spiele mit Hattrick und Doppelpacks, aber eben auch da schon viel Leerlauf. Beim Rest der aufgezählten geh ich allerdings nicht so ganz mit: Höhn und Soukou haben sich mächtig gesteigert und gaudino bzw Conteh waren halt auch lange krank und verletzt... Tatsache ist aber, daß fast alle Spieler ihren Stiefel runter spielen, das taten die damaligen auch schon letzte Saison... Man wird es in den kommenden 3 Spielen sehen, ist alles intakt, wird die Mannschaft sicher fighten, falls sie das nicht tut, haben wir den Beweis, dann braucht man aber von dieser Saison rein gar nichts mehr erwarten
600.000 € Gehalt im Jahr für relativ überschaubare Auftritte...Ohne UK wäre es nie zu uns gekommen und für das Geld hätte man definitiv etwas nachhaltigeres bekommen